Wie am besten Haushaltsartikel mitnehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie am besten Haushaltsartikel mitnehmen?

      Hallo zusammen;

      mein Visum ist zwar noch nicht durch, aber wir sind ja guter Hoffnung, und ich bin im Moment dabei meine eingelagerten Kisten durchzusuchen. dabei habe ich festgestellt, dass es doch einiges gibt, dass ich gerne mitnehmen möchte - vorausgesetzt ich finde eine relativ günstige Möglichkeit.

      Im Moment brauche ich erstmal nur einen Überblick über Möglichkeiten. Einen Container brauche ich definitv nicht, es werden keine Möbel mitkommen. wahrscheinlich kann ich es auf zwei, höchstens drei Umzugskisten begrenzen.

      Gibt es kleine Container oder welche Firmen verschicken ein paar Umzugskisten per Schiff, Flugzeug etc? Oder ist es eurer Erfahrung nach am günstigsten in diesem Fall bei der Airline anzurufen und Extra-gepäck anzumelden? Gibt es eine Liste im Internet mit Speditionen, die Australien (Brisbane) beliefern?

      Ich weiß im Moment einfach nicht, wo und wie ich anfangen kann Informationen zu finden... deshalb DANKE DANKE DANKE für jeden Tipp und Erfahrungsbericht!
    • RE: Wie am besten Haushaltsartikel mitnehmen?

      Hi,

      das einfachste fuer dich ist wohl Tomba-Express. Dort kannst du Kartons mit Maximalgroesse 120 x 60 x 60cm und bis 30 Kilo fuer 99 Euro nach OZ versenden. Geht per Luftfracht (1-3 Wochen) und ist bis 1000 Euro versichert. Gibt dazu schon einiges hier im Forum. Einfach mal nach Tomba suchen.

      Gruss
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hi, da kann ich mich nur anschliessen. Mit Tomba ist es am einfachsten. Es gibt immer wieder Aktionen, wo man pro Karton nur 79€ zahlt und für weiter 3€ werden die Kartons von Zuhause abgeholt. Viel Glück mit dem Visum!
    • Nimm aber doch eher kleinere Kartons und füll die gut aus, die ganz grossen sind nur gut, wenn du viel leichtes Zeugs hast. Ich hab 60x40x30 und bekomm so zwischen 25 und 30 kg rein.