was noch mitnehmen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was noch mitnehmen???

      Hallo Ihr Lieben,

      bei uns geht es bald los, Ende Juli fliegen wir nach Sydney mit permanent Visa. Wir fangen neu an und nehmen nur unsere Koffer mit ( 3 große Kartons werden in 3 Tagen auch noch nach DU geschickt). Meine Frage ist: fällt Euch was ein, was man am besten in Dtl. besorgen und mitnehmen soll (habe z.Bsp. manche Medikamente und Pflegeartikel für einige Monate auf Vorrat gekauft). Was habt ihr besonders in der ersten Zeit vermisst? An was sollte man vielleicht unbedingt denken? Bin für jeden Ratschlag dankbar.
    • RE: was noch mitnehmen???

      Das ist einfach: NIX =) =)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: was noch mitnehmen???

      ich denke im osten mußt du dir da nicht so viele gedanken machen?
      wir haben hier im westen nun für fast alle eine tolle alternative gefunden - dauert einfach nur ein bisschen, bis du das für dich raus hast.
      meines wissens ist das angebot im osten aber etwas höher von dem her ... lass es einfach auf dich zukommen?? ;)

      ihr habt die entscheidung getroffen ohne container zu gehen ... du wirst hier sicher schöne sachen finden :)
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Ich wuerde mitnehmen:

      Fenistil Gel
      ACC Acut Husteloeser

      Das sind die einzigen Medikamente die ich hier vermisse ...

      hmmm, und vielleicht Dr. Oetker Mandel-Schokoladen Pudding Pulver :D

      Viel Spass!
      LG, Yvonne
    • Spaetzle! Die habe ich hier noch nicht gefunden. Und Odol, falls Du das nutzt :)

      Ansonsten wirst Du hier wohl sehr schnell das deutsche Brot vermissen. Da ist ein guter Ratschlag, Dir nen Breadmaker zu kaufen und es selbst zu backen. Das war die beste Anschaffung, die ich hier bisher getaetigt habe :)
    • Original von Henning79
      Spaetzle! Die habe ich hier noch nicht gefunden. Und Odol, falls Du das nutzt :)

      Ansonsten wirst Du hier wohl sehr schnell das deutsche Brot vermissen. Da ist ein guter Ratschlag, Dir nen Breadmaker zu kaufen und es selbst zu backen. Das war die beste Anschaffung, die ich hier bisher getaetigt habe :)


      spätzle kaufen ?( ?(
      im leben hab ich noch keine gekauft sowas macht man selber :D

      MIAS hat nun auch bei Coles und IGA (Joondalup) german rye ..das ist so schlecht nicht, Brumbeys hat hier ein Schweizer Brot ..auch gut essbar. Halt mal Ausschau :)

      Ich hab herausgefunden... es gibt hier eigentlich alles ..nur mußt du herausfinden wo es zu kaufen ist ..und naja der Preis ist oft 8o

      Hast du mal versucht das Brot in den Ofen zu stecken ..Yummi wird super krustig
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Ich hab das schweizer Brot auch gesehen. Kostet aber um die 7 Dollar. Ein Brot aus dem Breadmaker kostet mich 2 Dollar, ist immer richtig frisch und die Wohnung duftet auch lecker.
      Und der Aufwand ist auch sehr gering. Einfach die Zutaten in die Maschine werfen, anschalten, warten, fertig. Musst nix kneten, formen oder so...

      Ich bin kein Freund von grossem Vorbereiten des Essens. Ich nutze die Zeit lieber zum Essen :) Deswegen will ich auch Spaetzle kaufen und nicht selbermachen.
    • Original von Henning79
      Ich hab das schweizer Brot auch gesehen. Kostet aber um die 7 Dollar. Ein Brot aus dem Breadmaker kostet mich 2 Dollar, ist immer richtig frisch und die Wohnung duftet auch lecker.
      Und der Aufwand ist auch sehr gering. Einfach die Zutaten in die Maschine werfen, anschalten, warten, fertig. Musst nix kneten, formen oder so...


