Ipad und co

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ipad und co

      Hi Leute,

      wir tragen uns mit dem Gedanken uns ein Ipad oder was aehnliches zu kaufen.

      Hat vielleicht jemand von Euch sich bereits ein Noname gekauft?
      Kann irgendjemand was dazu sagen?

      Oder ist das Ipad immer noch das non plus Ultra auf dem Markt?

      Diese nonames mit android gibbet auf Ebay wie sand am Mee.
      Wir wollen auf jedenfall wegen skype so ein 3g Teil haben.Achja,es sollten schon ein paar Steckverbindungen dabei sein.

      Also Leute immer schoen her mit Euren Erfahrungen und Ratschlaegen.


      danke im voraus

      cheers

      Broetchen
    • hi breadrock,

      ein ipad kauft man sich, weil man ein ipad haben will, so wie ein iphone, macbook...

      ich persönlich hab mich für ein samsung entschieden, aus dem grund, weil ich nicht wirklich an apple gebunden sein wollte und android ziemlich nachgezogen hat.


      mein freund hat ein ipad (gewonnen) und ein lenovo pad, i pad zum spielen, lenovo, wenn doch wirklich mal auch was zu schreiben, bzw. zum erledigen ist.

      wir sind wohl eher auf der android schiene.

      ich kann dir zu den günstigeren produkten leider nicht viel sagen, nur, es muss bestimmt nicht immer ein ipad sein (weils so schön ist :) )

      pro/kontra
      speicherplatz
      bildauflösung
      kamera
      version

      diese dinge würd ich abwägen, mich bissl auf zb chiponline informieren, oder auf amazon einige reviews lesen. und dann zuschlagen
      http://www.tedmosbyisnotajerk.com/
    • Es kommt drauf an was man damit machen will!
      Skypen geht mit beiden (Android und Ipad)

      Einschränkung bei Ipad: Die Anschlüsse
      Vorteil (meiner Meinung nach) Die Apps und das System

      Vorteil und Nachteil gleichzeitig bei Androide ist das offene System
      Vorteil, weil die Apps nicht gefiltert werden, Nachteil, weil die Apps nicht gefiltert werden.... ;)

      Ich würde danach gehen, was ich schon als Handy habe.
      Wobei ich mir erst ein Ipad gekauft habe und dann von Android Handy auf Apple umgestiegen bin....
    • Ich hatte hier mal einen langen Thread über das iPad(tm) gestartet, dort findest Du viele Infos über das "Original".

      Was die Zukunftssicherheit von Android Tablets betrifft bin ich kürzlich auf diesen Artikel gestossen - die Frage ist also, inwieweit Windows 8 den Tablet Markt der Apple-Konkurrenten umkrempeln wird. Bzw. dem damit verbundenen Anreiz für einen App Hersteller, künftig gleich drei verschiedene Tablet OS weiter zu unterstützen... Denn das A + O für ein Tablet sind nun mal brauchbare Apps.

      Was für Anschlüsse (USB?) vermisst Du denn beim iPad(tm) im Zeitalter von iCloud? Bzw. was für Daten willst Du zwingend direkt auf die Tablet Hardware transferieren wollen, anstelle diese via Cloud bzw. PC/Mac synchronisieren zu lassen?
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hi Bready,

      Ich hab seit Jahren iPhones, kenne also das das Betriebssystem (welches das gleiche wie auf dem iPad ist). Kurz vor dem Umzug nach OZ hab ich mir noch schnell ein gutes Tablet gekauft und wollte es als Ersatz fürs Notebook nutzen. iOS von Apple kannte ich vom iPhone also sollte es ein Android werden. Wollte es für bisschen Surfen, ab und an mal eine eMail schreibe, bisschen spielen, Gesichtsbuch - kurz, nix wildes. Nach 2 Wochen hab ich das Ding verkauft, weil es mich genervt hat. I-Net browsen war fürchterlich weil generell die (abgespeckten) webseiten für Mobilgeräte aufgingen. Konnte man zwar umschalten, hat sich das doofe Ding aber nicht gemerkt. E-Mails schreiben war auch lästig, weil dem installierten Mail-Client einige Funktionen fehlten. Webmail war wegen der Mobilseiten auch nicht nutzbar bzw. jedes mal nur über Umwege. Facebook war auch wieder nur die dusselige abgespeckte App verfügbar, website wegen Mobilkrams umbrauchbar. Generell fand ich Android (4.0 / ICS) verglichen mit anderen Betriebssystemen unausgereift und teilweise noch etwas holprig. Man merkt, dass Android primär für Mobiltelefone entwickelt wurde. Wenn irgendwann mal getrennte Betriebssysteme für Tablets und Mobiltelefone verfügbar sind, wage ich vielleicht noch mal einen Versuch. Im Moment ist das nix für mich. Ich kenne Leute die können nicht mehr ohne die Dinger leben. Sind auch ganz nett aber falls du einen Ersatz für ein Notebook suchst, könntest du enttäuscht werden. Ich bin nun wieder zurück zum MacBook. Volle Funktionalität, gute Webcam, super Akku-Laufzeit. Germany - 10 points :D

