Ielts Test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ielts Test

      Hallo, könnt ihr mir sagen wie lange der IELTS test gültig ist. Sprich für den fall ich habe ihn bestanden wie schnell muss ich das Visa beantragen? Ich hatte es mal irgendwo gelesen kann mich nur nicht mehr erinnern. Waren es 1 oder 2 Jahre? Hierbei ist doch die Zeit gemeint, von teilnahm zur Beantragung des Visa's oder?

      Besten Dank

      Cheers
      Matthias
    • RE: Ielts Test

      Der Test ist 1 Jahr gueltig.

      Entscheidend ist der Zeitpunkt, wenn ein CO ueber Dein Visum entscheidet, also _nicht_ das Antragsdatum. Sollte Dein IELTS-Test dann nicht vorliegen (oder der vorliegende abgelaufen sein), wirst Du aufgefordert, einen neuen einzureichen.

      Falls Du den Test schon bestanden hast, kommt es auf die Bearbeitungszeit fuer Dein Visum an, wie schnell Du dieses beantragen solltest. Spontan wuerde ich sagen: gestern!

      Viel Glueck!
      Enjoy the journey!
    • Ein Migration agend sagte mir ich sollte erst den IELTS Test machen danach könnten wir weiter sehen. Das kann ja bedeuten, dass ich den Test wiederholen müsste falls das Visum länger dauert und ich es nicht sofort nach bestehen des IELTS Test einreichen würde.
      Dann wäre es ja sinnvoller erstmal das Visum zu beantragen nur ist die Punktezahl vom IELTS test wiederum wichtig für den Visum Antrag. Welche Reihenfolge ist denn gängig? Am besten alles gestern?

      Cheers
      Matthias
    • Original von Matthias
      Ein Migration agend sagte mir ich sollte erst den IELTS Test machen danach könnten wir weiter sehen.

      Kommt wie gesagt auf das Visum an (genauer gesagt auf die zu erwartende Bearbeitungsdauer). Vielleicht will er auch vermeiden, dass Du die Antragsgebuehr zahlst und dann kein Visum bekommst, weil Du den Test 5x verbaselst hast...

      Original von Matthias
      Das kann ja bedeuten, dass ich den Test wiederholen müsste...

      Jepp

      Original von Matthias
      Dann wäre es ja sinnvoller erstmal das Visum zu beantragen nur ist die Punktezahl vom IELTS test wiederum wichtig für den Visum Antrag.

      Wenn Du die 5-Extra-Punkte meinst: wenn Du die im Antrag angibst, muessen die natuerlich auch im Test bestaetigt werden. Wann der gemacht wurde, ist da erstmal zweitrangig - gueltig muss er natuerlich sein.

      Original von Matthias
      Welche Reihenfolge ist denn gängig? Am besten alles gestern?

      Poste doch mal noch ein paar mehr Details: welches Visum?, IELTS schon gemacht?, wenn 'ja' wann? etc. - das macht eine Empfehlung einfacher, als alle moeglichen Faelle abzudecken.
      Enjoy the journey!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sid73 ()

    • Ok mal ein paar Details.

      Alter 35
      Berufserfahrung 6 Jahre
      Beruf Maschinenbauing. FH

      Frau:
      Alter 34
      Berufserfahrung in den letzten 3 Jahren 0 wegen Kinderpause
      Beruf Maschinenbauing. FH
      Für ne Anerkennung benötigt meine Frau in den letzten 3 Jahren eine Berufserfahrung von mind. 1 Jahr bei 20h pro Monat

      Üben zur Zeit für den IELTS Test.
      Wir hatten vor den IELTS Test Anfang nächsten Jahres zu machen.


      5 Punkte? Es gibt doch 15 Punkte bei einem Ielts Ergebnisse von 7 Punkten. Daher ist das schon wichtig.
      Gruß
      Matthias
    • Also bei einem 175 Visa muss man den IELTS Test definitiv vor der Antragstellung gemacht haben, denn man muss das Testergebnis beim Stellen des Antrags mit einreichen. Genauer gesagt muss man die Referenznummer, die man mit dem Ergebnis bekommt, angeben. Ohne IELTS ist es bei diesem Visum also gar nicht moeglich, den Antrag zu stellen.
      Bei anderen Visa ist es aber durchaus anders. Welches schwebt Euch denn vor?
    • Matthias,

      bei dem Visum, das Du da im Auge hast, ist das Ergebnis IELTS zum Zeitpunkt der Antragstellung massgeblich. Zum Zeitpunkt der Entscheidung über den Antrag gibt es keine neuerliche Prüfung, somit kann der IELTS Test während der Laufzeit des Antrages auch nicht verfallen. Alles andere ist schlichtweg falsch.

