Beibehaltungsgenehmigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Anja1979
      Original von misskiwi
      - Eltern koennen im Alter nur nach Austrlien geholt werden wenn man selbst die Stabue besitzt.


      Hi Yvonne,
      ist das wirklich so? Ich hatte gerade nochmal die Bedingungen auf der Immi-Seite fuer das Eltern-Visum angeguckt und da steht, dass man die Alten auch als Permanent Resident rueberholen kann! Ich hoffe, dass das nicht stimmt, denn dann waere ein weiterer grund weg :)
      LG
      Anja


      Hi,

      waere mir auch neu, dass man dazu citizen sein muss aber was ich weiss ist, dass diese Eltern- oder last remaining relative Visa ewig dauern. Ewig im Sinne von 10-15 Jahren, da sie 2011 oder 2012 in in der Prioritaet ganz nach unten geschoben wurden.

      Gruss
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Beibehaltungsgenehmigung

      Hallo Yvonne,

      ich habe auch als Grund mit angegeben längere Zeit mal in Deutschland zu verbringen, da ich meine Tochter und Enkelsohn da habe. Ich habe den Antrag zurück bekommen wo ich genau erklären soll wann ich plane und für wie lange ich plane nach Deutschland für längere Zeit zurück zu gehen. Also solltest Du genau wissen wann Deine Eltern krank werden und für wie lange. :baby:
      Wahrscheinlich wollen die wie im ehemaligen Osten einen fünf Jahresplan von mir haben. =)

      Ich habe mal noch eine Frage an die andern. Ich lese immer, dass einige den Antrag nach Melburne schicken. Ich habe eine Adresse in Sydney bekommen. Kann es sein, dass die es in Sydney etwas genauer nehmen, wenn Ihr die Anträge mit den fast selben Gründen bewilligt bekommt oder verstehe ich da was falsch?

      Gruß Evie
    • RE: Beibehaltungsgenehmigung

      Original von Murph
      Am besten persöhnlich im Konsulat abgeben, die schauen dann nach ob alle Dokumente da sind und so weiter. Die Lady in Sydney (First State) war sehr nett und hat schon mal einen Vorabcheck gemacht.

      Keine Ahnung ob es bei den Sand Gropers ein Konsulat gibt.


      Wir Sandgropers hier haben ein Honorar Konsulat, wenn man denn hinfindet, es ist sehr gut versteckt und fern der angegebenen Adresse. Dort sind sie allerdings extrem unfreundlich, in keiner weise Hilfsbereit und verweisen einen mürrisch genervt nach Melbourne...
      Beglaubigungen machen sie aber, dafür muss man hier: Klick einen Termin machen und man hat dann ein Zeitfenster von 9.00-9.30 oder 9.30-10.00. Es gibt also nur 2 Termine an den wenigen Tagen wo die überhaupt offen sind und sie brauchen 30min für 3 Beglaubigte Kopien, plus das unfreundliche anblaffen vorher und hinterher. Ich mochte am besten das Feeling, das sie mit unseren Dokumenten ausserhalb unserer Sicht verschwanden und wir somit keinerlei Kontrolle und Garantie hatten, das sie wirklich nur eine Kopie gemacht hat und keinen Schindluder mit den doch sehr persönlichen Dokumenten betreibt. Der in D so hoch gehaltene Datenschutz scheint hier völlig unbekannt. plus: Die auf der Webseite versprochene Beratung zur Beibehaltung haben sie kategorisch abgelehnt, mit der Begründung, dazu können sie nix sagen, man soll nach Melbourne... You gotta love it :]

      Ihr in Sydney habt den Generalkonsul, das scheint in der Karriere Hackordnung höher zu sein, als der Rest von AU... :]
    • RE: Beibehaltungsgenehmigung

      Original von Jessie
      Original von Murph
      Am besten persöhnlich im Konsulat abgeben, die schauen dann nach ob alle Dokumente da sind und so weiter. Die Lady in Sydney (First State) war sehr nett und hat schon mal einen Vorabcheck gemacht.

