Desert Queen ist wieder unterwegs - Beispiel, wie es nicht läuft und keinem anderen passieren sollte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8o 8o 8o

      oh je..............alles Gute und schnelle Genesung.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • neueste entwicklung:
      völlig überraschend ist barbara heute nachmittag in die rehaklinik
      South Perth Hospital 76 South Terrace verlegt worden. :]
      dort ist zumindet das Essen besser. :]
      morgen gibt es einen rehaplan und dann sehen wir weiter.
      also nicht mehr great eastern and farmer and thomas street sondern nur noch great eastern an canning.
      ciao
      michael
      michael
    • Original von desert queen
      neueste entwicklung:
      völlig überraschend ist barbara heute nachmittag in die rehaklinik
      South Perth Hospital 76 South Terrace verlegt worden. :]
      dort ist zumindet das Essen besser. :]
      morgen gibt es einen rehaplan und dann sehen wir weiter.
      also nicht mehr great eastern and farmer and thomas street sondern nur noch great eastern an canning.
      ciao
      michael



      Michael, das klingt ja super! Es geht also steil aufwärts! Das freut mich! Weiterhin gute Besserung für Barbara :]

      Und für dich wird es mit dem besseren Wetter sicher auch leichter? Es ist zwar extrem kalt, aber wenigstens kein Regen dazu. Für camping sicher trotzdem eine challenge. Hast du einen heater in der desert queen?

      Stay warm and well!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • hallo jessie,
      bis auf toilette und dusche ist unsere desert queen vorzüglich ausgerüstet, wir haben sogar eine gasbackofen an bord :]
      den heizlüfter habe ich allerdings während der "schlafenszeit" nicht in betrieb, da ich der elektrik und dem gerät nicht so ganz traue, dafür gibts ja warme decken. =) =)
      ciao
      michael
      michael
    • Original von desert queen
      hallo jessie,
      bis auf toilette und dusche ist unsere desert queen vorzüglich ausgerüstet, wir haben sogar eine gasbackofen an bord :]
      den heizlüfter habe ich allerdings während der "schlafenszeit" nicht in betrieb, da ich der elektrik und dem gerät nicht so ganz traue, dafür gibts ja warme decken. =) =)
      ciao
      michael


      Ich wollte ja schon immer mal eure dessert queen anschauen, vielleicht wäre das jetzt eine gute Gelegenheit? :)

      Mit den warmen Decken hast du Recht, wir schaffen es auch noch ohne Heizung, aber es wird zunehmend eine Herausforderung. Bei 10'C fällt morgentliches aufstehen und duschen doch ziemlich schwer =) die Anziehungskraft des schönen warmen Bettes ist gefühlte 1000% grösser als im Sommer 8)
    • hallo jessie,
      die Anziehungskraft des schönen warmen Bettes ist gefühlte 1000% grösser als im Sommer 8)[/quote]

      komisch, da geht es mir genauso :D :D
      das mit dem anschauen sollte irgendwie möglich sein.
      barbara geht es besser, sie ist sehr viel sicherer auf den beinen und das essen ist ausgezeichnet im south perth hospital.
      ciao
      michael
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • Hallo Michael,

      Das hört sich ja gut an :)
      Dann bestell' Deiner Frau liebe Grüsse und eine erfolgreiche Reha!

      Dir wünsche ich wenig Kälte, warme Decken und zumindest immer Sonne im Herzen!!

      Lieben Gruß
      Karin
    • Schön zu lesen, dass es ihr gut geht und es mit der Reha nun auch aufwärts geht!

      Alles Gute, unbekannterweise, weiterhin!
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hallo Barbara und Michael, ich war die ganze Zeit wie man sagt totall wortlos als ich zuerst las mit deine Erkältung, dann Barbara unfall und dachte Mensch da kannst gar kein Trost geben, es ist einfach nicht zu glauben, ihr habt euch so lange auf diese Reise vorbereitet..................... ABER jetzt geht es wieder aufwärts, wünsche Barbara schnelle Genesung und euch bis zur Ende der Reise nur noch gesunde Zeit. Lg. aus der Pfalz, Zlata
    • nun die news:
      am letzten freitag wurde barbara aus dem krankenhaus entlassen und wir sind jetzt bei gitte in ihrem wunderschönen kookaburra appartement zur rehabilitation.
      barbara geht es langsam besser, die physiotherapeutin kommt ins haus, die klammern sind heute im krankenhaus entfernt worden und gitte hat uns einen rollstuhl besorgt, mit dem wir mobiler sind :].
      wir sehen wieder licht am horizont bzw. im tunnel und sind abolut sicher, dass das licht im tunnel kein entgegenkommender zug ist. =)
      oh, was bin ich froh und erleichtert. :]
      ciao
      michael
      michael
    • Das sind doch gute Neuigkeiten!
      Auf dass es weiter so gut voran geht!
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Das freut mich ehrlich für euch. Wünsche euch sehr, dass es weiter Betgauf geht. Ab Oktober sind wir dann von Perth Rivhtung Norden unterwegs und ab Mitte November von Cairns Richtung Süde. Viell. trifft man sich noch.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • wie geht es weiter?
      da uns erst kürzlich mitgeteilt wurde, dass der gesamte heilungsprozess noch bis 4 monate andauern kann, haben wir uns entschieden, die heimreise anzutreten und die rehabilitation zu hause zu machen in einer rehaklinik.
      hier wird die reha nicht von der auslandskv bezahlt, also müssen wir selber ran.
      haben hin und her überlegt und da auch die schmerzen bei barbara noch lange andauern können, habe ich soeben unseren rückflug verlegt mit rollstuhlassistenz und wir fliegen am Mittwoch, den 1. August um 15.30 mit qantas nach hause.
      eventuell dann ab november wieder zureück, bei einem dann aber hoffentlich besseren wechselkurs (war gerade heute bei 1,18 § für 1 Euro!!)
      erleichterung und kein smily
      ciao
      michael
      michael
    • Oh je, dass ist ja echt schade!

      Aber ihr habt Euch die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht und es ist wohl auch die Beste. Ich wünsche Euch einen guten Rückflug, wenig Schmerzen, die nötige Geduld, die man braucht und vor allem einen guten Heilungsprozess.

      Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr im November wieder Richtung Down Under unterwegs seid :]

      Bitte bestell' Deiner Frau ganz liebe Genesungswünsche und als Physiotherapeutin weiß, ich dass Ihr der eiserne Wille, den Sie wohl hat, sicher helfen wird wieder auf die Beine zu kommen.
      Und der Wunsch wieder nach Australien zu kommen wird Sie bestimmt dabei motivieren ;)

      Lieben Gruß
      Karin
    • Das ist echt traurig. Naja, aber denkt dran, abgebrochene Reisen sind da, um nachgeholt zu werden ;) Ich kanns leider allzugut nachfühlen, denn wir mussten unsere diesjährigen Australian-Short-Trip auch eine Woche vorher absagen, wegen einem alten Leiden, das operiert werden musste.

      Insofern wünsche deiner Herzdame gute Besserung und euch beiden eine angenehme Heimreise.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muten ()

    • Ich wünsche euch alles Gute und das deine Frau so schnell wie möglich wieder richtig gut auf die Beine kommt.
      Es ist euch zu wünschen, dass die unterbrochene Reise eine erfolgreiche und möglichst schnelle Fortsetzung haben wird. Wir drücken alle Finger, nicht nur die Daumen.
      Ganz viel Glück wünschen euch

      Manni und Petra