Medicals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wahrscheinlich nicht. Wenn du vorab nichts eingeben konntest, weil hier nur eine Praxis in Bulgarien zur Auswahl steht, bist du auch nicht im System erfasst.
      Hast du dich schon ausgeloggt und wieder eingeloggt beim Antrag?

      Bei unseren Medicals haben die gesagt, das System spinnt wohl recht oft.
    • wie läuft das normalerweise ab? im DIAC steht nun "Requested" hinter "Health, Evidence of"
      Daher gehe ich davon aus, dass die Unterlagen hochgeladen werden können. Oder muss da im Vorfeld noch etwas erledigt werden ?

      Bei uns ist es etwas problematisch da wir mit einem Immigration Agent zusammenarbeiten der sich aber nicht mehr meldet. Daher weiss ich auch nicht ob er bereits etwas vom CO erhalten hat.
    • puh, es ist schon wieder ne Weile her bei uns. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, steht hier immer "requested" und wenn man was hochgeladen hat "recommended", oder? Allerdings hatte sich bei uns der Status bei den Medicals nie geändert, auch nicht, nachdem die Klinik alles hochgeladen hatte.

      Irgendwo im Antrag müsste auch eine Anleitung sein, wie man die Medicals zu organisieren hat, usw. Vielleicht steht da was drin. Ich weiß noch, dass wir VOR der Untersuchung online Fragen beantwortet haben. Das waren im Prinzip die von der Form 26. Dann haben wir noch für die Klinik die Form 26 ausgefüllt.
    • Hey Domsen,
      ich habe exakt das gleiche Problem!!!
      Auch bei mir kommt keine Auswahlliste, sonder eine Klinik in Bulgarien.

      Haben meinen CO und auch eHealth angeschrieben: Ich soll einfach mit meiner TRN zum panel doc gehen, dann können die es trotzdem hochladen.
      Habe das auch nochmal mit meinem doc (Frankfurt) telefonisch geklärt: stimmt so, mit der TRN können sie alles hochladen.
      Ich habe dann die online Befragung weiter ausgefüllt (mit der Klinik in Bulgarien ausgewählt). Das ist auch kein Problem, denn man bindet sich nicht an einen bestimmten panel doc. Woher die Dokumente letztendlich kommen, spielt für DIAC keine Rolle.

      Viel Erfolg weiterhin!
    • Hallo Achim,

      danke für die Info. Wir hatten heute morgen auch in Frankfurt angerufen weil wir am Mittwoch zu Besuch bei der Familie in Hessen sind und siehe da wir können direkt am Donnerstag zur Untersuchung kommen.

      In Frankfurt haben Sie dann auch im eHealth System nachgesehen und uns unter unserer TRN gefunden. Jetzt werde ich entweder es so machen wie du sagtest also das Formular online ausfüllen oder Form 26 und 160 manuelle ausfüllen.

      Jetzt fehlt bei uns nur noch das polizeiliche Führungszeugnis aus Australien. Das dumme ist meine Freundin hat bereits den Bescheid erhalten das es auf dem Postweg ist aber bei mir gab es noch keine Info.
    • naja ich bin von dem Arzt in Frankfurt nicht sehr begeistert. Die Untersuchung von mir und meiner Freundin verlief zwar reibungslos aber es gab ein paar Probleme mit dem E-Health System da ich als Hauptantragsteller nicht auffindbar war aber meine Freudnin unter der TRN zu finden war.

      Die Ärztin meinte dass das kein großen Problem sei und bis Montag (Untersuchung war Mittwoch) geklärt sei. Nun sind schon zwei Wochen rum und meine Daten wurden noch immer nicht weitergeleitet. Im Telefon wird man nur weiterhin vertröstet man würde sich ja kümmern aber heute wäre die VIsa Beauftage nicht im Haus, morgen ist die Ärztin nicht im Haus, dann wäre ja auch noch ein Feiertag gewesen.... Nun sollen wir morgen wieder anrufen bzw. wäre eine E-Mail der Praxis lieber. Naja wir werden anrufen und sind gespannt was nun wieder die Ausrede sein wird.

      Ich finde für 200 Euro pro Person erwartet man auch Unterstützung wenn mal ein Fehler auftreten sollte und nicht alles auf anhieb klappt.