Medicals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      kann mir schonmal jemand sagen, was genau bei den Medicals gemacht wird?...unsere Kinder müssen ja auch mituntersucht werden...
      Muss man danach dann noch auf ein Ergebnis warten?
      Wie lange sind die Wartezeiten??

      GRüße
    • RE: Medicals

      Medicals! Das war ja SUPER bei uns!
      Wir waren in München, die sind da ganz nett muss man sagen! Die Untersuchung wäre in maximal einer halben Stunde abgeschlossen gewesen (zwei Erwachsene und ein Kind), wir waren 3 Stunden in der Praxis! Mit einem Kind von 1,5 Jahren super! Die Untersuchung vom Kind: Assistentin hat ihn abgemossen und der Arzt von 2 Metern Entfernung angeschaut - der sieht gesund aus, passt!!! Dafür 95 Euro!
      Bei uns war es noch so, dass der Kleine nicht im Onlinesystem aufschien obwohl wir alles online drucken konnten, somit wurden die Unterlagen für den Kleinen per Post geschickt, nochmal 70 Euro! Mein Tipp: fragt zuerst nach ob alle Person online drinnen sind - spart Geld!
    • unsere Medicals in Freiburg wurden von vorne herein mit der post geschickt.

      Kinder wurden gemessen ... mußten einen Sehtest und Hörtest machen
      der Arzt dokumentierte sogar dem Midi sein Muttermal ^^, sprich er hat ihn durchaus richtig angeschaut aber war alles harmlos.

      für den Versand haben sie uns damals ...20 Euro verlangt als Einschreiben
      generell kostete unsere Untersuchung mit allem Euro 150 p.E. und Euro 90 p.K.

      wie man sieht, die Kosten weichen von Arzt zu Arzt ganz schön ab.
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Unsere medicals waren auch ein witz, alle sehr nett aber SEHR teuer für das was gemacht wird!
      Bei uns eltern urin abgeben, blut abgenommen und brustkorb röntgen.
      dei den kindern nichts ausser die frage:sind die kinder gesund?Jup sind sie! Ok dann ist alles soweit ok.
      im nächsten leben werd ich panel doktor.

      Lg

      der mciha
    • RE: Medicals

      Hi,
      ich habe meine Medicals in Frankfurt machen lassen. Habe innerhalb von 3 Tagen einen Termin bekommen, 2,5 Stunden in der Praxis voller Auswanderer gesessen (was sehr unterhaltrsam war:-)) und am Ende, nach Röntgen, Urin- und Bluttest, 200 € bezahlt. Die Daten wurden dann elektronisch nach Berlin übermittelt und damit war der Käse gegessen.
      Viel Erfolg!
      Jeli
    • Unsere Medicals wurden vom lieben Panel Doctor (in Dortmund) per Post zur Botschaft nach Berlin geschickt. Da wuerden Sie wahrscheinlich heute noch liegen und wir in Deutschland sitzen, wenn wir nicht nach fast einem halben Jahr nachgefragt haetten und in muehesamer Reserche die Spur zuerueckverfolgen konnten. :baby:
    • Haben auch unseren Medical Termin in Dortmund. Die sollen bloß nix nach Berlin schicken!! Die sollen das doch online machen, oder? Das wird bestimmt ein Desaster ;(
    • Hi, wir haben die auch in Dortmund gemacht und es lief alles sehr schnell und unkompliziert. Da wird einfach geschaut ob du gerade gehen und sehen kannst, wie schwer und groß man ist. Dann noch Blutbild und Röntgen (nur bei Erwachsenen) Viel mehr ist es nicht. Wir mussten zwar lange im Wartezimmer sitzen, aber dafür ging es super schnell mit den Ergebnissen, innerhalb von weniger als 2 Wochen waren sie in AU. Wichtig: überall dem Personal sagen, dass alles online abgewickelt wird. Dies ist bes. in der Röntgenpraxis wichtig, sonst kriegt man Bilder in die Hand gedrückt und dann muss alles per Post weg. Wir haben für 2 Erwachsene und 1 Kind ca. 450€ bezahlt. Viel Glück.
    • Original von emily1805
      Hi, wir haben die auch in Dortmund gemacht und es lief alles sehr schnell und unkompliziert. Da wird einfach geschaut ob du gerade gehen und sehen kannst, wie schwer und groß man ist. Dann noch Blutbild und Röntgen (nur bei Erwachsenen) Viel mehr ist es nicht. Wir mussten zwar lange im Wartezimmer sitzen, aber dafür ging es super schnell mit den Ergebnissen, innerhalb von weniger als 2 Wochen waren sie in AU. Wichtig: überall dem Personal sagen, dass alles online abgewickelt wird. Dies ist bes. in der Röntgenpraxis wichtig, sonst kriegt man Bilder in die Hand gedrückt und dann muss alles per Post weg. Wir haben für 2 Erwachsene und 1 Kind ca. 450€ bezahlt. Viel Glück.