      Wir backen auch unser Brot selbst, ohne Breadmaker...find das Loch im Brot total ueberfluessig :D

      Mein 100% organic, Vollkorn wheat/rye/spelt mit vielen Koernern dauert knappe 50min bis es fertig ist! Super schnell und einfach!

      Gruss,
      Yvonne
    • Wir haben unsere Knetmaschine und die Kastenform inzwischen auch im Gewuehl gefunden insofern sind jegliche Brotback-Rezepte mehr als willkommen.

      Gern auch per PN, bin ja kein Threadnapper :)

      Bready, das gilt auch fuer dich ;)
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von breadrock
      Wie recht doch immer unsere Miss Kiwi hat........ :D :D :D :D

      Breadrock


      unterschreib .. ich hab meinen brotautomaten in D schon nach 2x benutzen vor x von Jahren verschenkt ..aber ja jeder wie ers mag. Die Angebote sind darum so reichlich, weil die Geschmäcker gott sei dank verschieden sind.

      @ Henning ... wenn du jemals spätzle selber gemacht hättest wüßtest du jetzt dass sie selbergemacht schneller fertig sind und besser schmecken wie das zeug aus der packung ins wasser geworfen :rolleyes: :P :D

      aber ja ... ich glaub du bist hier in DU richtig ..das ist das land der fertigproduktion - ich hab im leben noch nie sooo viel "fertigfutter" gesehen wie hier ... *schüttel* ich bleib lieber beim selber machen - ist gesünder.

      @ emily ...ausprobieren scheint hier der weg zum erfolg. ich persönlich mach hier nicht viel anders wie in D auch.
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Hier mein Super einfach blitzschnell Brot:

      1 cup wholemeal flour
      1 cup whole rye flour
      1 cup whole spelt flour
      3 Tbs dry yeast
      2 Tbs apple vinegar
      1 Tbs Salt
      approx. 1.5 cups mixed seeds (Sunflower, pumpkin, linseed ...)

      1.5 - 2 cups warm water

      Alles zusammen mixen, in eine geoelte Backform und diese in den kalten Ofen stellen. Ofen anmachen auf ca. 180C, nach 50min. ist das Brot fertig.

      Man braucht nix gehen lassen oder so. Das Brot geht im Ofen waehrend dieser aufheizt.

      Fertig!

      Gruss,
      Yvonne
    • Was ich mir an eurer Stelle noch anschaffen würde, sind wirklich gute Daunenschlafsäcke (hängt natürlich davon ab, ob ihr gerne campen geht). Kann man ganz klein zusammen machen und wiegen auch nicht viel. Unsere möchte ich nicht missen! In den Outdoorläden hier gibt's bei weitem nicht die Auswahl wie in D, und auch nicht die qualitativ hochwertigen Sachen. Ich vermisse z. B. die G-1000 Sachen von Fjällräven.

      Schuhe sind hier oft Massenware und wenn nicht, dann unverhältnismäßig teuer. Ecco oder Birkenstock sind fast unerschwinglich.

      Und: geht noch mal zum Zahnarzt, ich hab echt bereut, das nicht getan zu haben. Hier mussten wir auch mit Privatversicherung ein Jahr warten, bis die was übernommen haben und dann war's auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Als ich kurz nach unserer Ankunft Zahnschmerzen bekam, gab mir der Zahnarzt nach der Notfallbehandlung einen Kostenvoranschlag für zwei Wurzelbehandlungen und Kronen mit, der sich auf zwischen 4000 und 5000 $ belief mit dem Ratschlag, damit zu den Versicherungen zu gehen und zu fragen, wie viel sie denn übernehmen würden und zu welchen Konditionen. :rolleyes:
    • Mitnehmen? Ne sehr sehr gut gefüllte Bank- oder Kreditkarte. Australien ist teuer, wenn man deutsche Preise noch gewöhnt ist. Ansonsten erst mal einen guten Vorrat an allem, was ihr regelmässig braucht, Medikamente, Kosmetika... Es dauert oft eine Weile, bis man hier "Ersatz" findet. Manches gibt es 1:1, manches unter anderem Namen, den Rest kann man gut ersetzen durch hiesiges.
      Und wenns gar nicht anders geht sind gute Freunde in D, die einem das vermisste dann mal schicken oder mitbringen eine feine Sache ;)

      Viel Spass beim Neuanfang!

