medical WHV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • medical WHV

      Hallo!
      Weiß jemand von euch wann man das medical macht, wenn man das WHV beantragt? Ich möchte nämlich mit Kindern etwas machen und die Botschaft meinte, dass für solch eine Arbeit das medical verlangt wird!
      Beantrage ich erst ganz normal mein WHV online und im Nachhinein mache ich dann das medical? Anegblich wird der Bearbeitungsprozess um knapp 1 Monat dann verlängert.... (sonst geht die WHV -Beantragung ja relativ zügig...)
      Grüße
      bella
    • RE: medical WHV

      Hast Du schon sicher eine Stelle in Australien fuer die das verlangt wird?
      Ansonsten wuerde ich erstmal herkommen. Das Medical kannst Du dann immer noch machen, falls Du es brauchst. Und unter Umstaenden zahlt das dann sogar Dein Arbeitgeber.
    • Sicher bin ich mir auf keinen Fall, ob ich es brauche.
      Kann ich das medical auch erst in australien machen oder besser doch in Deutschland? Ich werde eine Auslandsversicherung haben...vielleicht kann ich es dann auch in Australien nachholen falls ich es brauche.
      Kann man das WHV beantragen bevor man sein Flugticket bucht?
    • Original von bella8
      Kann ich das medical auch erst in australien machen

      Natuerlich. Die ganzen australischen Arbeitnehmer muessen ja auch irgendwo ihre Medicals machen lassen.

      Original von bella8
      Ich werde eine Auslandsversicherung haben...vielleicht kann ich es dann auch in Australien nachholen falls ich es brauche.

      Weder die deutsche, noch die Auslandskrankenversicherung werden fuer die Kosten eine berufs-bedingten Medicals aufkommen. Wenn dann am ehesten Dein Arbeitgeber.

      Original von bella8
      Kann man das WHV beantragen bevor man sein Flugticket bucht?

      Ausdruecklich vom DIAC so empfohlen.
    • RE: medical WHV

      Moment, verstehe ich das richtig? Du willst ein Working Holiday Visa machen, und dein Job soll was mit kindern sein weswegen du das medical brauchst?

      Soviel ich weiss bekommst du mit dem WHV keine "richtigen" jobs, weil du legal dort nur 3 monate in dem selben job arbeiten kannst; weswegen dich auch kein arbeitgeber irgendwo einstellen wuerde wo du lange einarbeitungszeit brauchst.

      mein eindruck war ja eher dass das WHV erfunden wurde damit touris die arbeiten erledigen die die aussies nicht machen wollen weil sie unterbezahlt oder zu schwer sind - erntehelfer, hostelstaff usw. :)
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • RE: medical WHV

      DropBear, es sind 6 Monate die man bei einem AG bleiben kann und unter Umstaenden kann man sogar 12 Monate dabeleiben.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ich kenne eine ganze Menge Backpacker die "richtige" Jobs machen, vielleicht Betreibsmanager oder so, aber schon was vernueftiges.
      Viele Arbeitgeber, auch meiner, nutzen das WHV als ein Probearbeitvisum...

      Und ich denke es kommt darauf an WAS du mit Kindern machen willst, die meisten wollen nur diese Working with children dings und Police clearance sehen...
      Komm erstmal her, vieles kommt eh immer ganz anders als geplant, und dein Medical kannst du dann hier immernoch machen...
    • RE: medical WHV

      Original von Schnute
      bei einem AG bleiben kann und unter Umstaenden kann man sogar 12 Monate dabeleiben.


      Yep, z.b. in einer native nursery.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: medical WHV

      Oh; das war war mir neu. :)

      Seit wann sind mehr 3 monate beim gleichen arbeitgeber erlaubt? Als ich da war ging das nur indem man schwarz gearbeitet hat... habe ich im hostel gehoert :)
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.