was noch mitnehmen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lass dich nicht verrückt machen. Chevy's Signatur trifft seine Einstellung zu diesem Land. Ich finde hier viele sehr freundliche und deutlich entspanntere Menschen als in DE. Und, ich denke die meisten Leute hier um Forum sehen es ähnlich. Deppen gibt es immer aber die Grundstimmung ist deutlich besser.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von breadrock

      Ich wuerde noch Einmachhilfe 3 : 1 mitnehmen.

      Breadrock


      nimm doppelte Menge JamSetta und 1/3 der Fruchtmenge an Zucker.
      So hab ich jetzt gekocht ..plus noch etwas frischer Zitronensaft und etwas Vanille ..ist absolut fest wie ich es vorher vom Einmachzucker gewohnt war :D
      ich verzichte auf das zusätzliche Wasser was man angeblich der Packung zufügen soll :rolleyes:

      der Geschmack war auch der bisher gewohnte ..also es geht auch ohne ..probiers aus
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Hi Janice,

      das gibt es alles hier. Dafuer wuerde ich keinen Euro Portokosten ausgeben. Gelierfix gibt es z.b. bei Veeos in Balcatta (Perth, West Australien).

      Australier haben schon immer gebacken und Marmelade gemacht, ohne diese deutschen Importe.


      Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von JaniceD
      Muss ich halt suchen, aber das macht ja auch Spass :)


      Und du wirst noch vieles finden, wovon du vorher noch nichts wusstest. Mir hats damals auch Spass gemacht, all das Neue zu finden. Deutsches Brot usw. usf. hatte ich ja schon jahrelang. Geschmaecker aendern sich auch. :]
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Coles hatte 2 Sorten organic rye flour (500g für $4 bzw $7) und SupaIGA hatte es dann für $2.50 (auch organic). Im IGA war's aber ein lokales Produkt sodass es das sicher nicht überall gibt. Lasst die Brotbackspiele beginnen.

      Hab noch ein Rezept für Schwarzbierbrot mit Röstzwiebeln (mit Guinness und fried chalots gemacht) und eins für ein Hefebrot was man auf dem Grill macht. Interesse? :P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Ja das glaub ich. Ich war ja nun schon 4 mal in Australien und bin da nicht verhungert.
      Meine Tochter wird aber sicher einiges gewohnte vermissen und mein Schatz mag eben auch gern deutsches Essen. Und deshalb werd ich mich doch bemühen das einzurichten. Ohne ständig in die super teuren Restaurants gehen zu müssen.
      Wenn ich irgendetwas alleine nicht finde, werde ich mich definitiv melden ^^
    • Original von Mongobär
      Coles hatte 2 Sorten organic rye flour (500g für $4 bzw $7) und SupaIGA hatte es dann für $2.50 (auch organic). Im IGA war's aber ein lokales Produkt sodass es das sicher nicht überall gibt. Lasst die Brotbackspiele beginnen.

      Hab noch ein Rezept für Schwarzbierbrot mit Röstzwiebeln (mit Guinness und fried chalots gemacht) und eins für ein Hefebrot was man auf dem Grill macht. Interesse? :P



      ^ sach ich doch, gibts! Und ja, Brot, was auf dem Grill geht und oder für Camping hätte ich interesse. Vielleicht in einem neuen Thread? Da wäre Yvonnes Rezept dann auch leichter wieder zu finden :]
      guinness würde es bei mir ja nicht ins Brot schaffen, das muss ja vorher gekostet werden... Und dann nochmal und nochmal =) :D

      JaniceD: gibt es hier, ausser Einmachhilfe hab ich hier alles schon gesehen und auch an vielen Stellen, das würd ich mir sparen zu schicken. :) und dann gibts ja noch the german shop wo man vieles bekommt.
    • AAAADMIIIINS, bitte mal zusammenlegen:

      Der Heimat- und andere leckere Sachen Back-Thread

      Brotrezepte

      Danke
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]