Erfahrung mit Dodo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit Dodo?

      Hallo zusammen
      wir wollten mal nachfragen ob jemand in letzter Zeit Angebote von Dodo (Prepaid für Internet und/oder Handy) benutzt hat.
      Von den Tarifen her hört es sich interessant an.Wollten einfach mal wissen ob es sich lohnt,diesen Anbieter für unsere 7 Wöchige Reise zu benutzen oder ob es besser ist einen "grossen" Anbieter tu nehmen.
      Wir sind zwischen Adelaide und Sydney unterwegs,mal an der Küste mal im Landesinneren,wie es uns gerade gefällt.
      LG
    • Ich würde Telstra empfehlen.
      Beste Netzabdeckung.
      Prepaid Karte für 30 Dollar mit 290 Dollar Guthaben zum vertelefonieren.
      Das ganze Guthaben verfällt allerdings nach 4 Wochen, ausser die 30 Dollar Guthaben, aber auch nur wenn man erneut 20 Dollar auflädt.
      Ich habe mein Handy auch als Server für mein Netbook benutzt.
      Die 290 Dollar hatte ich vertelefoniert.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von DustyTim
      Ich würde Telstra empfehlen.
      Beste Netzabdeckung.
      Prepaid Karte für 30 Dollar mit 290 Dollar Guthaben zum vertelefonieren.

      Diese Karte bekomm ich überall?
      Bin noch auf der Suche, welche Karte die beste Option bietet für den anstehenden Urlaub.
      Gilt das Guthaben auch für online Zeit?
      Werd mein altes iPhone 3G mitnehmen, und da wärs natürlich klasse, wenn ich dann mit der Karte und dem Guthaben auch on gehen kann.
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von rottieGilt das Guthaben auch für online Zeit?


      Ja.
      Die Karte bekommt man in jedem Telstra Shop.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Super, danke!!
      Das klingt doch bestens!
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Bei jb Hifi gibbet auch deren Prepaid.

      Die arbeiten mit dem Telstra Netz,sind aber um einiges Billiger als Telstra.

      Seit ihr nur in den Staedten unterwegs,si reichen Dodo und co..

      Seit ihr im Remote unterwegs,so wuerde ich Richtung Telstra gehen.....


      Hier in ADL sind wir bei Virgin



      cheers

      me
    • Zum telefonieren wuerd ich auch wieder mit Vodafone gehen. Du musst aber das 29 Dollar Cap Dingen kaufen, nicht 30 Dollar.
      So hatte man mir das erklaert. Ich bekomme jetzt bei CJ 450 oder so und nutze nichtmal die Haelfte!

      Dodo hatte ich lange als Internet fuer zu Hause, wuerde es aber al Reiseinternet eher nicht waehlen. Guck dir den Netzabdeckungsplan an!
    • Also wir werden von Sydney nach Cairns hochfahren. Mit einem Abstecher nach Baralaba, das liegt ja etwas mehr innen...
      Wichtig is mir eine gute Abdeckung und eine günstige Möglichkeit eben mit dem Handy online zu gehen und nach Deutschland zu telefonieren...
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von rottie
      Mit einem Abstecher nach Baralaba, das liegt ja etwas mehr innen...
      .


      Wir waren auch im Landesinneren von Queensland und hatten, in den Ortschaften, immer Empfang mit Telstra.
      Es gibt natürlich auch Zonen wo Telstra nicht zu empfangen ist.
      Ich hatte, für den Fall, auch noch ein 2. Handy (mit Vodafone), aber das hatte schon viel früher seine Empfangs und Sendebereitschaft verweigert.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Super, danke! Ich denke, dann wirds wohl endgültig auf Telstra hinauslaufen =)
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Eine Telstra Karte bekommst Du auch schon in Deutschland.

      Ich kann den anderen nur zustimmen. Wenn Du man durch das Land reist ist man mit Telstra besser aufgestellt. Ich hatte mir für meine letzte Reise nach DU eine Telstra Karte bereits in Deutschland gekauft und auch aktiviert. Der deutsche Anbieter hat mir auch Guthaben aufgeladen, somit konnte ich mein iPhone nach der Ankunft einfach einschalten und loslegen. Ich hatte den Tarif Simplicity, bei dem man nach belieben Datenpakete zu buchen kann.

      Die Unterschiede in der Netzabdeckung der drei Mobilfunknetze sind schon gewaltig. Telstra hat einfach die größte Abdeckung von allen.

      Cheers
    • Original von ozi-fan
      Ich hatte mir für meine letzte Reise nach DU eine Telstra Karte bereits in Deutschland gekauft und auch aktiviert. Der deutsche Anbieter hat mir auch Guthaben aufgeladen, somit konnte ich mein iPhone nach der Ankunft einfach einschalten und loslegen. Ich hatte den Tarif Simplicity, bei dem man nach belieben Datenpakete zu buchen kann.

      Oh, wo gibts die Karten denn in Deutschland? Wär natürlich cool, wenn ich die schon vorher hätte. Dann könnt ich direkt nach der Landung loslegen und auch schon im Vorfeld allen meine australische Nummer geben.

