Haftpflichtversicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haftpflichtversicherung

      Hallihallo

      Wie siehts denn aus mit Haftpflichtversicherungen für einen Work & Travel Aufenthalt?

      Hier im Forum steht absolut nichts über eine solche (wenn doch, dann bin ich über Links sehr froh und glücklich :]), aber wäre es nicht sinnvoll eine abzuschließen, kann ja immer mal was passieren.

      Also nur eine Ein-Jahres-Auslands-Haftpflichtversicherung, aber selbst im worldwide web, wenn ich google, finde ich nichts.

      Braucht man dann doch keine?
      Oder einfach unten eine abschließen und sich hier in Deutschland keine Gedanken drüber machen?

      Bin überfragt und hab keine Ahnung.. Über Hilfe bin ich sehr dankbar :)
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • RE: Haftpflichtversicherung

      Lieber Carsten,

      Der Allianz link hat ja nu mal gar nix mit privater Haftpflicht zu tun.

      Ausserdem hab ich hier noch keine separate PHV gefunden. Meist (wenn ueberhaupt) ist sie nur in Kombination mit Home/contents Insurance zu bekommen.


      @Nadja
      Guck dir mal deine deutsche PHV Police an. Es sollte private Haftplicht im Ausland fuer max ein Jahr enthalten sein.
      Wenn nicht, ruf bei deiner Verischerung an und frag da mal nach, wie es aussieht.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Haftpflichtversicherung

      Suuper dankeschön für die Antworten ihr zwei!! :] :]
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]