      Keine Ahnung ob es bei den Sand Gropers ein Konsulat gibt.


      Wir Sandgropers hier haben ein Honorar Konsulat, wenn man denn hinfindet, es ist sehr gut versteckt und fern der angegebenen Adresse. Dort sind sie allerdings extrem unfreundlich, in keiner weise Hilfsbereit und verweisen einen mürrisch genervt nach Melbourne...
      Beglaubigungen machen sie aber, dafür muss man hier: Klick einen Termin machen und man hat dann ein Zeitfenster von 9.00-9.30 oder 9.30-10.00. Es gibt also nur 2 Termine an den wenigen Tagen wo die überhaupt offen sind und sie brauchen 30min für 3 Beglaubigte Kopien, plus das unfreundliche anblaffen vorher und hinterher. Ich mochte am besten das Feeling, das sie mit unseren Dokumenten ausserhalb unserer Sicht verschwanden und wir somit keinerlei Kontrolle und Garantie hatten, das sie wirklich nur eine Kopie gemacht hat und keinen Schindluder mit den doch sehr persönlichen Dokumenten betreibt. Der in D so hoch gehaltene Datenschutz scheint hier völlig unbekannt. plus: Die auf der Webseite versprochene Beratung zur Beibehaltung haben sie kategorisch abgelehnt, mit der Begründung, dazu können sie nix sagen, man soll nach Melbourne... You gotta love it :]

      Ihr in Sydney habt den Generalkonsul, das scheint in der Karriere Hackordnung höher zu sein, als der Rest von AU... :]


      Missing me :)
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • RE: Beibehaltungsgenehmigung

      :baby: wir haben unseren Antrag zurück bekommen. Nun dürfen wir nochmal ran 8o
      Immerhin nicht abgelehnt, weil gleich in Sydney durchs Raster gefallen.

      Wenn jemand input geben möchte, nehme ich das gerne! :]
    • RE: Beibehaltungsgenehmigung

      Nicht ausführlich genug begründet, also Familie, Freunde, Bekannte mit Namen, Anschrift, Art und Umfang des Kontakts ect. Das können wir nachreichen, kein Problem. Scheint denen aber nicht genug zu sein. Konto, kapitale Bindungen, ein laufendes Rentenverfahren, Unterhaltszahlungen ans Kind in D zählen, aber scheint nicht zu reichen.

      Und für Gründe warum man die Australische möchte haben wir berufliche Nachteile und Studium ( und den Wunsch nach staatlichen Zuschüssen dazu) nachgewiesen. Auch wird es für uns russisch roulette mit dem Resident Return visa, durch häufige Diensteisen ins Ausland. Schien denen nicht zu reichen.

      Ratlos bin!

      Ps: Gratuliere zur Genehmigung!! Wenn wir dort nur auch schon wären!! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • RE: Beibehaltungsgenehmigung

      Original von Jessie
      Nicht ausführlich genug begründet, also Familie, Freunde, Bekannte mit Namen, Anschrift, Art und Umfang des Kontakts ect. Das können wir nachreichen, kein Problem. Scheint denen aber nicht genug zu sein. Konto, kapitale Bindungen, ein laufendes Rentenverfahren, Unterhaltszahlungen ans Kind in D zählen, aber scheint nicht zu reichen.

      Und für Gründe warum man die Australische möchte haben wir berufliche Nachteile und Studium ( und den Wunsch nach staatlichen Zuschüssen dazu) nachgewiesen. Auch wird es für uns russisch roulette mit dem Resident Return visa, durch häufige Diensteisen ins Ausland. Schien denen nicht zu reichen.

      Ratlos bin!

      Ps: Gratuliere zur Genehmigung!! Wenn wir dort nur auch schon wären!! 8)


      Huhu Jessi,

      Du bist schon die zweite von der ich hoere das der Antrag nicht durch gegangen ist. Mein Bekannter hat auch alle gaengigen Gruende angegeben und ist genauso ratlos wie ihr...

