work & holiday visum auch noch mit Mitte 40?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • work & holiday visum auch noch mit Mitte 40?

      ich bin leider schon Mitte 40, also eigentlich zu alt für das übliche work & travel visum. Weiß jemand von Euch aber vielleicht, ob es Ausnahmen gibt, unter denen das evtl. doch noch möglich ist?
      Evelyn
    • RE: work & holiday visum auch noch mit Mitte 40?

      WHV <----nein ....


      Du koenntest wwoofen wwoof.com.au


      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: work & holiday visum auch noch mit Mitte 40?

      darf ich mich denn dann ein ganzes Jahr in Australien aufhalten?
      Evelyn
    • Du kannst ein 12 monate gueltiges Touristen Visa beantragen. Dafuer muss man allerdings genuegend Kapital vorweisen um sich das Jahr ohne Arbeit in Australien aufhalten zu koennen.

      Gruss,
      Yvonne
    • Original von misskiwi
      Du kannst ein 12 monate gueltiges Touristen Visa beantragen. Dafuer muss man allerdings genuegend Kapital vorweisen um sich das Jahr ohne Arbeit in Australien aufhalten zu koennen.


      Moin Yvonne,

      wie sieht das genau aus? Muß man da bei Einreise "ausreichend" Kapital vorweisen oder genügt es, wenn man nachweisen kann, dass man auch während der Zeit in AUS weiterhin ein regelmäßiges Einkommen hat?

      Ich frage nur, weil mein Arbeitgeber so eine Sabbatjahr-Regelung hat. Da arbeitet man dann über Jahre quasi Überstunden raus und feiert die in einem Jahr am Stück ab.

      --> Also könnte ich mir das mit dem 12 Monats-Touri-Visum für mich schon vorstellen. Das Gehalt würde ja sogar in den 12 Monaten weiterlaufen. Nur, wenn ich da am Anfang des Jahres natürlich 5o.ooo AUD oder so auf dem Konto nachweisen müsste, könnte es problematisch werden. ?(
    • Huhu cbk,

      die genauen Betraege kann ich Dir leider nicht sagen. Da muesstest Du bei der DIAC nachfragen. Ein 12 monatiges Touri Visum gibt es aber auf jeden Fall.

      :D

      Gruss,
      Yvonne