Dringend Hilfe bei Beglaubigung benötigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dringend Hilfe bei Beglaubigung benötigt

      Hallo zusammen,

      nach dem uns die australische Bürokratie gerade ein wenig einholt (und wir noch versuchen unseren Ärger darüber runter zuschlucken), benötigen wir nun Hilfe von denen, die schon in Australien leben.

      Kurz zur Thematik: Wir haben für die Berufsanerkennungs-Behörde alles "vorbildlich" beglaubigen lassen und es kam auch keine negative Rückmeldung, dass die Beglaubigungen nicht korrekt sind. Nur bei der "international drivers licence" wird jetzt gemeckert.
      Diese muss von einer Person aus der Liste aus dem folgenden Link beglaubigt werden:
      casa.gov.au/scripts/nc.dll?WCM…RD:1443870365:pc=PC_90110

      (Wir haben bereits nachgefragt, ob ein German Police Officer o. ä. möglich ist, aber auch dies wurde "abgeschmettert" :baby: )

      Daher die Frage an die bereits australischen Forumsmitglieder, ob sich einer von euch in der Liste wieder findet und bereit wäre uns kurzfristig zu helfen??

      Wir wollen übrigens das 176er WA soponsored beantragen... noch vor dem 01.07.2012 zwecks SkillSelect. ;(

      Vielen, vielen Dank im Voraus!! :] :]
      Jasa
    • RE: Dringend Hilfe bei Beglaubigung benötigt

      Hi Jasa,

      an Eurer Stelle wuerde ich es entweder bei der australischen Botschaft oder einem der Konsulate versuchen. Dort sollte eigentlich ein "Australian Consular Officer or Australian Diplomatic Officer" anwesend sein. Diese duerfen das ja laut Liste beglaubigen, und die wuerden Euch da sicher behilflich sein. (Vielleicht verlangen sie aber eine Gebuehr dafuer.)

      Ansonsten wuerde ich in diesem speziellen Fall wohl einfach das Original mitschicken. Beim internationalen Fuehrerschein waere mir persoenlich das egal - wuerde mir halt fuer ein paar Euro einen neuen holen. Sind doch offenbar nur um die 16 Euro? :D

      Meinen die denn auch wirklich den internationalen Fuehrerschein? Der ist doch sonst ohnehin nur in Verbindung mit dem nationalen gueltig?!

      Good luck,
      Joerg
    • Hallo Joerg,

      auf die Idee das Original hinzuschicken bin ich auch noch nicht gekommen =) =) Gute Idee, ich glaube das werden wir tun, wenn sich jetzt nicht noch eine tolle Lösung ergibt! Der Schein kostet nur 15/16 € und läuft jetzt eh im September ab :rolleyes:

      Und ja, sie meinen den internationalen. Wir brauchen mehrere "proof of identity documents" und dazu zählt auch der int. Führerschein.

      VG