Arbeit in IT - Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Generell finden sich hier fuer Software-Entwickler und -Tester ne Menge Jobs. Welche Programmiersprachen hast Du denn bisher verwendet? Hast Du Informatik oder vergleichbares studiert? Hast Du Erfahrung im kompletten Software-Lifecycle?

      Kommt natuerlich auch auf die Gegend an, in die Ihr ziehen wollt. In Sydney und Melbourne gibt's jede Menge Software-Entwickler Stellen.

      Ich bin selber Software-Entwickler und habe bereits von Deutschland aus meinen Job hier gefunden. Die Interviews waren per Skype oder Telefon.
    • RE: Arbeit in IT - Erfahrungen

      Hallo, ein Bekannter von mir ist auch im IT und wohnt momentan in Sydney. Es gibt echt viele Jobs im IT (zumindest in großen Städten) und man wird auch gut bezahlt. Jobtechnisch musst du dir keine Sorgen machen. Wenn du Englisch sprichst und dich verständigen kannst, dann wirst du auch keine Probleme haben. Ob dir das Leben in DU gefällt ist sehr individuell. Einige sind super happy und andere vermissen D. Aber wenn du offen bist und du und deine Frau ein gutes Team seid, dann wird es dir sicherlich gefallen:) Ich kenne einige, die in DU gelebt haben bzw. dort leben und alle sind zufrieden. Alles alles Gute!
    • Einen Job kann ich Dir leider nicht direkt anbieten, da ich nicht in der Personalabteilung sitze. Aber wenn Du Interesse hast, kann ich Dir per PN gerne die Homepage und Kontaktdaten der Firma zukommen lassen, in der ich derzeit arbeite. Ich bin mit dem Job sehr zufrieden, das Team ist super und wir koennen immer gute Leute gebrauchen.

      Unabhaengig davon denke ich, dass Du mit Java-Background und Projekt-Erfahrung keine Probleme haben wirst, in Australien einen Job zu finden. Unter der Voraussetzung natuerlich, dass Dein Englisch so gut ist, dass Du Dich damit verstaendigen kannst. Da in der IT-Branche ja aber ohnehin viel Fachliteratur und viele Projekte in Englisch laufen, geh ich mal davon aus, dass das bei Dir sicherlich der Fall ist. Und wenn man erstmal hier ist, verbessern sich die Englisch-Skills ja sowieso recht schnell.
    • Fuer die Permanent Visa und auch fuer das Skills Assessment musst Du Deine Qualifikationen nachweisen. Dafuer musst Du Uebersetzungen Deiner Abschluesse und Arbeitszeugnisse einreichen. Fuer Job-Bewerbungen brauchst Du das nicht. Da gibt man stattdessen Referenzen an, die dann kontaktiert werden.
    • Hi File,

      Ich will Dir Deine Illusion nicht rauben und natürlich finden gute Leute auch eine Stelle hier in Australien, aber ganz so einfach stell es dir bitte nicht vor. Hier wartet leider keiner auf Dich.

      Rechne mal lieber mit bis zu 6 Monaten Arbeitssuche, zahllosen Entäuschungen auf Grund deiner nicht vorhandenen australischen Berufserfahrung und einem Job der ein bis zwei Stufen niedriger ist, als der, den du gerade machst.

      Die Jobsuche funktioniert hier ein bisschen anders als in D oder CH. Wenn du dem potentiellen Arbeitgeber oder Recruiter nicht ständig nach telefonierst , passiert leider gar nichts.

      Zeugnisse interessieren australische Firmen in der Regel nicht. Spar dir das Geld für die Übersetzung.

      Viele Grüße und viel Glück
      Tom