Bearbeitungszeit Touristenvisum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bearbeitungszeit Touristenvisum

      Hallo,
      wir werden im September nach Australien fahren. Da wir den Flug online gebucht haben, konnten wir kein Touristenvisum mitbeantragen.

      Mit welchen Bearbeitungszeiten sollten wir für die online Beantragung eines Touristenvisums rechnen? Bekommt man dies innerhalb von wenigen Minuten, mehreren Stunden oder vergehen Tage oder Wochen bis man die Bestätigung hat?

      Danke für evtl. Antworten.

      Gruss Tom
    • Normalerweise zwischen Stunden und ein paar Tagen.
      Du kannst es einfach jetzt schon beantragen, ab Grant Datum hast du 365 Tage Zeit einzureisen... das solltest du schaffen :)
    • :D ich hätt es ja vorher gemacht :rolleyes: vieleicht wirst du/ihr ja als terrorist geführt :D
      ne im ernst bei uns hats über nacht gedauert am nächsen morgen wars im emailfach ...... gewöhnungsbedürftig so ganz ohne alles !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Hi,

      als ich im letzten Jahr das erste Mal nach Australien zu einem Vorstellungsgespräch gereist bin fiel mir ganz im ernst zwei Tage vorher beim Einschlafen ein, dass ich ja evtl. a) einen Reispass und b) ein Visum brauchen könnte 8o... Daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass auch nach schlaflosen Nächten ein Reisepass als kostenpflichtige Eilausstellung beim Ordnungsamt und auch das Touristenvisum im x-beliebigen Reisebüro etwa 15€ nur wenige Minute dauert (puuuh...)!

      Ich würd's aber eher früher holen :]

      Viel Spaß
      Mat
      @ Sydney

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von go2sydney ()

    • RE: Bearbeitungszeit Touristenvisum

      Hallo,

      die Logik verstehe ich nicht! Jeder macht sich doch sein Visum heutzutage im Internet selber, egal ob online oder sonst wo die Flüge gebucht werden. OK, vielleicht wollt Ihr länger als 3 Monate bleiben, dann geht es über die Botschaft. Dauert sonst 10 Min und ist erledigt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Bearbeitungszeit Touristenvisum

      Original von Bernd Koss
      OK, vielleicht wollt Ihr länger als 3 Monate bleiben, dann geht es über die Botschaft. Dauert sonst 10 Min und ist erledigt.


      Das stimmt nicht, auch die Visa über 3 Monate kann man online beantragen. Nur kosten die was. Aber auch unsere Visa für ein halbes Jahr waren ( am Sonntag !) nach 1 Stunde da.
      Gruß
      @nna
    • hallo
      Dan sind wir Belgier liebergesehen in Australien :] :]
      mein letzten antrag uber WWW war inerhalb von 2 bis 3 minuten ok.
      Walter
    • Bei mir hat es auch nur einmal mehrere Tage gedauert.

      Da hatte ich noch ein altes Touristenvisum vom letzten Urlaub laufen, als ich das neue Visum beantragt habe. Zudem hatte sich da in der Zwischenzeit meine Reisepaßnummer geändert. Weil der alte Paß innerhalb der neuen geplanten Tour abgelaufen wäre, hatte ich da frühzeitig vor Visumsantrag einen neuen beantragt.
    • RE: Bearbeitungszeit Touristenvisum

      Wenn man aber ein Jahr bleiben wil, ist es komplizierter und geht über die Botschaft.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Bearbeitungszeit Touristenvisum

      Original von Bernd Koss
      Wenn man aber ein Jahr bleiben wil, ist es komplizierter und geht über die Botschaft.


      Bei einem Touristenvisum müsste das doch auch online gehen ?(

      Zumindest waren bei unserem Online - Antrag die Optionen gegeben.
      Gruß
      @nna
    • RE: Bearbeitungszeit Touristenvisum

      Hallo Bernd,

      auch das Visum fuer 1 Jahr kann online beantragt werden. Wir sind mit einem Jahresvisum in AU. Musst nur nachweisen, dass Du entsprechende finanzielle Mittel hast.

      Liebe Gruesse aus Kununurra
      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • RE: Bearbeitungszeit Touristenvisum

      Nein, das geht auch fuer 12 Monate online. Ich hatte das vor drei Jahren gemacht, ich musste nachweisen, dass ich genuegend finanzielle Mittel habe (musste Bankauszuege hochladen). Hat alles ca. 1 Woche gedauert und kostete um die $260 oder sowas.

      Gruss,
      Andrea
    • RE: Bearbeitungszeit Touristenvisum

      Original von askvorich musste nachweisen, dass ich genuegend finanzielle Mittel habe (musste Bankauszuege hochladen).


      Moin Andrea,
      akzeptieren die wohl auch eine Bestätigung meines Arbeitgebers, daß dieser mir mein Gehalt weiterhin zahlt?
      Also wenn ich Überstunden ansammel und die dann in einem Sabbat-Jahr abfeiere, hätte ich zwar nicht unbedingt einen großen Geldbetrag auf dem Konto (wieviel muß es mindestens sein?), würde aber weiterhin jeden Monat das Gehalt auf mein Konte überwiesen bekommen.
    • RE: Bearbeitungszeit Touristenvisum

      Schau mal hier: immi.gov.au/visitors/tourist/676. Das ist das Visum, das ich beantragt hatte. Da steht alles drin, auch wieviel es kostet.

      Bezgl. Finanzen steht da:

      "You must have access to sufficient funds to cover all costs for the duration of your stay in Australia, including health/travel insurance if required. You may be asked to provide evidence of your funds.
      Examples: personal bank statements, pay slips, audited accounts, taxation records, credit card limit."

      Koennte mir vorstellen, dass das mit der Arbeitgeberbestaetigung klappt, aber ich bin kein Profi. Du kannst es ja einfach mal probieren.

      Wieviel das Minimum ist, kann ich Dir nicht sagen, das wurde nirgendwo erwaehnt.

      Viel Glueck!

      Gruss,
      Andrea
    • In der Zwischenzeit habe das Touristenvisum beantragt. Es war innerhalb von ein paar Minuten genehmigt und nach ´ca. 2 Stunden war auch die Bestätigungsemail da (vorher hätte ich sie mir allerdings ausdrucken können).

      Das ganze online System scheint sehr fehleranfällig zu sein. An den letzten Wochenenden war es mehrmals wegen Instandsetzungsarbeiten nicht richtig funktionsfähig und meine Daten wurden nicht korrekt übertragen (zumindest wurden sie nicht angezeeigt). Lt. Info auf der offiziellen homepage gibt es seit Anfang Juli performance Probleme.

      Gruss Tom