Kleidung im Schwimmbad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von daluk
      Der Islamische Glaube sieht tatsaechlich vor, dass eine Frau ihren Koerper nicht nur Nicht-Familienmitgliedern sondern auch Nicht-Glaeubigen vorenthaelt. Ich finde, das kann man respektieren.


      Genau, und das "Fatima" gequatsche hier find ich ziemlich grenzwertig :rolleyes:

      Im Iran zum Beispiel, darf Frau auch nicht im Tschador in's Wasser wenn Personen des anderen Geschlechts anwesend sind. Ich war am schwarzen Meer am Strand und dort gab es einen abgegrenzten Frauenbereich. Dort sind die Maedels nackt rumgelaufen / geschwommen und hatten Spass.

      Angezogen in die Sauna andererseits wie es in Australien und den USA gehandhabt wird find ich auch schlimm.

      Gruss,
      Yvonne
    • Naja,
      komm mal auf den Balkan oder in die großen türkischen Metropolen (Istambul, Izmir, ...). Da laufen die wenigsten Frauen mit Kopftuch rum und mit voller Bekleidung geht da auch keiner Baden.

      Von daher kann das mit den Klamotten doch wohl nicht so eng am Glauben hängen. ?(
      Hier in D habe ich öfters das Gefühl, daß das alles nur vorgeschoben wird, um durch die andersartigkeit das eigene Ego aufzupolieren.
    • Bei uns hier in Armadale ist es für unsere indigenous Brüder und Schwestern absolut normal in voller Montur ins Wasser zu springen, wann da vorher zum letzten Mal geduscht wurde oder die Kleidung gewaschen war habe ich jetzt nicht nachgefragt. Das erklärt dann vielleicht auch, warum die Chlor-Konzentration in hiesigen Schwimmbädern etwas höher gewählt wird... ;)
    • Da muss man eben seinen Badeurlaub in Deutschland machen. =)

      Also wenn ich nach Deutschland komme, stehen ein paar Thermalbadbesuche immer auf dem Plan.

      In Queensland kippt man gegen den Willen zigtausender Buerger, Flour und anderes Zeug ins Trinkwasser, dann wird man im Schwimmbad erst recht nicht zimperlich sein. :rolleyes:
    • Was meinste, was du in D und dem Rest der Welt alles irgendwo inhalierst, trinkst oder isst ... ohne dass du es merkst oder weisst. Zeig mir ein Land in dieser Welt, wo der Wille der Buerger Gewicht hat =)
    • Original von fernweh
      Was meinste, was du in D und dem Rest der Welt alles irgendwo inhalierst, trinkst oder isst ... ohne dass du es merkst oder weisst. Zeig mir ein Land in dieser Welt, wo der Wille der Buerger Gewicht hat =)


      In Deutschland kippt der Staat nicht einfach Fluorid ins Trinkwasser,
      wegen angeblicher Besorgnis um des Buergers Zaehne.

      Ich glaube eher, dass man die Lebenserwartung durecken will,
      denn Fluorid ist giftig und gerade im Trinkwasser nicht dosierbar,
      da jeder unterschiedlich viel davon trinkt.
      gesund-einkaufen.com/Blog/gesundheit/fluor-fluorid/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von King Parrot ()

    • Fluorzusaetzen kann man auch in Deutschland nicht entkommen und dem Trinkwasser wurde es lange Zeit hinzugefuegt.

      Zitat:

      ...nur in Deutschland und vielen anderen europäischen Staaten sind Fluoridzusätze in Leitungswasser inzwischen verboten worden. Doch dies ist nur ein schwacher Trost, denn noch immer ist Fluorid in nahezu in sämtlichen Lebensmitteln wie z.B. in Speisesalz, Tafel- und Quellwässern, in Hygieneartikel wie z.B. in Zahncremes und Mundwässern...

      Quelle: spirituellerverlag.de/die-fluorid-l%C3%BCge/
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Wie bei allen Giften kommt's auch auch beim Fluor auf die Dosierung an. Und waehrend es in vielen Grundwasserquellen innerhalb Deutschlands als natuerliches Spurenelement vertreten ist, wird es in anderen Gegenden der Welt eben beigegeben, wo's natuerlich fehlt (sich aber trotzdem Menschen angesiedelt haben).

      'Gesund Einkaufen' wuerde ich da jetzt nicht unbedingt als Quelle hernehmen -- wenn's mich wirklich belasten wuerde, wuerde ich auf 'Google Scholar' zum Thema suchen gehen. Dasselbe gilt auch fuer den Chlorgehalt in Schwimmbecken.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Bei Zahncremes und Mundwasser steht drauf, dass es drin ist,
      Trinkwasser mit Flourid zu kontaminieren bringt nichts.
      Das ist das gleiche, als ob man gezwungen wird, jeden Tag Toastbrot zu essen.
      Politiker sind zwar ueberall ueberheblich und arrogant, aber die in Australien besonders.

      Ausserdem werden Zahncremes und Mundwasser normalerweise nicht verspeist oder getrunken.

      Den Zaehnen scheint es auch nicht zu helfen, wie man in Australien relativ
      deutlich sieht, wenn man sich die Leute genau anschaut.

      Aber das ist ja mit der Alkohlversteckerei in Tueten und Verkauf ueber Bottleshops das gleiche.
      Mir kommt es vor, als ob trotz dieser Massnahmen, gefuehlt doppelt soviele
      Betrunkene an den Wochenenden in australischen Kneipen und Parks anzutreffen sind, als in Laendern, wo Alkohol ueberall und offen verkaut wird.

