Anregungen zur geplanten tour ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anregungen zur geplanten tour ?

      Reisplan Australien 2013

      So oder ähnlich soll unsere Route aussehen-für Tipps und Anregungen sind wir sehr dankbar.

      1. Tag Sa.28.09. Flug Frankfurt-Singapur
      2. Tag So.29.09. Singapur 1ÜF
      3. Tag Mo.30.09. Flug Singapur-Sydney
      4. Tag Di.01.10. Sydney 1ÜF
      5. Tag Mi .02.10 „ 1ÜF
      6. Tag Do.03.10 Tagestour Blue Mountains 1ÜF
      7. Tag Fr. 04.10 Sydney 1ÜF
      8. Tag Sa. 05.10 Flug Sydney-Alice Springs
      Übernahme 4WD 4Tage?
      -Fahrt nach Glen Helen 1ÜF
      9. Tag So.06.10 Glen Helen-Kings Canyon 1Ü
      10.Tag Mo.07.10 Kings Canyon-Ayers Rock 1ÜF
      11.Tag Di. 08.10 Ayers Rock 1ÜF
      12.Tag Mi.09.10 Abgabe 4WD,Flug Ayers Rock-Perth 1ÜF
      13.Tag Do 10.10. Perth 1ÜF
      14.Tag Fr. 11.10 Übernahme Wohnmobil Kea2Berth Du/WC o.ä.11 Tage?
      Fahrt Richtung Kalbarri
      15.Tag Sa 12.10. Fahrt Richtung Monkey Mia
      16.Tag So 13.10 Monkey Mia
      17.Tag Mo 14.10 Monkey Mia – Richtung Carnavon
      18.Tag Di. 15.10 Carnavon-Coral Bay
      19.Tag Mi. 16.10 Coral Bay
      20.Tag Do.17.10 Coral Bay- Carnavon
      21.Tag Fr. 18.10 Carnavon-Kalbarri
      22.Tag Sa.19.10 Kallbari-Jurien Bay
      23.Tag So.20.10. Jurien Bay
      24.TagMo.21.10 Jurien Bay-Perth Abgabe Wohnmobil
      25.Tag Di. 22.10 Perth
      26.Tag Mi.23.10 Perth-Singapur-Frankfurt
      27.Tag Do.24.10 Ankunft Frankfurt
    • Hast Du geprüft, ob das alles auch durchführbar ist? Ich meine, gehört zu haben, dass es für 4WD-Fahrzeuge eine Mindestmietdauer von 5 Tagen gibt. Auch weiß ich nicht, ob man das Fahrzeug am Ayers Rock (bzw. Yulara) überhaupt abgeben kann. Gibt es die Fluglinie Ayers Rock - Perth?
    • Ich würde Sydney und Perth um je 1 Tag kürzen und dafür 5 Tage Alice Spring und Umgebung und 12 Tage eine Tour von Perth fahren.

      Auch von Perth aus würde sich ein 4WD lohnen für den Francois Peron NP. , Von Coral Bay durch den Yardie Creek nach Exmouth oder auch für den Kalbari und Karijini NP.
    • RE: Anregungen zur geplanten tour ?

      Also mir persönlich wäre das zu viel Zeit mit Inlandsflügen und Mietwagenanmietung/-abgabe "verplempert". Ich würde mich lieber auf einen Landesteil begnügen und den ausführlicher anschauen. Warum nicht das Zentrum weglassen und dafür mehr Zeit für WA? Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden....
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • RE: Anregungen zur geplanten tour ?

      Hallo,

      ich würde im Roten Zentrum eine organisierte Tour machen. Z.B. Wayoutback.

      Vom Stopover rate ich immer ab.

      Die Stationen im Westen würde ich etwas anders wählen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Original von emu
      Ich würde Sydney und Perth um je 1 Tag kürzen und dafür 5 Tage Alice Spring und Umgebung und 12 Tage eine Tour von Perth fahren.

      Ich wuerde die 3 Tage Sydney streichen und nur west coast und (dafuer etwas laenger) Red Center machen...
      Sydney und east coast koennen spaeter erkundet werden und in den 3 Tagen schafft man eh nicht viel ausser die ueblichen Touri-Highlights.

      Ob man von Alice eine Tour mitmacht oder selber faehrt ist Geschmackssache.
      Sofern man gerne in Studentengruppen reist kann es aber mit Adventure Tours & Co. sowohl lustig als auch lehrreich sein - wir hatten damals jedengfalls einen fantastischen guide :)

      just my 2c

      Gruss

      Likedeeler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Likedeeler ()