175 oder 475

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 175 oder 475

      Hi,

      meine 2010 versandeten Auswanderungsabsichten haben wieder Fahrt aufgenommen und zunächst einmal bin ich etwas überrascht, dass sich die Anforderungen für 175 stark geändert zu haben scheinen und ich sie offenbar immer noch erfülle (ich bin nun 30).

      Ich habe es so in Erinnerung, dass man 2010 mit "unter 30" 60 Punkte bekam. Nur so kam ich auf die insgesamt 120 benötigten Punkte. Somit hatte ich das 175 mit meinem 30. Geburtstag eigentlich abgehakt.

      Jetzt lese ich unter immi.gov.au/skilled/general-sk…ligibility-applicant.htm: man braucht nur noch 65 Punkte. Mit 25 – 32 Jahren erhält man 30 Punkte. Plus 20 die ich mit dem IELTS hätte und 15 für meinen "Master of Interactive Multimedia" in Sydney wäre ich schon locker leicht bei 65. Also wo ist der Haken und was überlese ich?!

      Ich bin jetzt noch 6 Wochen hier in Deutschland und möchte dann erstmal auf einem Touristen-Visum, oder Work and Travel-Visum einreisen. Ich hatte eingentlich an eine Sponsorship-Visum gedacht, aber durch obige - hoffentlich richtige - Erkenntnisse werde ich wohl umdenken und doch noch mal auf 175 oder 475 gehen.

      Ich habe folgende Fragen:
      - bzgl. 475, was bedeutet "nominated by a participating state/territory government"?
      - mein erstes Skill Assessment wurde wegen angeblich fehlenden Dokumentationen abgelehnt. Gibt es Begrenzungen bezüglich erneuter Bewerbungen?
      - ich habe natürlich noch viel zu planen die nächsten Wochen. Was haltet ihr angesichts obiger Erkenntnisse von der Strategie, solange ich noch in Deutschland bin, volle Priorität auf das Skill Assessment zu legen? Zumal ich jetzt noch einfacheren Zugang zu den vorherigen Arbeitgebern, Uni, Notaren, etc. habe, um an den ganzen Papierkram für das Skill Assessment ranzukommen?

      Vielen Dank im Voraus,

      Urs
      email: kemmannurs@hotmail.com
      home: 0061296987510
      mobile: 0061406863174