Gelbwurst in Australien???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gelbwurst in Australien???

      Hallo Forum,

      ich brauche mal wieder dringend Hilfe. Wir sind seit 2,5 Wochen in Sydney und so langsam fängt meine Tochter an, ihre Lieblingswurst zu vermissen: die Gelbwurst. Gibt es hier irgendetwas, das ähnlich schmeckt? Ich bin Vegetarierin und kann das nicht beurteilen oder ausprobieren.

      Schöne Grüße und vielen Dank!
      Katharina
      Seit 24/04/2012 in Sydney
    • RE: Gelbwurst in Australien???

      Original von kah77
      Hallo Forum,

      ich brauche mal wieder dringend Hilfe. Wir sind seit 2,5 Wochen in Sydney und so langsam fängt meine Tochter an, ihre Lieblingswurst zu vermissen: die Gelbwurst. Gibt es hier irgendetwas, das ähnlich schmeckt? Ich bin Vegetarierin und kann das nicht beurteilen oder ausprobieren.

      Schöne Grüße und vielen Dank!
      Katharina


      Frag mal hier: brotandwurst.com/ die sind in North Narrabeen, direkt an der Pittwater Rd. Ich meine mich an Gelbwurst zu erinnern. Viel Glück :)
    • Ich hab absolut nichts zum Thema beizutragen aber war heute superleckere deutsche Bratwurscht mit Senf auf den Eumundi-Markets essen. Sogar mit richtigem Brötchen. Mmmmmmhhhhhh ... Ok, weiter im Text.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Gelbwurst in Australien???

      Heute haben wir es endlich geschafft, zu "Brot and Wurst" zu fahren und haben die Gelbwurst gekauft. Unser kleiner Wurstliebhaber war begeistert :)

      Vielen Dank für den Tipp!
      Seit 24/04/2012 in Sydney
    • Original von Mongobär
      Ich hab absolut nichts zum Thema beizutragen aber war heute superleckere deutsche Bratwurscht mit Senf auf den Eumundi-Markets essen. Sogar mit richtigem Brötchen. Mmmmmmhhhhhh ... Ok, weiter im Text.


      Oh, wie lecker...muss ich auch mal wieder essen.
    • Mensch Kiwilein,

      ich glaube,dass es in Hamburg sowat nich giebt.

      (da oben heisst sie Bregenwurst,ein altes Wort fuer Hirn,da ein Teil des Fleisches mit Hirn ersetzt wurde.)

      Grundsaetzlich verwendet man KEIN Nitrit Poekelsalz,welches die typische Roetliche Faerbung der Wurst verursacht.Das besagte Salz kann bei manchen Allergische Reaktionen ausloesen.Man kann innerlich ersticken ,obwohl man atmen tut.die Zellen koennen wohl den Sauerstoff nicht aufnehmen.
      Aus diesen Gruenden ist NPS kennzeichnungspflichtig auf Speisekarten.

      Heute ist die Zugabe von Hirn eher unueblich.

      Ich hoffe,dass ich Dir etwas helfen konnte.

      cheers

      me
    • Ich kann dir mehrere Stellen in Berlin nennen, wo es Gelbwurst gibt. Die, die laut meiner Gelbwurstexpertin am besten schmeckt, gibt es in der Lebensmittelabteilung von Galeria Kaufhof auf dem Alexanderplatz.