AVIN - Schnelltest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AVIN - Schnelltest

      Hallo Leute,

      bei mir ist nun auch endgültig das Auswanderprojekt gestartet. Ich verfolge das AU-Forum seit geraumer Zeit, aber diesen Punkt habe ich bisher noch nicht gefunden:

      Wie lange dauert es bis man das Ergebnis des AVIN-Schnelltests bekommt?

      Am 22. Mai habe ich meine Daten durch das AVIN-online-Formular abgeschickt und bisher nur ein Bestätigungsemail bekommen.

      Wie lange hat es bei Euch gedauert?
      (Ich frage erstmal Euch bevor ich AVIN nerve...):D
      Über Info wäre ich dankbar, weil ich bei dieser Geschichte keinen falschen Fehler machen möchte!!!

      Gruß
      Karle
    • Normalerweise geht das sehr schnell mit der Antwort von AVIN.

      Frag ruhig nochmal bei AVIN nach. Es wird Dir da niemand uebelnehmen, dass Du nachfragst. Sind alles sehr nette Menschen, die fuer AVIN arbeiten.
    • Hallo,
      habe auch diesen Schnellscheck gemacht am 22. Mai, was für ein Zufall :rolleyes:
      Heute morgen habe ich kurz angefragt was damit sei, weil noch nix von Avin gekommen ist. Antwort war : Da sich ab 1. Juli einiges ändert wollte man das jetzt noch nicht bearbeiten und erst auf die Änderungen warten. Man wird sich bei mir melden sobald der Schnellscheck bearbeitet ist.
      Macht ja auch sinn, denn das bringt ja nix zu diesem Zeitpunkt wenn sich da nächsten Monat einiges ändert.

      Das wird schon :]

      Grüße Syd
    • Hallo Leute,

      ich habe jetzt das AVIN-Antwort-Email erhalten.
      Ebenso mit der Begründung, dass die Verzögerung wegen der Umstellung passiert ist.
      Alles wieder gut… 8)

      Gruß
      Karle
    • Hallo Domsen,

      danke der Nachfrage. Ja, der Schnelltest war positiv.
      Die erste Hürde ist geschafft.

      Anfang July habe ich das ausführliche Telefonat mit Herrn Dietrich.
      Ich bin schon gespannt....

      :flag

      Gruß
      Karle
    • Ich haette jetzt ehrlich gesagt vermutet, dass ein professionelles Unternehmen eine kurze Mitteilung rausschickt, statt jemanden fast 3 Monate lautlos hinzuhalten oder Nachfragen gaenzlich unbeantwortet laesst?!

      Ich wuerde mich fragen, ob dann eventuell (sollte man sich so entschieden haben) nach Auftragsvergabe und vermutlicher Anzahlung auch erst einmal fuer Monate Sendepause oder gar Tatenlosigkeit herrscht, weil sich vielleicht etwas aendern koennte oder weil gerade dies oder das passierte.

      Nur so meine Gedanken

      Gruss Christian
    • Original von SasaLassin
      Ich habe vor exakt einem Monat den Schnelltest gemacht und vor 14 Tagen nachgehakt, aber leider keine Antwort bekommen :(


      Mal den Spamfilter gecheckt? Das ist mir bei Avin nämlich schon mal passiert, dass ich die Antwortmails dann irgendwann in meinem Spamfilter fand ;)

      Ich kann nichts schlechtes über Avin sagen, auch nicht über die Reaktionszeiten im Allgemeinen.
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Hallo Leute,

      jetzt muss ich mal wieder melden...

      Wie ihr zu Beginn dieses thread gelesen habt, hatte ich bisher immer die Absicht mit AVIN nach down-under zu gelangen.
      Aber nun muss ich melden, dass ich von AVIN ziemlich enttäuscht bin.
      :(

      Das Telefonat nach dem Schnelltest hatte ich Mitte Juli, bei welchem die weiteren Schritte besprochen wurden, die eigentlich klar waren. Am Ende wurde ausgemacht, dass ich ein Email bekäme. Tja, das kam nicht.

      Und seitdem renne ich Herrn Dietrich und Co. hinterher.
      Auf Nachfrage-Emails meinerseits bekomme ich immer nur Warmhalte-Emails.
      "Noch ein bisschen Geduld."
      oder
      "Es geht in Kürze los, wir melden uns."

      Das letzte Email dieser Art habe ich Anfang Oktober bekommen und jetzt ist es Ende November.... und immer noch nichts.

      Ich kann ja völlig verstehen, wenn es in einem Betrieb mal drunter und drüber geht, aber diese Hinhalte-Taktik ist nicht die feine Art.
      Eine klare Absage hätte ich lieber gehabt und hätte in dieser Zeit mich anderweitig umsehen können.

      Durch die AVIN-Pleite werde ich mich nicht entmutigen lassen, schade ist aber, dass ich deswegen schon so viel Zeit mit gutgläubigen Warten verbraten habe.

      Deswegen jetzt meine Bitte an Euch:
      Könnt Ihr mir einen anderen Immigrations-Anwalt empfehlen, der die Beratung auch auf Deutsch macht?
      Quasi einen "AVIN-Ersatz"

      Ich danke euch schon herzlich für Eure Unterstützung.
      :]

      Gruß
      Karle
      :flag
    • Hallo Karl,

      gib doch unter der Suchfunktion mal Avin ein. Unter den gefundenen Treads liest du dir mal den 3. bis 5. durch und da haben Misskiwi, Elvira und Breadrock schon einige MA genannt.

      Viel Glück, dass es bald vorwärts geht.

      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clivia ()

    • Aber nun muss ich melden, dass ich von AVIN ziemlich enttäuscht bin...

      dazu sage ich mal nichts

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead