Hi everyone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi everyone

      Hallo an alle,

      Ich bin Lori und 21 Jahre alt, lebe in der Naehe von Hannover und bin am Freitag nach 10 Monaten aus Australien wieder gekehrt.
      Habe dort bei der wunderbarsten Familie gelebt und vermisse diese und Sydney so wahnsinnig, dass ich das Beisammensein mit meiner eigenen Familie nicht mal richtig geniessen kann.
      Ich gehe im Oktober fuer ein paar Monate zurueck, danach jedoch muss ich hier beruflich erstmal Fuss fassen, was mich jetzt schon stoert, denn dann sind es mindestens 4 Jahre, in denen ich nicht nach Hause (Sydney) kann. :( Irgendwann moechte ich auf jeden Fall auswandern, aber was ich bisher so gelesen habe, wird einem das (natuerlich) nicht einfach gemacht und ich habe jetzt shcon Angst hier in Deutschland fest zu sitzen und mein Leben nicht geniessen zu koennen. Ich habe mich da einfach viel, viel wohler gefuehlt, mich richtig gefuehlt und weiss hier jetzt einfach nichts mit mir anzufangen....

      Soweit erstmal von mir,

      die liebsten Gruesse
      Lori
    • Hi Lori,

      erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

      Ich kann verstehen, dass du Sydney und Australien erst einmal sehr vermisst, das wird aber besser, je laenger du wieder Zuhause bist. Ich wuerde mit einem positiven Ausblick auf die Dinge, die jetzt in Deutschland auf dich zukommen, zugehen und nicht etwas nachweinen, was nicht - im Moment - sein kann. Du machst naemlich nur Dir, und deinen Lieben zuhause, unnoetig das Leben schwer.

      Just mein Senf.

      Viele Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hoffen, dass es besser wird, tu ich auch... Nur habe ich Freundinnen, die sind schon zwischen 1 - 6 Monaten hier und da wurde es absolut noch nicht besser. Ich wollte dort nicht weg und nun will ich zurueck, was aber einfach noch nicht geht ( meine Schwester heiratet etc...) Danke trotzdem fuer deinen Beitrag! ;)
    • Du kannst ja daran arbeiten, in Zukunft nach Sydney auszuwandern. Ich wollte mal unbedingt, als ich schon in Australien lebte, nach Seattle auswandern und habe lange gebraucht, darueber hinwegzukommen. Meine Tochter und mein Mann waren naemlich ueberhaupt nicht dafuer zu haben und heute denke ich, es war gut, dass wir in Australien geblieben sind.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hey Lori,
      ich versteh dich nur zu gut... Ich war nach dem Abi auch in Australien und bin letztes Jahr im April wiedergekommen... bin seitdem zuhause und der anfaengliche Schmerz und das "Heimweh" laesst zwar mit der Zeit ein bisschen nach, trotzdem gab es bis jetzt keinen Tag, an dem ich Australien nicht vermisst haette.. mittlerweile studiere ich hier, damit ich ueberhaupt eine Grundlage habe, spaeter auszuwandern. Im den naechsten Semesterferien, also Ende August fliege ich fuer 6 Wochen nochmal nach Sydney. Bin tierisch aufgeregt :)
      Aber wie du bereits gesagt hast, beruflich Fuss zu fassen ist halt auch Vorraussetzung um ueberhaupt auswandern zu koennen. Aber ich kann mir gut vorstellen dass du es kaum abwarten kannst wieder zurueckzukehren :)
    • Hi Lori!

      Schoene Gruesse in die Heimat. Wo genau in der Naehe von Hannover bist Du denn? Kennst Du Haste oder Aligse? Ich bin auch aus der Gegend, bin aber vor nem halben Jahr nach Sydney ausgewandert :)
      Ich druecke Dir die Daumen, dass Du einen Weg findest, Dir Deinen Traum zu erfuellen.
      Und erstmal kannst Du Dich ja auf Deinen naechsten Besuch in Sydney freuen. Die Zeit wird schnell vergehen und dann bist Du wieder hier. Und waermer wird's hier dann ja langsam auch wieder. Geniess erstmal den Sommer in Deutschland.
    • Hey Henning79,

      Haste kenn ich! Ich komm aber aus Nienburg, sind ja noch mal so 45k von Hanno.
      Du Gluecklicher, lebst schon in Sydney. :)
      Im Moment ist das Wetter in Sydney schoener als hier, letzte Woche als ich abgereist bin selbe Temperatur und dazu Sonne, hier regnets.... :P
      Aber ja, ich hoffe 4 Monate vergehen so schnell wie ich es mir erhoffe und dann geniesse ich meine Zeit bis zum Abwinken.