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hi Brötchen,

      mochte Apple überhaupt nicht, aber um die Software der Firma auch mobil nutzen zu können, gabs nur den Weg mittel iPad. Und ich muss sagen....

      Schon geil die Wunderflunder.
      Akkulaufzeit top, Apps reichlich und gut. Nach aufklappen SOFORT betriebsbereit.
      Mit Jailbreak ist ziemlich alles möglich, ohne die Kontrolle durch Apple.
      Technik ist okay. Anschlüsse lassen sich auch überlisten.
      Nen USB-Anschluss bekommst Du z.B. durch anstecken vom Kameraadapter, sonst wie Bluey schon sagte durch Clouds wie Dropbox u.ä.

      Preis....nunja.........anderes Thema :baby:

      Würde es jedem Android vorziehen. Konnte beim Nachbarn ein Samsung probieren und habe schnell wieder zum Apfel gegriffen - Nachbar auch :rolleyes:
      Kaufempfehlung ein klares Ja.

      Gruss
      Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crashboy ()

    • Erstmal danke an alle.


      Generell moechte ich gerne Filme darauf ansehen,meine Kinder duerften dann damit spielen.

      Sollten wir im Urlaub sein,moechte ich gerne Camerabilder draufladen.

      Ansonsten wuerde ich es noch gerne als Navi teil haben und als Skype Einheit.


      Jetzt ma ne Frage an die Experten,wieso kann ich mit dem Ding skypen.es aber nicht als Telefon benutzen?So sagte man mir.

      Natuerlich meine ich jetzt ,wenn ich eine Sim reingesteckt habe.
      Ist es nicht so,wenn ich bei skype ein paar Dollar draufgeladen habe,dann kann ich mit bzw.ueber skype es eben doch als telefon benutzen....


      Oder seheh ich da was falsch?????

      danke

      ich
    • Hi bready,

      mir Telefonieren ist hier die Erreichbarkeit unter einer normalen Handynummer gemeint. Das kannst du mit den meisten Tablets nicht. Skype-Telefonie laeuft aber davon unabhaengig (nutzt andere Protokolle). Fuer Skype brauchst du nur eine Internetverbindung. Entweder ueber WLAN oder aber eben ueber mobiles Internet ( SIM-Karte oder irgendwelche Zusatzsticks). Sticks funktioniert aber mWn bei Tablets nicht. Da solltest du also drauf achten ein Geraet mit eingebautem 3G (oder schon 4G) Modem zu kaufen. Wegen der Filme sei noch gesagt, dass du beim Tablet keine Moeglichkeit hast CDs/DVDs zu oeffnen. Also dann entweder auch wieder ueber die Online-Schiene (z.B. youtube) oder aber die Filme muessen vorher entsprechend konvertiert und aufs Tablet uebertragen werden. Fuer sowas gibt's einfache Programme.
      Bilder uebertragen ist machbar sofern ein Slot dafuer vorhanden ist. Viele Geraete unterstuetzen dann aber nur Micro-SD. Wenn deine Kamera ein anderes Format nutzt, sieht's also schon wieder duester aus. Fuer die meisten Ansprueche gibt es dann aber wieder irgendwelche 3rd-party Loesungen (Adapter, Kabelpeitschen, Kamera-Kits) um die Daten dann doch transferieren zu koennen. Denk aber daran, dass du den internen Speicher bei Tablets nicht erweitern kannst. Insofern gleich ausreichend dimensioniert kaufen (32GB aufwaerts).
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Wenn's ein iPad wird dann gleich das Camera-Kit mitordern bzw raushandeln. Damit kannst du dann Bilder uebertragen. Oft lohnt es sich auch bei kleinen, teuren Sachen in Uebersee zu gucken. Der Freibetrag fuer private Importe nach AU liegt bei 1000AUD - sollte also reichen. Ob sich das preislich auch beim iPad lohnt kann ich dir nicht sagen. Hab noch nicht geguckt, wie die hier gehandelt werden.

