Guenstigste Strecke?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guenstigste Strecke?!

      Hallo ihr Lieben!

      Ich bin im Moment am Suchen fuer einen Flug nach Sydney.
      Letztes Mal bin ich FRA-SYD direkt geflogen. Habt ihr vielleicht schon ein bisschen rum probiert und kennt die guenstigeren Strecken, beispielsweise ueber Hamburg/Berlin nach London und dann weiter oder ueber Amsterdamm etc... Habt ihr da Tipps?

      Liebe Gruesse,
      Lori
    • Hallo!

      Ich denke ausschlaggebend ist nicht wie du fliegst, sondern mit welcher Fluggesellschaft und wann. Emirates und Etihad sind wohl allgemein die günstigsten. Aber auch andere haben mal gute Angebote.
      In dieser Kategorie Flüge + Reiseanbieter findest du auch: Hier poste ich meinen Flugpreis. Da kannst du schauen wo es sich lohnen könnte einen Flug zu buchen.
    • RE: Guenstigste Strecke?!

      Hallo,

      was ist günstig? Schnell hin zum vertretbaren Preis mit akzeptabler Bequemlichkeit würde ich sagen. Dazu muss man wissen, wo du herkommst, also was als Abflughafen am nächsten ist. Dann ist ganz wichtig, schon am Anfang erforderliche Inlandflüge mit einzubeziehen. Das Ergebnis ist dann meist: Qantas.

      Brauchst Du keine Inlandflüge, weil Du nur nach Sydney willst, um z.B. Oma, Tante o.ä. zu besuchen, dann steht die ganze Palette offen. Da ist dann vielleicht die Bequemlichkeit oft ein Ko-Kriterium. Air Berlin und das 6 Stunden ist ebenso Folter wie 10 Leute nebeneinander in einer 777.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo,

      also ich bin vor 3 Jahren von Lübeck mit RyanAir nach London Stansted, von da mit Bus nach Heathrow, dann von da Abflug über Abu Dhabi nach Brisbane. Auf dem Rückweg hab ich in Stansted noch eine Nacht im Radisson am Flughafen übernachtet. Insgesamt habe ich etwa 350€ gespart, trotz Bustransfer und Übernachtung.
      Bequem und einfach ist allerdings etwas anderes. Auch die Grenze fürs Freigepäck bei RyanAir sollte man nicht ausser Acht lassen (15kg!). War damals gut, dass ich das Geld sparen konnte, heute würde ich wohl eher danach gucken, wie schnell die Verbindung ist.
      Aber ist durchaus eine Option, die man sich mal angucken kann.
      LG und weiter frohes Suchen :)
    • Also ich bin damals hin geflogen mit Qants und zurueck mit Emirates, trotzdem ich unter 1.70m bin, fand ich die Beinfreiheit in beiden sehr bescheiden. Ist mir aber eigentlich nicht so wichtig, zwar nervig aber auszuhalten. Von daher ist mir das wichtigste schon der Preis.
      Geflogen bin ich damals von Frankfurt aus, wohne aber bei Hannover. Wenn es sich also lohnt, suche ich auch nach Fluegen ueber Amsterdam oder London oder sonst was, solange es sich noch lohnt. Und naja, unter 30 Stunden waere auch schoen. Auf dem Emirates Rueckflug hatte ich halt 27h, auf dem Hinflug knapp 22, was bei weitem besser auszuhalten war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LyssieLou ()