      Aber man hat es frueher so gemacht, dann macht man es auch heute so,
      und dass Flour gesund sein soll hat es ja vor 100 Jahren auch mal geheissen. :baby:

      Ach ja, und in USA macht man es ja auch so, dann muss es gut sein! =)
    • Original von King Parrot
      Den Zaehnen scheint es auch nicht zu helfen, wie man in Australien relativ
      deutlich sieht, wenn man sich die Leute genau anschaut.


      :D :D :D

      ich find Flourid im Wasserhahn Wasser auch sehr bedenklich. Da filter ich mir doch lieber mein Regenwasser :D

      Gruss,
      Yvonne
    • Original von misskiwi

      :D :D :D

      ich find Flourid im Wasserhahn Wasser auch sehr bedenklich. Da filter ich mir doch lieber mein Regenwasser :D

      Gruss,
      Yvonne


      welches wir in Australien ja genießen können! In Deutschland könnte man Regenwasser ja nicht trinken, so verseucht wie das ist!
      In Australien wird auch noch kein Wasser (afaik) aufbereitet wie das in Deutschland ja gang und gäbe ist.
      Wer sich das antun will, kann hier die Liste der zugelassenen Aufbereitungsstoffe und Desinfektionsmittel nachlesen:
      umweltbundesamt.de/wasser/them…s/trinkwasser/trink11.pdf
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • In Deutschland könnte man Regenwasser ja nicht trinken, so verseucht wie das ist!

      ?(

      Jetzt machst Du mir aber wirklich Angst 8o
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Original von misskiwi
      Original von King Parrot
      Den Zaehnen scheint es auch nicht zu helfen, wie man in Australien relativ
      deutlich sieht, wenn man sich die Leute genau anschaut.


      :D :D :D

      ich find Flourid im Wasserhahn Wasser auch sehr bedenklich. Da filter ich mir doch lieber mein Regenwasser :D

      Gruss,
      Yvonne


      Machen wir auch so und auch das Wasser aus dem Hahn, wird gefiltert, wenn nichts anderes da ist.
      So langsam wird mir auch klar, warum das Aussi-Bier, mehr oder weniger ungeniessbar ist.

      Bei dem bischen was ich brauche, darf es dann ruhig das teure Paulaner Hefe hell, oder ein Bitburger sein. :]
      Da kann man sich sicher sein, dass darin nur Hopfen, Malz, Hefe und Wasser ohne Flourid ist. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King Parrot ()

    • Original von King Parrot
      Original von misskiwi
      Original von King Parrot
      Den Zaehnen scheint es auch nicht zu helfen, wie man in Australien relativ
      deutlich sieht, wenn man sich die Leute genau anschaut.


      :D :D :D

      ich find Flourid im Wasserhahn Wasser auch sehr bedenklich. Da filter ich mir doch lieber mein Regenwasser :D

      Gruss,
      Yvonne


      Machen wir auch so und auch das Wasser aus dem Hahn, wird gefiltert, wenn nichts anderes da ist.
      So langsam wird mir auch klar, warum das Aussi-Bier, mehr oder weniger ungeniessbar ist.

      Bei dem bischen was ich brauche, darf es dann ruhig das teure Paulaner Hefe hell, oder ein Bitburger sein. :]


      Filtern bringt aber nix gegen Flourid, da muss man schon einen reverse osmosis filter haben :(

      ;)
    • Wir haben da was von Brita.
      Ob es das Flourid restlos rausfiltern kann, weiss ich nicht.
      Das gefilterte Wasser ist auf jeden Fall geschmacklich, deutlich von dem ohnehin, chlorigen Wasser zu unterscheiden.

      Meiner Frau wurde es sogar vom Arzt empfohlen,
      dieses Chemiewasser aus der Leitung zu meiden oder nur wenig, und dann gefiltert, davon zu trinken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King Parrot ()

    • Original von King Parrot

      Meiner Frau wurde es sogar vom Arzt empfohlen,
      dieses Chemiewasser aus der Leitung zu meiden oder nur wenig, und dann gefiltert, davon zu trinken.


      Jetzt blicke ich gar nichts mehr :

      In Australien wird auch noch kein Wasser (afaik) aufbereitet wie das in Deutschland ja gang und gäbe ist.


      ?( ?( ?(
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      In Deutschland könnte man Regenwasser ja nicht trinken, so verseucht wie das ist!

      ?(

      Jetzt machst Du mir aber wirklich Angst 8o


      schon mal was von saurem Regen gehört?

      Ich würde in Deutschland jedenfalls kein Regenwasser trinken wollen.

      Original von @nna Jetzt blicke ich gar nichts mehr


      Ja, das ist auch nicht das erste mal..... :D
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      [Ich würde in Deutschland jedenfalls kein Regenwasser trinken wollen.

      Original von @nna Jetzt blicke ich gar nichts mehr


      Ja, das ist auch nicht das erste mal..... :D


      Dann erklär es mir doch bitte mal, wie Du das meinst, dass in Australien das Wasser nicht aufbereitet ist. Du scheinst ja die Einzige zu sein, die das denkt ?(


      schon mal was von saurem Regen gehört?


      Bist Du ernsthaft der Meinung, dass es in Australien keinen sauren Regen gibt ?(
      Gruß
      @nna