Ipad und co

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Jailbreak erlischt die Herstellergarantie, falls das einem nicht bewusst ist?
      Was ist denn unbedingt nötig, dass man Jailbreak braucht?

      Apps:
      ich besuche die appgefahren-Homepage, ist ne recht aktuelle Site, die viele Apps ausprobiert haben, und auch auf kostenlose Apps oder Preisreduzierungen hinweist! Jedoch sind viele (deutschsprachige) Apps die dort vorgestellt werden, auch mehr oder weniger auf Deutschland bezogen... ich kann beispielsweise mit dem bahn.de - App in Finnland herzlich wenig anfangen...
    • Mit Jailbreak erlischt die Herstellergarantie, falls das einem nicht bewusst ist?


      Nö, mit iTunes kannst Du über die Backup-Funktion das Original wiederherstellen. Funzt tadellos.

      Was ist denn unbedingt nötig, dass man Jailbreak braucht?


      Z. Bsp. kann ich via iFile das iPad als mobile HDD nutzen, inkl. Webserver.
      Es gibt zahlreiche App-Hersteller, die sich den Zwängen von Apple wiedersetzen und z.Bsp. im Cydia-Store ihre Apps vertreiben, ohne das Apple darüber wacht und mitverdient.

      Man kann Apps auch ohne iTunes auf dem iPad installieren. Macht Sinn, wenn man den heimischen PC nicht grad zur Hand hat.

      Softwareentwickler können ihre Produkte entwickeln und testen, ohne dafür eine, selbstverständlich kostenpflichtige :baby:, Lizenz von Apple erwerben zu müssen.

      Nur mal zur Info: Aplle verdient an den Geräten selbst, dann an den Apps im eigenen Appstore und auch noch an denen, die rein private Apps entwickeln und vielleicht nie in Umlauf bringen wollen. Das nennt man dann wohl Eierlegendewollmilchsau. Für mich ein wenig zuviel des Guten.

      Gruss
      Mario
    • ich grabe mal diesen thread aus, weil ich ein paar informationen brauche und nicht mehr so richtig den durchblick habe:
      ich habe ein angebot für ein I-pad 4 mir vertrag für 2 jahre mit flatrate ins festnetz und internet für 20,00 euro plus zuzahlung einmalig 100 euro plus einige apps.
      da mein 17" notebook schon etwas betagt ist, satte 4,5 kg wiegt und ich die schlepperei satt habe, könnte das i-pad 4 eine lösung sein.
      könnte...;
      denn ich möchte über das i-pad meinen externen brenner nutzen, meine externe festplatte ebenso wie meine externe fotofestplatte.
      alle haben usb-anschluss.
      bekomme ich über adapter das hin?
      wie kriege ich die bilder meiner kamera auf das i-pad und darüber auf meine externe festplatte?
      möglich?
      aufwand?
      ich würde es eigentlich mehr als computer nutzen.
      oder doch lieber ein ein kleineres aberf aktuelleres notebook?
      danke für euere hilfe
      michael
    • Kurz gesagt - einen separaten PC bzw. Mac brauchst Du weiterhin, ein iPad ist dafür kein 100%iger Ersatz. Denn externe USB Festplatten oder Brenner lassen sich nicht vom iPad aus ansteuern, dafür ist dessen "Smartphone" Betriebssystem nicht ausgelegt. Die Fotos und andere Dateien werden dann entweder via iTunes oder iCloud Sync zwischen Rechner (mit Brenner und ext. Devices) und iPad übertragen.

      Für die direkte Verbindung zur Kamera unterwegs gibt's als Zubehör von Apple ein Camera Kit (= Adapter für SD Cards und Mini-USB). Beachte dass mit der neusten iPhone/iPad Generation ein neuer kleinerer Dock-Anschluss eingeführt worden, sodass sämtliches Zubehör welches diesen Anschluss nutzt derzeit neu aufgelegt werden muss.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • danke eric,
      damit hatte ich im prinzip schon gerechnet - aber irgendwie hätte ich doch gerne....
      damit hat sich die sache erledigt und ich werde eine andere lösung ansteuern,
      entweder alles bleibt so wie es ist
      oder
      einen kleinen 10" oder so.
      ciao
      michael
      michael
    • habe selber den Samsung tablet 2 mit 10.1 zoll.


      vorteil der hat ein mini sd eingang standard. bis 32gb

      und habe bei" ich bin doch nicht doof" adapter gekauft fur etwa €39 jetz verbinde ich normale sd karten undmit den zweiten adapter auch usbmit den tablet.
      ubrigens kan ich fur meine neu Nikon(D7000) einen wifi adapter kaufen um fotos auf das tablet zu kopieren. kan auch das tablet als fernbedienung fur die kamera benutzen( mus nur noch den adapter kaufen).
      benutze den samsung auch als gps in wohnmobil, und das ding viel schneller als andere tomtom und co.( keine online navigation )

      Walter