      Ps: gute Schuhe sind es auf jeden Fall wert, ausreichend mitgebracht zu werden, Hemden und Anzüge, wenn man sowas braucht ebenfalls. Gute Qualität hier ist selten und extrem teuer.

      @Zitkala: laut aqis darf man Federzeug nicht einführen, aber es gibt alles auch hier, man muss nur wissen wo, aber das hat emilie ja schon geschrieben ;)
    • Danke ! :]

      Krieg ich die ganzen Sachen im gut sortierten Woolies oder muss man da Spezial-Laeden aufsuchen?

      P.S. Wir sollten einen Brot - und Broetchen Back-Thread aufmachen
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Jessie
      Mitnehmen? Ne sehr sehr gut gefüllte Bank- oder Kreditkarte. Australien ist teuer, wenn man deutsche Preise noch gewöhnt ist.

      Ps: gute Schuhe sind es auf jeden Fall wert, ausreichend mitgebracht zu werden, Hemden und Anzüge, wenn man sowas braucht ebenfalls. Gute Qualität hier ist selten und extrem teuer.



      :D stimmt alles!
    • Naja,soooooo teuer ist Oz auch nicht...........


      Handys gibbet hier fuer 29 $ unlocked
      Ein usb kabel fuer ein Handy(+silicon case,+screen protection) hat mich ganz legal !

      ueber Ebay Hongkong inkl.Versand 18 $ gekostet.Alleine das Kabel kommt in der Regel auf 30 $

      Und bei unserem Ikea in ADL gibbet jeden Samstag den Hotdog fuer 50 cent(sonst immer fuer einen ! $.

      Und dann sind da noch Druckerpatronen.Orig.Set canon 98 $.Generik ueber Versand hier 55 $.

      Und wieder ebay hongkong inkl.Versand 12 $!!!!

      just my one cent ;)
    • Original von Zitkala
      ..........Birkenstock sind fast unerschwinglich.




      ich kauf meine Birkenstock seit Jahren hier:

      gress24.de

      normalerweise muss ich Schuhe immer anprobieren. Aber bei den Birkenstocks nicht. Da stimmt die Größe immer!
      Und die Auswahl, die man im Internetshop hat, ist einfach super.
      Die handgenähten von footprints sehen gar nicht wie Birkenstock Gesundheitschuhe aus, aber das Fußbett ist genau das selbe wie bei den Birkis.....

      Und bei dem jetzigen Umtauschkurs sind die sogar ungemein günstig. Porto ist auch nicht soo viel.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von breadrock
      Naja,soooooo teuer ist Oz auch nicht...........


      Handys gibbet hier fuer 29 $ unlocked
      Ein usb kabel fuer ein Handy(+silicon case,+screen protection) hat mich ganz legal !

      ueber Ebay Hongkong inkl.Versand 18 $ gekostet.Alleine das Kabel kommt in der Regel auf 30 $

      Und bei unserem Ikea in ADL gibbet jeden Samstag den Hotdog fuer 50 cent(sonst immer fuer einen ! $.

      Und dann sind da noch Druckerpatronen.Orig.Set canon 98 $.Generik ueber Versand hier 55 $.

      Und wieder ebay hongkong inkl.Versand 12 $!!!!

      just my one cent ;)


      Und wenn du noch dazu einen Gutschein hast, wird es noch billiger. Zum Beispiel hier gibt es Amazon Rabatte.
    • Ping :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]