      Wisst ihr, ob das bei dem 6 Monats Tourivisum genauso ist wie bei der fuer 12, was den Geldnachweis angeht oder ist da dann die Summe geirnger, und wie hoch ist die ueberhaupt?
    • Mit dem 6 monatigen wird genauso verfahren wie mit dem 12 monatigen. Man muss einen gewissen Betrag pro Monat haben, aber wieviel das genau sein sollte, wüsste ich auch gerne mal. Dazu hab ich auch noch keine Angaben gefunden.

      Und glaub mal 4 Monate gehen schnell vorbei :)
    • Mh, ich hatte fuer das WHV 5000 euro drauf, das hat allerdings niemanden interessiert ob ich es nun habe oder nicht, und ich hatte auch kein Rueckflugticket... Wirds dabei denn wenigstens ueberprueft?
    • Hey Lori,

      ich kann dich auch sehr gut verstehen. War auch nach dem Abi 2007/2008 in Australien auf dem WHV. In Deutschland war es für mich auch sehr schwer am Anfang und ich wollte am Liebsten gleich wieder zurück. Meine Familie war damals auch kein Trost.
      Hab dann angefangen zu studieren und meinen Bachelor gemacht. Nun bin ich seit einer Woche wieder in Sydney und mache meinen Master an der University of New South Wales. Also ich denke es ist eine gute Idee in Deutschland eine Ausbildung zu machen und dann wieder nach Australien zu kommen.

      Und weist du was: der Abschied von meiner Familie ist mir richtig schwer gefallen...

      lg Kathy
      [IMG]http://www.ushighlights.com/usrtickers/CDFC19A0C7AC723663BFE78737D209AA.jpg[/IMG] :flag
    • Oh super, klingt richtig gut!
      Und wie fuehlst du dich wieder in Sydney zu sein?
      Ja, mir wird auch nichts anderes uebrig bleiben, da es mit Ausbildung/Studium in AUstralien mit nur einem deutschen Schulabschluss ein bisschen schwer wird glaube ich.

      Viele Gruesse
    • Ist echt schön wieder in Sydney zu sein. Ich muss mich erstmal wieder in Australien einleben :) es ist schon ein Unterschied zum backpacking, weil man sich ja jetzt versucht etwas aufzubauen und nicht ständig reist.

      Eigentlich dürfte ein Studium in Australien kein Problem sein, weil du ja mit dem Abi eine Hochschulreife hast. Schau einfach mal auf den Seiten der Unis nach. Das Problem ist eher die Finanzierung von 6-8 Semestern für den Bachelor. Als internationaler Student bezahlst du mehr als die Australier. Und du darfst nur 40 Stunden in 14 Tagen arbeiten. Das reicht nicht für die Studiengebühren. BAföG gibts leider auch nicht.

      Wie das mit einer Ausbildung aussieht, weis ich leider nicht.

      viele Grüße

      Kathy
      [IMG]http://www.ushighlights.com/usrtickers/CDFC19A0C7AC723663BFE78737D209AA.jpg[/IMG] :flag
    • So, es wird und wird nicht besser.
      Ich wuenschte ich haette mich erst so in das Land und meine Familie dort verliebt, nachdem ich Ausbildung/Studium fertig habe, wuerde jetzt einiges leichter machen. Jetzt muss ich mich erst um alles hier kuemmern, also eben die Ausbildungssache. Und ich fuehle mich einfach soo unwohl in Deutschland, ich habe zwei Freundinnen, die das verstehen, den es genauso geht, aber ansonsten kann man da leider mit keinem drueber reden, weil ich einfach nirgends auf Verstaendis stosse, was wirklich sehr schade ist. :(
    • Visa granted!!!

      Ich freu mich so wahnsinnig!
      Hab heute ganz spontan vor der Arbeit noch das Subclass 676 Tourist Visa beantragt und knapp 3 1/2 Stunden spaeter auf der Arbeit ne E-Mail gehabt, dass es mir genehmight wurde.
      Ich hab echt n kleines Freudentaenzchen aufgefuehrt, das ist sooo toll! :)
      Und ich hatte noch so viele Bedenken bei dem Visum. ;)