      Viel Glueck
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Tag 2 des Beitritts zur Apfelgemeinschaft - als eingefleischter Windowsfan ein lange und gründlich überlegter Schritt. Und ich muss sagen, bisher bin ich begeistert.

      Nun noch die nötigen Apps zusammenfinden und laden und dann Windows an Göga abtreten ;)

      Der Thread hier kommt also wie gerufen...

      Was nutzt ihr denn für apps und seid happy mit? Navi, skype, Kamera, Filme ect. also in groben Zügen das, was breadrock auch nutzen möchte :]

      Es gibt so viele, manche frei, manche sehr kostenintensiv... aber welche haben euch überzeugt?

      Hab ein 64Gig, da passt hoffentlich ein bischen was drauf :)

      @breadrock: bei uns im Apple Store gibts kostenlos Kurse was man so gundlegend mit dem Äpfelchen machen kann, Handgriffe, Shortcuts ect. das fand ich ziemlich interessant. Ist hands on und spot on. Fand ich als Einstieg ziemlich gut. Vielleicht gibts sowas auch in ADL?

      @bluey... was lange währt, wird... ;) nun muss ich nur noch deinen (langen) thread lesen, damit er auch im Outback als navi geht... oder postest du noch mal, welches app du hattest? :)
    • Das iPad (und andere Tablets) unterstützt die klassichen Telefonie-Protokolle auf GSM und 3G nicht. D.h. auch herkömmliches SMS geht nicht, nur VoIP wie z.B. Skype ist möglich.

      Die SIM Card des iPads wird ausschliesslich für die Nutzung der Datenübertragungsprotokolle ("Internet") der Mobile Provider benötigt. Das iPad verhält sich diesbezüglich also genau gleich wie ein Netbook mit eingebautem SIMcard Slot (anstatt einen externen USB Internet Stick anschliessen zu müssen).
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hi Jessie,

      welches Modell ist es denn geworden?
      Wenn möglich, bleib zunächst bei der iOS-Version 5.0.1 (Einstellungen -> Info -> Version)
      Und dann einen Jailbreak machen. Ist super einfach, legal und ermöglicht Dir, Programme von Drittanbietern zu nutzen, sowie Apps ohne iTunes draufzuspielen. (Nützlich, wenn man unterwegs beim Kumpel ne App sieht.

      Ich habe u.a. drauf:

      iMovie (geht auch unter 5.0.1)
      iPhoto (geht auch unter 5.0.1)
      iBooks inkl. reichlich Literatur
      Navigon (Europe)
      Finanzblick
      Skype
      ein paar Mathespiele fürs Kind
      Busuu Englisch
      3 IELTS-Apps
      Photoshop Express
      das Apple Office-Paket
      Google Earth
      360° für Panorama Aufnahmen
      Dropbox
      PocketCloud für den Remote-Zugriff auf meinen Desktop
      ebay
      Angry Birds
      321kochen.tv
      iMedia Control als alternative Fernbedienung für Glotze und Co.
      Druckertreiber
      Tagesschau-App
      Focus
      Weather ProHD
      Wunderlist als Plattformübergreifendes Cloud-Notizbuch
      Fahrtenbuch
      Firmensoftware

      Gruss
      Mario

      PS: eMail kommt in Kürze - versprochen !!!! :]
    • Willkommen im Club! :D
      Die App Liste im anderen Thread (ab Post australien-forum.de/thread.php…dview=1&page=2#post219655) ist immer noch gültig!