      Bin gespannt was bei uns raus kommt. Wir haben weder Kapitale Bindungen nach D'land noch Kinder dort ...

      Viel Glueck bei der Nachbearbeitung!

      LG,
      Yvonne
    • RE: Beibehaltungsgenehmigung

      Mein Nachbar hat seinen Antrag auch postwendend zurueck bekommen. Die aufgefuehrten Gruende haben Sydney nicht ausgereicht. Weiss aber nicht, was er genannt hat. Hat aber auch noch Familie, Konto, Rente etc. in DE. Das war vor ein paar Wochen. Sieht wohl so aus als ob es da eine neue Order gab, sich die Antraege etwas genauer anzuschauen.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Beibehaltungsgenehmigung

      nur gut das ich nicht alleine am warten (und hoffen) auf ein ergebnis bin :)

      hab meinen antrag im october weggeschickt - die dame in brisbane wo ich's abgegeben habe war ganz zufrieden, die leute in sydney wollten meine zeugnisse noch nachgeschickt haben und seitdem nix wieder gehoert...
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;54;80/st/20061006/e/Australia+I%27m+coming%21/dt/6/k/3cce/event.png[/img]


      Live your dreams and don't dream your life!
    • Ich habe auch meine Beibehaltung beantragt, konnte aber in meinem Berufsfeld (Biologe) keine Jobausschreibungen finden, die nur fuer australische Staatsbuerger verfuegbar sind und damit wurde mein Antrag nicht mal nach Deutschland weiter geschickt.

      Habe ansonsten dieselben Gruende angefuehrt wie fast alle anderen hier, aber ohne Jobs die mir als permanent resident verschlossen bleiben kann ich die Staatsbuegerschaft nicht behalten...
    • wenn ich das schon wieder lese kommt mir gleich wieder das :baby:

      bin naemlich auch gerade dabei mir zu ueberlegen die doppelte staatsbuergerschaft zu organisieren...

      hat sich jemand schon mal professionellen rat geholt ?

      z.b. hier doppeltestaatsbuergerschaft.com.au/index.html

      auch wenn ich dort ein paar hundert $ zahlen muss aber er mir den ganzen papierkram abnimmt....

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von HaveFun
      wenn ich das schon wieder lese kommt mir gleich wieder das :baby:

      bin naemlich auch gerade dabei mir zu ueberlegen die doppelte staatsbuergerschaft zu organisieren...

      hat sich jemand schon mal professionellen rat geholt ?

      z.b. hier doppeltestaatsbuergerschaft.com.au/index.html

      auch wenn ich dort ein paar hundert $ zahlen muss aber er mir den ganzen papierkram abnimmt....

      gruss stefan
      mandurah


      Hi Stefan,

      Wir haben hier mal überlegt um Rat zu fragen: germanaustralianlawsolutions.com.au/page001.html

      Gisela Weislehner nimmt 400$ die Stunde plus Spesen.

      Was nimmt denn der Anwalt von deinem Link?

      Wir haben unseren Antrag schon aus Sydney wieder zurück bekommen, weil der so wohl keine chance hat in D durchzugehen. Seither liegt er wieder hier rum und macht Bauchweh 8) Dieser Papierkram ....

      Warum man von Geburt Doppelte Staatsbürgerschaft haben kann als Deutscher, aber nicht, wenn man im Ausland lebt, geht nicht in meinen Kopf! Und wenn in D von Doppelstaatsbürgerschaft geredet wird, gehts immer nur um in D geborene Kinder von Ausländern, nie um im Ausland lebende Deutsche. Dabei sind im Ausland lebende Deutsche mindestens genausoviele wenn nicht sogar mehr, als in D geborene Kinder von Ausländern. und jetzt reg ich mich wieder ab ;) cheers
    • das selbe 400% und abgerechnet wird alle 6 minuten... :baby:

      arbeitsaufwand ist ca. 6h....

      na ja wenn das nicht einfacher geht wird meine dame wohl die aussie staatsbuergerschaft annehmen, so kann ich meine behalten

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead