RedCenter-mit dem Auto oder als geführte Tour?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RedCenter-mit dem Auto oder als geführte Tour?

      Hallo,
      wir wollen Mitte Februar im Zuge unserer Reise auch dem roten Zentrum einen Besuch abstatten. Dabei aber nicht nur den Ayers Rock, sondern auch Olgas, Kings Canyon, etc. bewandern.
      Wir fliegen von Sydney. Die Frage ist nur wohin? Alice Springs oder direkt zum Uluru? Sollte man dafür eine geführte Tour buchen, wenn ja welche und wie lange? Oder sollte man lieber mit dem Mietwagen auf eigene Faust los?

      Wir tendieren schon eher in Richtung einer Tour mit einem einheimischen Führer, um etwas mehr zu erfahren, als dass es der Reiseführer hergibt....
      Was meint Ihr? Wenn wir eine Tour buchen starten die meisten in Alice Springs oder? Kommt mir jedenfalls so vor, wenn man mal die ganzen Beiträge hier so liest. Gibt es auch Touren, die Alice Springs auslassen, um da nicht ewig durch die Gegend zu eiern;-)?

      schöne Grüße
    • RE: RedCenter-mit dem Auto oder als geführte Tour?

      Hallo HoKi,
      ich habe vor ein paar Jahren eine geführte Tour durchs Red Centre gemacht und die war wirklich gut.5 Tage hatte ich gebucht und habe Sachen gesehen,an die ich alleine nicht gekommen wäre.Ich kann sie nur empfehlen.

      wayoutback.com.au/

      In Alice Springs lohnt sich der Desert Park und die Old Telegraph Station.Ausserdem natürlich noch die Flying Doctors.
      Viel Spass,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: RedCenter-mit dem Auto oder als geführte Tour?

      Hey,
      ja die 5 tägige Tour schon.
      Ich würde nach der Tour ein oder zwei Tage dort bleiben und mir dann ganz relaxt die Dinge ansehen,die ich oben schon genannt habe,es sei denn ihr wart schon mal da.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: RedCenter-mit dem Auto oder als geführte Tour?

      Hallo,

      die 5 Tage Wayoutback ist auch meine Empfehlung, aber man muss bereit sein, im Swag zu schlafen. Wenn man ein Bett braucht, ist Camping in Style von Adventure Tours über 4 Tage besser.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: RedCenter-mit dem Auto oder als geführte Tour?

      Hallo,

      Ich würde für 7 Tage in Alice Springs einen Camper mieten, denn es gibt auch schon von Alice Springs an viel zu sehen.

      Mit einer geführten Tour seit ihr immer im Stress und könnt nicht an einem Ort der Euch sehr gut gefällt länger bleiben, oder noch eine schöne Wanderung zusätzlich machen.

      Gruss
      Rene
    • RE: RedCenter-mit dem Auto oder als geführte Tour?

      Original von emu
      Hallo,

      Ich würde für 7 Tage in Alice Springs einen Camper mieten, denn es gibt auch schon von Alice Springs an viel zu sehen.

      Mit einer geführten Tour seit ihr immer im Stress und könnt nicht an einem Ort der Euch sehr gut gefällt länger bleiben, oder noch eine schöne Wanderung zusätzlich machen.

      Gruss
      Rene


      Das wäre auch mein Vorschlag ;) Wir haben z. B. eine tolle Wanderung in der Ormiston Gorge ( WestMacDonnell Ranges ) gemacht. Und mit einem 4WD wäre auch das Palm Valley möglich.
      Gruß
      @nna
    • RE: RedCenter-mit dem Auto oder als geführte Tour?

      Klar,dass ist alles wunderbar.
      Aber das Palm Valley würde ich ohne 4WD Praxis nicht fahren wollen und in die Community kommt man auch nicht so ohne weiteres rein.Da die Beiden gern sowas machen würden ist diese Tour ideal.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: RedCenter-mit dem Auto oder als geführte Tour?

      Das Palm Valley ist bis zum C.P. meistens(waren schon 4x dort) nicht allzu heikel zum fahren.
      Den rest bis ins Valley kann man auch gut zu Fuss gehen.

      Es muss auch nicht unbedingt das Palm Valley sein, es gibt sonst auch noch viel schönes in der Umgebung von Alice Springs zu sehen(Rainbow Valley, Threpina Gorge, N`Dhala Gorge, die ganzen West Macdonnell Ranges etc. etc.)
    • RE: RedCenter-mit dem Auto oder als geführte Tour?

      Original von emu
      Es muss auch nicht unbedingt das Palm Valley sein, es gibt sonst auch noch viel schönes in der Umgebung von Alice Springs zu sehen(Rainbow Valley, Threpina Gorge, N`Dhala Gorge, die ganzen West Macdonnell Ranges etc. etc.)


      Volle Zustimmung ! Würde ich sogar dem Uluru und den Olgas vorziehen...

      Ich muß aber dazu auch sagen, dass wir keine Freunde von geführten Touren sind, unser Tempo gerne selbst bestimmen und die Natur alleine genießen.
      Gruß
      @nna
    • RE: RedCenter-mit dem Auto oder als geführte Tour?

      Genau! Das sehe ich auch so wie Aussi-Anna
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Koss ()