Restaurantempfehlung für Alleinreisende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Restaurantempfehlung für Alleinreisende

      Im September / Oktober werde ich alleine nach Australien reisen und mich dabei unter anderem in

      Sydney
      Airlie Beach
      Townsville
      Port Douglas und
      Alice Springs

      aufhalten. Als Alleinreisende finde ich es immer ein wenig schwierig, ein passendes Restaurant o.ä. fürs Abendessen zu finden. Mir schwebt was Informelles, Gemütliches vor, wo ich idealerweise während der Wartezeit was zum Beobachten habe oder alternativ in Ruhe im Reiseführer blättern kann. Draußen zu sitzen mit Blick auf einen Hafen oder so wäre schön, wobei sich das mit dem Hafen in Alice Springs vermutlich eher schwer verwirklichen lässt. ;)

      Hättet ihr da vielleicht ein paar Ideen für mich?

      Und noch eine Frage: Ist es in Australien auch so wie in den USA, dass man nach dem Verzehr der Mahlzeit quasi vom Tisch gescheucht wird oder kann man da auch mal wie bei uns noch ein halbes Stündchen mit seinem Wein sitzen bleiben?
    • RE: Restaurantempfehlung für Alleinreisende

      Original von Mach mal Urlaub
      Und noch eine Frage: Ist es in Australien auch so wie in den USA, dass man nach dem Verzehr der Mahlzeit quasi vom Tisch gescheucht wird oder kann man da auch mal wie bei uns noch ein halbes Stündchen mit seinem Wein sitzen bleiben?

      Keine Sorge: Zwar gilt fast überall ebenfalls "Please wait to be seated". Aber vom Tisch verscheucht zu werden weil noch -zig andere hungrige Gäste warten, das ist mir DU noch nie passiert, egal wie gut besucht der Laden war.

      Konkrete Tipps zu den aufgelisteten Orten kann ich leider nicht liefern... entweder hatte ich dort auf einem Campingplatz selbst gekocht oder dann liegt der letzte Restaurantbesuch >10 Jahre zurück. :rolleyes:
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Port Douglas Marina ist in Port Douglas zu empfehlen. Es muessten 2 Restaurants da sein, wenn ich mich recht erinnere. Ich war im Marina View Restaurant und fand es gut.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Ups, ich sehe gerade, dass ich noch gar nicht geantwortet hatte, sorry. Danke für den Tipp mit der Marina in Port Douglas, das kommt auf jeden Fall auf meine Liste.
    • Hallo,

      in Airlie Beach paßt zu 100% der Segelclub in Deine Anforderungen. Gilt übrigens generell: Man geht zum Dinner in den Club oder Pub, wenn man Geld sparen wil und gutes australisches Essen mag:
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Ist das der Whitsunday Sailing Club?

      Ich hoffe es, denn die Homepage sieht schon mal gut aus. ;)

      Was gibt es dort denn abends leckeres und in welcher Preislage? Gefunden habe ich nämlich nur die Snack-Karte für nachmittags und den Spezialtipp über eine Meeresfrüchteplatte für 78 Dollar, mit der man angeblich eine vierköpfige Familie satt bekommt. :D
    • Hallo,

      die Karte wechselt alle paar Monate. Früher - am 26.1.2008 - gab es dort die besten Hamburger der Welt zu einem vertretbaren Preis. Im Februar waren die nicht mehr auf der Karte, daher habe ich mal nachgefragt und diese Info erhalten. Mein Steak habe ich aber immer dort bekommen. Preise ändern sich, aber billiger als im Restaurant ist es immer.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Restaurantempfehlung für Alleinreisende

      Hallo

      wir haben letztes jahr gut gegessen in "Aurora Alice springs Red ochre grill"
      tel 08 89529614
      auroraresorts.com.au
      las dich durch resort nicht abschrecken, es war ein restaurant in die einkaufsstrasse und die haben auch zimmer.

      Walter
    • RE: Restaurantempfehlung für Alleinreisende

      Original von Mach mal Urlaub
      Und noch eine Frage: Ist es in Australien auch so wie in den USA, dass man nach dem Verzehr der Mahlzeit quasi vom Tisch gescheucht wird oder kann man da auch mal wie bei uns noch ein halbes Stündchen mit seinem Wein sitzen bleiben?


      Ich kenne es aus den USA so, dass man nach dem Essen gefragt wird, ob man noch etwas haben möchte. Wenn man dann verneint, kommt nach kurzer Zeit automatisch die Rechnung. Ich halte das auch durchaus für konsequent. Wenn man aber noch was zu trinken bestellt, darf man auch sitzen bleiben.

      Alice Springs: Bojangles Saloon. Habe leider keine Website gefunden und beim Googeln gesehen, dass er wohl zwischendurch mal geschlossen war. Hat aber wohl wieder offen und ist nicht zu verfehlen. Ist eine Mischung aus Kneipe und Restaurant, sehr lebhaft, und man wird bestimmt nicht rausgeschmissen...
    • @ Bernd: Danke, der Sailing Club steht hiermit auf der To-do-Liste

      @ Eckart und Swagmanneke: Danke für die Tipps für Alice. Das werde ich mir noch genauer anschauen.