      Danke für den TIPP!!
      Also habt ihr auch alles online machen lassen?
      Bei der Terminabsprache hat die Praxis von so nem von so nem "referal letter" gesprochen. Den haben wir nicht, aber diese beiden Formula (26 und 160). Ist es das was die wollen???
    • Wir haben auch nur die Formulare und die Mail vom Case Officer mit den ganzen Nummern für die Online-Application (TRN oder so). Aber fragt am besten in der Praxis noch mal nach, die sind da recht fit.
    • So haben die Medicals am Mittwoch gemacht. In der Röntgenpraxis haben wir mit 2 Kindern ohne Spielecke 2 1/2h verbracht :baby:. In der 2.Praxis lief es etwas schneller und zum Schluss waren wir 720€ ärmer.....Da wir beide eine Tätowierung haben wird Hepatitis noch mitüberprüft, das kostet nochmal 160€ extra :(.
      Jetzt wird wahrscheinlich alles per Post geschickt, da sie unseren Namen nicht auf so ner Liste finden konnten und meinten der Server von OZ würde ständig Probleme machen, deswegen sei online momentan schwierig...
      Wie auch immer - hoffe, es geht alles gut!!
    • So, ich hänge mich hier mal an, geht ja um das gleiche Thema, wollte da jetzt keinen neuen Thread aufmachen.

      Für die, die es interessiert, kurze Info von den Medicals in Hannover:

      Super nette Leute in der Praxis, sie haben eine super Terminabsprache, musste nicht warten. Ich hatte zur Sicherheit die Forms 160 und 26 zu Hause ausgefüllt und mitgebracht, ebenso wie das Form, was man vom CO geschickt bekommt, da ist ne HAP ID drauf, die sie brauchten. Papiere haben sie dankend genommen, denn auch wenn alles online übermittelt wird, soll man die Forms dort vorher ausfüllen (so haben sie im Falle eines Fehlers beim Übermitteln noch die Option auf die gute alte Post).
      Während der Doc guckt, ob er euch im PC findet, macht eine Helferin schon mal den ersten Check, wie Blutabnahme, Sehtest, Blutdruck, dann kommt der Doc, fragt nochmal nach etwaiger Krankenvorgeschickte, untersucht gründlich und schickt einen dann zum Röntgen ein Stockwerk höher. Da ist es dann eine reine Massenabfertigung, dauerte auch eine Weile, aber insgesamt waren wir nach genau 2 Stunden und mit 245 Euro weniger auf dem Bankkonto wieder raus.
      Röntgenbild hatte er in meinem Beisein hochgeladen und ich durfte Bild und CD dann sogar mitnehmen. :)

      Jetzt heisst es wieder warten auf den CO...
      Allen anderen weiter viel Glück und Erfolg. :)
    • vielen danke mat!!

      werd dort gleich mal anrufen und termin ausmachen

      muss ich noch irgendwelche forms von immi ausdrucken und mitnehmen oder haben die das alles vorort?
    • Halli Hallo,

      ich war gestern in Hannover und gebe der Vorrednerin vollkommen recht!

      -schnelle Terminvergabe ( hätte gleich schon den nächsten Tag kommen können)

      -reibungsloser & schneller Ablauf ( habe auch beide Forms ausgefüllt & meine HAP ID parat gehalten )

      -wirklich nettes Team!

      alles in Allem war ich nach 1,5 h durch und habe 190 Euro bezahlt... da keine Tattoos und somit keine weitere Untersuchung notwendig...

      2 Euro für 2 h Parken war auch noch ein Schnäppchen ;)

      was mich allerdings erstaunte, das ich auch für den Panel Doc 2 Passfotos brauchte... hätt ich das eher gewußt, hätt ich mir gleich ein 6er Pack beim Fotografen geben lassen....

      großes Lob an Australien Forum!!!
      naja, hätte - hätte - Fahrradkette ;)
    • ich habe da mal eine Frage. Wenn ich mich auf der Immi Gov Seite einlogge und auf
      "Health..." klicke ist es wohl möglich den Antrag online auszufülen. Aber schon auf der 2 Seite des Online-Antrags kann ich die Klinik in Dortmund nicht auswählen.
      Es wird nur ein Doc. in Bulgarien angezeigt.

      Wir haben bereits telefonisch einen Termin in Dortmund vereinbart (knapp 3 Wochen Wartezeit) und die sagten wir sollen Form 26 mitbringen und das wo TRN Nummer etc. drauf steht.

      Können die die Unterlagen dann trotzdem Online abschicken auch wenn dieser Online-Antrag auf Immi Gov nicht funktioniert ?