      Edit: Was Outback Karten Apps betrifft, hat Hema zwischenzeitlich ein ähnliches Produkt wie VMS herausgebracht. Kann leider nicht sagen ob das Hema App in der Praxis was taugt.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Um es kurz zu halten:
      Hatte bislang auch noch kein Appleprodukt, da mir deren Firmenpolitik etwas zu engstirnig war. Meine Frau hatte jedoch schon länger das iphone. Da wir oft videotelefonieren, ist das auf dem konventionellem Weg (Nokia) uns zu teuer geworden, Apple jedoch nur zu Appleprodukten Videotelefonie oder Nachrichten zulässt, habe ich beim neuen Ipad zugegriffen. War überrascht, dass man damit die alten SMS nicht verwenden kann, jedoch kann man dank vieler verschiedener Messenger (einzig Whatsapp läuft auf Ipad nicht) auch mit anderen Freunden (also welche kein Appleprodukt haben) in Verbindung bleiben. Keine Ahnung, wie das mit dem Skypetelefon ist, da wir die kostenlose Version nutzen...
      Einzig das Kamerakit würde ich dazuholen, gute (auch kostenlose) Apps gibt es viele, ist halt eine Geschmacksfrage, was und wie man die Bilder(bearbeitung) mag.
      Seit ich das Ipad habe, kommen mir die PCs und Laptops saulahm vor. Einziger Wermuttropfen ist dass 4G nur in USA und Can funktionieren... Aber mit 25MBit Download und 8MBit Upload per HSPA+ kann man leben, mit WLAN kommt man auch auf grössere Geschwindikeiten...
      Warum das Ipad2, wenn man nur für 100 Eier mehr das bessere Display kriegt? Habe mal beim Kumpel sein "altes" Modell angeschaut, da kriegt man ja ne Gänsehaut, wie deren Bild(schirmauflösung) aussieht! 8o
    • wenn man nur für 100 Eier mehr das bessere Display kriegt


      Ach komm, so schlimm ist es auch nicht. Zudem unterstützen noch nicht alle Apps die hohe Auflösung.

      2. Grund ist der Jailbreak.
    • Original von crashboy
      Hi Jessie,

      welches Modell ist es denn geworden?
      Wenn möglich, bleib zunächst bei der iOS-Version 5.0.1 (Einstellungen -> Info -> Version)
      Und dann einen Jailbreak machen. Ist super einfach, legal und ermöglicht Dir, Programme von Drittanbietern zu nutzen, sowie Apps ohne iTunes draufzuspielen. (Nützlich, wenn man unterwegs beim Kumpel ne App sieht.



      das neue Ipad mit 64gb... welche iOS Version da jetzt Herstellermässig drauf ist, weiss ich nicht :( versuch das nachher aber mal rauszufinden.
      Jailbreak and co... musst mir dann bitte mal erklären :] Der Bildschirm ist definitiv ein Kaufkriterium gewesen :] und die Geschwindigkeit ist auch verblüffend.

      Thanx, die Apps guck ich mir nachher mal an. Hab heute erstmal unter dem Suchwort "Australien" versucht, die App zu finden, wofür sie hier in Perth Werbung gemacht haben zwecks Freizeitgestaltung und Touren... es gibt so viele Apps, das ich dabei den Überblick verloren habe.

      @Bluey. Danke :] ich les nachher, hab die Batterie grad ausgelutscht und das Ladekabel ist ...bissel kurz.

      Ich übe noch ;) das wird sich schon einspielen :]

      Kameraadapter hab ich auch, aber noch nicht ausprobiert, ob die Lumix Äpfel mag oder umgekehrt.

      Hat jemand von euch das TomTom App? 75$ sind ja nicht grade was, was man einfach mal so ausgibt, fürs reine ausprobieren....
      Dann hat das NavFree GPS noch gute Ratings und ist free.... hat jemand Erfahrung damit?
    • Meine neue "Lieblings-app" : ShowTheLoo ;) sehr praktisch und hilfreich für unterwegs!

      Ansonsten hab ich mich jetzt durch eure Tipps gelesen und danke nochmal :] mein mobiles internet glüht grad von all den downloads. Die maps sehen schon mal ziemlich gut aus! Der Praxistest folgt.

      Schon ziemlich beeindruckend das iPad :] (spach eine, die bisher völliger apfelleghasteniker war und jeden appel in sekunden zum crashen brachte 8) )

      @breadrock: und hast du dich schon entschieden und bist zur Tat geschritten?? :)