Beibehaltungsgenehmigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Murph
      Was habt ihr denn nicht was wir hatten?

      Dein Mann will Job in Canberra (IT)
      Du willst studieren, HECS
      UNd dann noch ein paar Kontakte und ein Konto in DE

      Done and dusted, so wars bei uns!


      Mehr haben wir auch nicht, unseren Antrag haben wir noch nicht eingeschickt. Wir planen im naechsten Jahr das erste mal in 7 Jahren Deutschland zu besuchen und wollten das noch dem Antrag zufuegen. Der Antrag eines Dt. Kollegen von mir wurde auch abgelehnt und er hatte ganz genau die gleichen Argumente.
      ?(

      Gruss,
      Yvonne
    • wie ist das mit den rentenanspruechen die man in deutschland hat.

      muss man die nachweisen ? wenn ja wie mache ich das am einfachsten ?

      danke

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von HaveFun
      wie ist das mit den rentenanspruechen die man in deutschland hat.

      muss man die nachweisen ? wenn ja wie mache ich das am einfachsten ?

      danke

      gruss stefan
      mandurah


      Hi Stefan, Rentenkasse in D anschreiben und um einen Kontoauszug bitten. Vielleicht am besten vorher googlen oder anrufen, das es gleich klappt dich richtig auszuweisen, das du du bist. Jede Kasse will da andere Nachweise.
    • bin ja gespannt ob die meine gruende anerkennen:

      rente
      haus in deutschland
      bisschen familie aber eine sehr sehr alte oma die vielleicht meine unterstuetzung braucht
      deutsche konten
      deutsche versicherungen
      deutsche ex frau :D die leider immer noch unterhaltsberechtigt ist
      freunde die mich hier besuchen kommen (bisher alle 6 monate und immer unterschiedliche)
      mitglied im maibaumverein...

      mal schauen was mir sonst noch so einfaellt

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Da beginnt es schon. ich brauche eine Rentenversicherungsnummer ? wo finde ich denn diese ?


      OK falscher alarm das ist die Sozialversicherungsnummer :)


      Danke

      Gruss Stefan
      Mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HaveFun ()

    • jetzt muss ich aber gas geben mit der genehmigung.

      habe heute folgendes job offer bekommen

      Package includes (in Australian dollars)

      125K tax free salary
      25K accommodation allowance
      Use of company vehicle
      Medical cover
      Up to 3 months bonus based on personal and company performance
      Loyalty bonus - half month's salary for each year up to five. Then full month's salary per
      year.
      45 days annual leave

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von HaveFun
      jetzt muss ich aber gas geben mit der genehmigung.

      habe heute folgendes job offer bekommen

      Package includes (in Australian dollars)

      125K tax free salary
      25K accommodation allowance
      Use of company vehicle
      Medical cover
      Up to 3 months bonus based on personal and company performance
      Loyalty bonus - half month's salary for each year up to five. Then full month's salary per
      year.
      45 days annual leave

      gruss stefan
      mandurah



      Wow, das klingt nach einem sechser im Lotto!!! Mit Zusatzzahlen. Ist das in OZ oder brauchst du die BBG weil anderes Land/ Umzug?
    • ist im nen anderen land aber macht nichts waere gut fuer 1-3 jahre danach waere alles abgezahlt und was beiseite gelegt fuer die zukunft...

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • @ Stefan
      Wenn das offer von Singapore ist dann ist s ein fake.Wirst sehen die schicken Dir einen Vertrag wo Deine Zahlen drin stehen,ABER steht auch Du Musst vorher die Visagebuehren bezahlen.

      Be carefull mate!Hatte das auch schon
    • Und außerdem ist das Wetter in Singapur volle Kanne anstrengend. 600% Luftfeuchtigkeit, Regen/Sonne/Regen/Sonne, immer 30+ Grad und alle Klimaanlagen laufen auf 18 Grad. Nett für einen Urlaub aber da leben, nö! Autofahren ist unbezahlbar und das ist alles so klein und voll da. Lass ma lieber ;)
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • danke fuer die warnungen aber es ist nicht singapore sondern saudi arabien :rolleyes:

      und da ist kein haken bei..

      kenne den typen der den job vermittelt schon laenger.

      die kohle ist gut, nur die liebe frau hat ihre probleme damit sich in einem kopftuch vorzustellen X( und wuerde es bevorzugen hier zu bleiben.

      bin gerade dabei abzuklaeren wie es mit heimfluegen, etc. ausschaut.

      ausserdem gefaellt es mir hier in meiner firma wirklich super, auch wenn die kohle net ganz so gut ist.

      und ich mache das ganze nur wenn ich hier meine staatsbuergerschaft habe und dazu brauche ich die beibehaltungsgenehmigung, und fuer diese brauche ich noch driftige gruende.


      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von HaveFun
      danke fuer die warnungen aber es ist nicht singapore sondern saudi arabien :rolleyes:

      und da ist kein haken bei..

      kenne den typen der den job vermittelt schon laenger.

      die kohle ist gut, nur die liebe frau hat ihre probleme damit sich in einem kopftuch vorzustellen X( und wuerde es bevorzugen hier zu bleiben.

      und bier gibt es dort auch keines, und als bayer wird mir das schon ganz schoen schwer fallen

      bin gerade dabei abzuklaeren wie es mit heimfluegen, etc. ausschaut.

      ausserdem gefaellt es mir hier in meiner firma wirklich super, auch wenn die kohle net ganz so gut ist.

      und ich mache das ganze nur wenn ich hier meine staatsbuergerschaft habe und dazu brauche ich die beibehaltungsgenehmigung, und fuer diese brauche ich noch driftige gruende.


      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von HaveFun
      ... driftige gruende.
      ...


      Diesen -mir neuen- Ausdruck finde ich toll! :D

      Andrea
    • Ich hab gerade vor ein paar Wochen meine BBG bewilligt bekommen :), der Antrag wurde Mitte Dezember eingereicht.
      Ich hab das ueber einen Rechtsanwalt in Deutschland gemacht beibehaltung.com/de/, hat 750 USD gekostet (pauschal), der Rechtsanwalt hat mich angerufen, wir haben alles am Telefon gesprochen und der Rest ging per Email. Ziemlich problemlos, kann ich echt empfehlen :)