      Ich überlege gerade, was am cleversten ist, bzgl. der Kosten.
      Simplicity:
      Anruf Deutschland 20ct/min.
      SMS 20ct

      Cap Encore:
      Anruf Deutschland $2.99/min
      SMS 35ct

      Dafür bekomm ich aber bei Cap Encore eben Cap Guthaben. Bei $30 werden daraus $250 ($30 Recharge and $220 Cap Credit). Plus bis zu 400MB Datentransfer.
      Und dann halt weiter gestaffelt:
      telstra.com.au/mobile-phones/p…ers/#tab-prepaid-cap-plus

      Bei Simplicity bekomm ich nur soviel wie ich auch auflade, wenn ich das richtig sehe.
      Auch wenn die Verbindungspreise höher sind bei Cap Encore, erscheint mir das Angebot viel sinniger.
      Und um in Deutschland anzurufen, würd ich wohl sicher hauptsächlich eh diese tolle Telefonkarte nehmen. Ich glaub, die gabs bei der Post, oder? *grübel*
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von rottie
      Oh, wo gibts die Karten denn in Deutschland? Wär natürlich cool, wenn ich die schon vorher hätte. Dann könnt ich direkt nach der Landung loslegen und auch schon im Vorfeld allen meine australische Nummer geben.


      Ich hatte mir die Tarife auch angeschaut. Hauptsächlich ging es mir um Daten und ein paar kurze Telefonate nach Deutschland. Bei Simplicity verfällt das Guthaben nicht so schnell. Ich habe mir 30 Dollar aufladen lassen und 700 MB Daten per SMS gebucht. Die Gesprächspreise sind auch unabhängig vom Aufladebetrag. Gegen Cap Encore ist auch nichts einzuwenden, wenn der besser passt.

      Hier findest Du die Karten: sim-auf-reisen.de

      Telefonkarten habe ich in der Vergangenheit immer an einem Zeitungsstand geholt. Mit der Telstra Karte war es aber nicht wirklich teuer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ozi-fan ()

    • Na ja, wir werden eh "nur" 6 Wochen in Australien sein. Und mit täglich Mails abrufen und mal bei fb reinschauen und ne SMS oder Whats App Message nach Hause schicken, denke ich, dass ich das Guthaben gut aufbrauchen würde ;)
      Kenn doch mein Internetverhalten mitm iPhone :D

      Da fällt mir ein, hab mal gelesen, dass die iPhones von t-mobile nen netlock hätten.
      Also mein altes 3er is freigeschaltet, war über 24 Monate per Vertrag unterwegs und is seitdem per Code frei. Aber wie gesagt, irgendwo hatte ich gelesen, dass die dennoch noch nen netlock hätten. Woanders lese ich wieder, dass iPhones nur einen netlock haben und keinen simlock. Hieße ja dann, dass ich auch mit Karten fremder Netze keine Probleme haben sollte. Oder?
      Weiß da jemand was zu?
      Werd da mal den tollen Laden aufsuchen müssen.

      Danke für den Link!
      Ich hab nochn i eingefügt ;)
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rottie ()

    • Bei deinem Trip kann man dir ja nur viel Spaß wünschen. 6 Wochen passt schon für die Stecke ;)

      Meinen iPhone von T-Mobile hatte auch ein Netlock. Den habe ich gleich nach Ablauf der 24 Monate entfernen lassen. Seitdem geht JEDE SIM-Karte. Die Telstra Karte wahr auch kein Problem. Wenn Du bei T-Mobile auch die Entsperrung gemacht hast, sollte dein iPhone auch frei sein. Kannst du einfach mit einer Vodafone/E-Plus/O2-Karte prüfen. Soweit ich mich erinnere musste ich das iPhone nach ein paar Tagen noch mit iTunes verbinden, damit Apple es freischaltet.
      Ich hole mir nur noch freie Geräte. Der Netlock/Simlock ist im Ausland einfach nur nervig.

      PS: Es heißt Reisen in der Adresse - kleiner Typo.
    • Danke!! Wir werden nich komplett die 6 Wochen fahren, da wir zu Beginn erstmal eine Woche in Sydney bleiben, um anzukommen, alles zu regeln und sich einzugewöhnen.
      Dann haben wir fast 4 Wochen Zeit nach Cairns hochzufahren. Und am Ende bleibt uns nochmal eine Woche, um uns auf den Heimflug vorzubereiten.
      Aber ich denke auch, dass das dennoch gut zu machen ist, in der Zeit. Wir haben immer kurze Tagesetappen gewählt, zur Not kann man auch mal nen Ort weiterfahren, wenn manmerkt, es wird knapp.
      Passt schon, hoffe ich :)

      Ah, freigeschaltet ist mein altes iPhone, über itunes etc. Sehr fein. Wieder ne Sorge weniger *g*
      Danke für die Hilfe!!

      Und ja, den Typo hatte ich bemerkt, darum ja auch "ich habe ein i eingefügt" ;)

      Je näher der Abflug rückt, umso hibbeliger werd ich, dass auch ja alles klappt. LOL
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.