      Der IELTS Test ist hier ab dem Testtag 24 Monate gültig.
      immi.gov.au/skilled/general-sk…on/176/points-english.htm

      Zu beachten wäre, dass es ab 1. Juli Skills Select geben wird und sich gewisse Verfahren ändern... .
      immi.gov.au/skills/skillselect/

      Cheers
    • Ergaenzend zu den Infos von Germanwings ist noch zu erwaehnen, dass der IELTS Test fuer Secondary Applicants nicht aelter als 12 Monate sein darf.
      immi.gov.au/skilled/general-sk…bility-english-family.htm
      Auch hier gilt der Zeitpunkt der Antragstellung.

      Warum die Frist kuerzer ist, ist mir ein Raetsel, aber sollte fuer Euch ja kein Problem darstellen.
    • Die Ausführungen auf der von Henning79 verlinkten DIAC-Seite sind in der Tat etwas nebulös. Zum einen heißt es dass der IELTS Test für volljährige Nebenantragsteller zum Zeitpunkt der Beantragung des visums nicht älter als 12 Monate sein darf, zum anderen wird aber auch impliziert, dass der nachweis des "functional english" erst vor Erteilung des Visums vorliegen braucht. Das Eine schliesst das Andere auch nicht unbedingt aus :D

      "This evidence should be provided when requested by the case officer and before the visa is granted."

      Meines Wissens ist es tatsächlich so, dass der Englischtest für Nebenantragsteller nachgereicht werden kann, nach Beantragung des Visums, anders als beim Hauptantragsteller.
      Das gilt auch für den etwaigen Englischtest, den ein Nebenantragsteller für die 5 Partner Punkte macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Moinsen,

      dem kann ich bestaetigen tun :D. Madame (als dependent in meinem 176er gelistet) hat ihren IELTS erst gemacht als der CO danach gefragt hat. Es wird einem dann die Zeit eingeraeumt genau einen Test zu machen. Wenn das Ergebnis nicht passt, muss das 2nd instalment abgedrueckt werden.

      Gruss aus der Sonne
      Ueli :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Haengt dann also davon ab, wie sicher man sich ist, die 5 Punkte zu schaffen. Denn wenn man sich nicht ganz sicher ist, macht es Sinn, den IELTS vorher zu machen. Denn schafft man ihn nicht, kann man sich noch ein wenig vorbereiten und ihn nochmal machen. Ein zweiter IELTS Test ist deutlich billiger als 2nd installment.


      Und sowohl beim 175 als auch beim 176 sind die Bearbeitungszeiten ja inzwischen deutlich kuerzer geworden (liegen deutlich unter einem Jahr), sodass man bedenkenlos vor der Antragstellung den IELTS machen kann, selbst falls fuer den Secondary Applicant nicht 12 Monate vor Antragstellung sondern 12 Monate vor Bearbeitung durch den CO gelten sollte.
    • also wir haben auch ein 176er mit WA Sponsor

      mein Göttergatte hat seinen Test damals im Augut gemacht und im Anschluß angefangen sämtliche Papiere zusammenzusammeln ..Übersetzungen, Berufsanerkennung blablabla ...um das dann ebend fürs WA Sponsor einreichen zu können.

      In der Zwischenzeit habe ich meinen Test im Oktober gemacht ..als Anhängsel brauchte ich 4,5 im Schnitt ...was mir netterweise aber mit mehr gereicht hat.

      Sponsorship haben wir dann irgendwann nach Bearbeitungszeit im Feb eingereicht und im Feb erhalten. Bei uns lag die Weihnachtszeit dazwischen, was die Abläufe sehr verzögerte wegen der Ferien.

      Auf gings wir haben die Medicals gemacht und das Visum weiter eingereicht und auch das hatten wir dann am 2.5. komplett erhalten.

      Also so genau an die Daten kann ich mich nicht mehr erinnern ..aber das war die Reihenfolge der Abläufe.
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Original von Mongobär
      Gruss aus der Sonne


      In Sydney scheint heute auch die Sonne und noch die ganze Woche lang. Nicht nur bei den Bananabenders da oben an der Sonnenscheinküste :D :] :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Danke euch allen hat mir sehr geholfen.
      Da meine Frau ihren Beruf ebenfalls anerkennen will, benötigt sie hierfür ja min Berufserfahrung von 1 Jahr bei 20h pro Woche. Ist es ratsam diese Berufserfahrung erstmal zu erreichen oder sollte ich schon vorher das Visa beantragen?

      Cheers
      Matthias