Alkohol in Colaflaschen verschicken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alkohol in Colaflaschen verschicken?

      Hallo,

      ich vermisse meinen Lieblingslikoer hier und es gibt auch keine Chance, ihn hier irgendwo zu bekommen (ich habe endlos recherchiert). Ein Freund will ihn mir schicken, weil das mit dem neuen Maxibrief bis 1 kg mit 7 Euro ja relativ billig ist. Nun wiegt das Getraenk ja schon 750 g. Die Originalflasche hat bestimmt nochmal dasselbe Gewicht, d.h. wir kaemen weit ueber das erlaubte Kilo. Nun hatte ich die Idee, die Likoer in eine Colaflasche zu fuellen, weil die ja praktisch nichts wiegt. Hat jemand Erfahrung damit, ob es beim Zoll Schwierigkeiten gibt, so von wegen Alkohol nur in Originalflaschen?

      Barbara
    • RE: Alkohol in Colaflaschen verschicken?

      Original von andeos
      Hallo,

      ich vermisse meinen Lieblingslikoer hier und es gibt auch keine Chance, ihn hier irgendwo zu bekommen (ich habe endlos recherchiert). Ein Freund will ihn mir schicken, weil das mit dem neuen Maxibrief bis 1 kg mit 7 Euro ja relativ billig ist. Nun wiegt das Getraenk ja schon 750 g. Die Originalflasche hat bestimmt nochmal dasselbe Gewicht, d.h. wir kaemen weit ueber das erlaubte Kilo. Nun hatte ich die Idee, die Likoer in eine Colaflasche zu fuellen, weil die ja praktisch nichts wiegt. Hat jemand Erfahrung damit, ob es beim Zoll Schwierigkeiten gibt, so von wegen Alkohol nur in Originalflaschen?

      Barbara



      Wegen der Colaflasche weiss ich nicht. Hat den vorteil, das sie leicht und stabil ist, aber den Nachteil, das sie Druck nicht ganz so gut abkann, dafür aber Stürze besser wegsteckt. Was Aqis dazu sagt? Generell ist es wahrscheinlich einfacher Lebensmittel in der orginal verschlossenen Orginalverpackung einzuführen, schon wegen der Deklaration.

      Ich hab grad mal geschaut, welche Beschränkungen bei den Abmaßen der Sendung gelten und hab 5 cm in der Höhe beim Maxibrief gefunden, das scheint aber nur national zu gelten, bei international stand was von L+B+H von max. 90cm. Demnach müsste das gehen oder?

      Bringt mich grad auf ne Idee...
    • Howdy,

      ein Paeckchen von De nach OZ kostet 15,90 Euronen, man kann 2 Kilo reinpacken und stabile Pappe verwenden. Dann kann auch die Original-Flasche um das gute Liquid erhalten bleiben und AQIS stellt keine dummen Fragen oder fuettert die Muelltonne damit. Maximalmass ist 60x30x15.

      Gruss
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]