Travel-checks oder Kreditkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Travel-checks oder Kreditkarte

      Hallo an alle aus dem Forum,

      ich habe gehört, dass man für Australien Travel-checks von Deutschland aus machen kann, um da unten nicht oft mit der Kreditkarte Geld am Automaten abzuheben...wegen der Gebühren.
      Hat damit jemand bereits Erfahrungen machen können???
      Sind die wirklich besser oder sollte man doch lieber die Kreditkarte händigen?????

      Liebe Grüße....
    • DKB Bank verlangt dafür (VISA karte) keine gebüren und nimmt den interbankwechselkurs (nicht optimal aber fair) klappt an allen australischen geldautomaten nur das direkte bezahlen kostet gebüren .... ne überlegung wert ... ach das konto kostet keine gebüren und es giebt kein mindestgeldeingang ganz im gegenteil du bekommst auf guthaben zinsen ...... wenn du dich dafür entscheidest gieb mich bitte als werber an ! :D :D :D :D
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Wenn schon mit der Debitkarte (EC/Maestro) vom Automaten Geld abheben, damit sind die Gebühren idR tiefer als mit der KK. Je nach Bank bzw. Institut sind jedoch Sonderkonditionen oder gar erlassene Gebühren möglich -> zuerst bei der eigenen Bank nachfragen.

      AmEx TC's (in A$ !) sind in den letzten 10 Jahren leider aus der Mode geraten, sodass nicht mehr wie früher "überall" damit gleich wie mit Bargeld bezahlt werden kann. Gebührenfrei eingelöst werden sie nach wie vor in Filialen der gängigen Banken.
      Beim Kauf von TCs ist meist eine kleine Gebühr fällig (etwa 1%) und die Handhabung ist vergleichsweise umständlich. Dafür ist der Wechselkurs attraktiv und die Sicherheit bei Verlust/Diebstahl hoch.

      Ich selbst bezahle DU häufig direkt mit der KK, hebe Bargeld mit der Debitkarte ab (in meinem Fall gebührenfrei) und habe ausserdem ein paar alte TC's als Notfall-Reserve dabei.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Also ich bin bei der Sparkasse und die verlangen so gut wie für alles Gebühren.
      Auch für das Geld abheben mit der EC/Maestro in DU!

      Welche Bank / Institut hast Du, dass du schreibst bei Dir sei das gebührenfrei???

      Und wie ich Dich verstanden habe, sind ein paar TC`s nicht so verkehrt für schlechte Zeiten....????? :rolleyes:
      Aber warum ist die Handhabung umständlich?
    • D-eutsche
      K-redit
      B-ank

      DKB klick hir

      kostenfreies girokonto
      kostenfreie visakard
      kostenfrei weltweit geld in landeswährung mit der Visacard (nur bargeld kein direktes bezahlen das kostet gebüren)

      der grosse nachteil keine schalter zum geld einzahlen was ich selber noch nie vermisst haben ....... jeder der sich dafür entscheidet bitte mich als werber angeben !!!!

      kleiner tip vor einer reise anrufen und bescheid sagen wohin die sind wachsam was kreditkartenbetrug angeht !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Aha, gut zu wisssen!
      Wo ist da der Nachteil, dafür das alles kostenfrei ist und das man kein Gelg einzahlen kann- was ich denke mal auch nicht vermissen werde!???

      Wie war der kleine Tip gemeint, ist bei mir nicht ganz angekommen...?
    • naja wenn die nicht bescheid wissen das du im ausland bist und deine kreditkarte benutzt kann es schon sein das die sie erstmal sperren bis du dich meldest und klarstellst das du das geld abhebst ....... wenn sie bescheid wissen dann iss alles in bester ordnung die notieren das in ihrem system
      irgendwer hat mit meiner karte (kopie) versucht mein konto zu plündern das haben die aber nach der ersten abhebung mitbekommen (abhebungen in ungarn via western union) und haben meine karte gesperrt ....... die kohle bekam ich sehr schnell wieder glaub das war eine oder zwei wochen ....... ich bin echt zufrieden !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Ok, so ist der Tip also gemeint.... Danke!
      Ja nun, wo ist den der Hacken bei sovielen Vorteilen dieser Bank?????

      Macht man die Anmeldung online oder wie?

      Ich stelle wohl zu viele blöde Fragen aber ich kennen mich auf diesem Gebiet leider überhaupt garnicht aus! :(
    • ja online antrag ausfüllen posident machen und nach n pahr tagen bekommst de kontonummer die karten onlinezugang tanliste und restinfos die du noch brauchst ..... der einzige nachteil ist das die definitiv keinen schalter haben alles telefonisch oder online abwickeln du kannst also bar kein geld einzahlen nur via überweisung (vom arbeitgeber oder einem anderen konto)..... sonst habe ich noch keine nachteile mitbekommen

      ps die zinsen dispo oder ratenkredit sind mer als fair !
      pss wenn ihr euch ameldet denkt an mich :D :D :D :D :D
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • ACHSOOOO noch bn tip zum anmelden lings aud DKB-Cash klicken :D :D

      genug werbung für heute :D :D :D
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Wie gesagt, das einzahlen werde ich nicht gebrauchen können. Habe auch nicht vor da zu arbeiten, bleibe ja nur 3 Monate in DU.

      Sorry für solch eine Frage aber die muss sein! Warum bist du so scharf drauf als Werber weitergeleitet zu werden???????????? :D
    • ne hab ich nicht benötigt auch keine erfahrungen machen müssen oder dürfen weil ich ja übers konto jederzeit überall geld bekomme ...... ich zahl lieber bar
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Original von BAKU
      Welche Bank / Institut hast Du, dass du schreibst bei Dir sei das gebührenfrei???

      Die Auskunft wird Dir wahrscheinlich nicht viel nützen: Postfinance (Schweizer Postbank)
      Dort können beliebig viele Automatenbezüge weltweit mit einer bescheidenen jährlichen Pauschalgebühr bezahlt werden, welche ab einem bestimmten eingezahlten Vermögen ganz "geschenkt" wird.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von BAKU
      OK, weiss jetzt bescheid falls dies der fall sein sollte...
      Was hälst Du von Reisechecks - schon mal Erfahrun(en) damit gehabt?


      Unsere Erfahrungen mit Traveler cheques: war schon vor Jahren schwierig die ohne Abzuege selbst bei Banken oder Post einzuloesen. Auch bei Einkaeufen oder Tankstellen wurden sie kaum hier akzeptiert. Haben wir nie wieder mitgenommen.

      Lg Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth