Bearbeitungszeit vom 857/119 Visum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bearbeitungszeit vom 857/119 Visum

      Hallo,

      mich würde mal interessieren ob jemand weiß, wie lang die Bearbeitungszeit für das 857/119 RSMS Visum ist.
      Mein Sponsor hat meine die positive Antwort vom Regional Certifying Body im März bekommen und dann die Unterlagen zum department nach Sydney geschickt, die ja auch noch erstmal grünes Licht geben müssen bevor ich meine Bewerbung nach Sydney schicken sollte.
      Weiß jemand, ob es normal ist, dass es so lange dauert mit der Antwort aus Sydney? Mein Sponsor meinte vor kurzem er hätte noch nichts gehört.

      Auf der Immi Seite steht es dauert etwa 5 Monate für Bewerber aus low risk Ländern. Beziehen sich die 5 Monate auf die gesamte Bearbeitungszeit oder dann nur auf meine Bewerbung, wenn ich sie denn endlich mal abschicken kann?

      Vielen Dank im Voraus schon mal
    • G'day,

      danke für die Infos.

      Da steht:

      "The tables below detail the processing time service standards for skilled migration visas"..

      Hier müsste "man" jetzt fragen - vor allem aufgrund deines Beitrages oben - ob Du deinen Antrag für das Visa bereits gestellt hast? ?(

      Cheers
    • Hi,

      nein... meine Bewerbung ist noch nicht abgeschickt, da ich ja am besten erstmal auf die Antwort aus Sydney warten müsste, da ich sonst die Antragsgebühr zahlen müsste, selbst wenn die certified nomination application abgelehnt werden sollte. Aber es kommt mir recht lange vor, dass die Antwort auf die certified nomination application jetzt schon 2 Monate dauert.
    • Original von o-master
      Hallo,

      mich würde mal interessieren ob jemand weiß, wie lang die Bearbeitungszeit für das 857/119 RSMS Visum ist.


      da du also noch kein 857/119 RSMS Viusm beantragt hast, wäre die Bearbeitungszeit gemäß Link oben (5 Monate), nachdem Du ein 857/119 RSMS Visum beantragt hast.
      Zu der Nominierung weiß mit Sicherheit Dein Sponsor Genaueres. Das hat mit den 5 Monaten aber eigentlich nichts zu tun, so wie ich das sehe 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • RE: Bearbeitungszeit vom 857/119 Visum

      Hi,

      bei mir (119, also offshore) hat's vom lodging der application bis zum grant rd. 3 Wochen gedauert (alles nach der Bewilligung der Nomination). Allerdings haben wir eine decision ready application eingereicht, das heisst, alles wurde auf einmal eingereicht (IELTS, criminal test, medicals, Papierkram und ein decision ready form durch Immigration Agent).

      Ich war auf dem Touristenvisum schon im Land, musste also ausreisen. Ich bekam irgendwann eine eMail, dass DIAC jetzt bereit ist, zu entscheiden, und ich das Land verlassen muss. Ich bin nach Auckland geflogen. Zwei Tage spaeter kam der positive Bescheid, Visum wurde gegranted.

      Lange gedauert hat bei mir das mit den medicals. Ganze 6 Wochen habe ich auf die Unterlagen von Perth gewartet, bis wir das Visum endlich einreichen konnten.

      Meine Immigration Agent meinte, auf normalem Wege - ohne decision ready - koenne es bis zu 6 Monate dauern seit lodging.

      LG