Temperaturen in der Nacht Mai / Juni WA/NT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Temperaturen in der Nacht Mai / Juni WA/NT

      Hallo zusammen!
      Wir fahren nächstes Jahr von Mitte Mai bis Ende Juni von Perth nach Darwin mit einem Camper. Wie kalt wird es denn ca. nachts? Dicke Decke bzw. Schlafsack inkl.langärmligen Schlafsack oder ist das immer noch zu kalt? Wird es dann direkt nach Sonnenuntergang kalt oder kann man den Abend noch ein bisschen draußen genießen?

      LG, Jessi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nightlight80 ()

    • RE: Temperaturen in der Nacht Mai / Juni WA/NT

      Hi Jessi,

      das kann man nicht generell sagen. Wir waren schon zwei Mal um diese Zeit da. 2006 haben wir noch in Broome gefroren, weil der Wind so eiskalt war. Dann hängt es aber auch noch davon ab, was ihr für einen Camper habt.

      Wenn man sich warm anzieht, kann man auch noch abends draußen sitzen. Und je weiter nördlich, desto besser. Normalerweise ist es um diese Zeit ab Carnavon recht angenehm.

      Was sind denn langärmlige Schlafsäcke ?(
      Gruß
      @nna
    • Oh ich Dummie :) Langärmlige Schlafanzüge meine ich eigentlich :)

      danke@nna :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightlight80 ()

    • Langärmelige Schlafanzüge würde ich jetzt nicht unbedingt mitnehmen. Es sei denn, euer Schwerpunkt liegt südlich von Carnavon. So richtig kalt könnte es nachts dann nur noch im Karijini werden.
      Gruß
      @nna
    • N´Abend zusammen,

      wir waren 2009 für 8 Monate Down Under und im Juni zwischen Perth und Broome unterwegs.

      Meine Tagebuchaufzeichnungen zu den Tagen sehen so aus:

      ----------------------------------------------------
      Samstag, 13.06.09 Kumarina Roadhouse – Nullagine (349 km)

      Gegen 6 Uhr brechen die ersten Wohnwagen auf. Ich höre nur die Worte „kalt“ und „Minusgrade“, dann bin ich schon wieder damit beschäftigt, meine Füße warm zu kriegen. Trotz Skiunterwäsche, Alumatte, Seidenschlafsack, Laken, Decke und Segeltuchplane haben wir gefroren.

      Eine Stunde später starten die Kakaduschwärme ihren hysterischen Weckruf, lauter als der Dieselgenerator um die Ecke, der die ganze Nacht lang brummte. Kurz danach geht die Sonne auf. Schnell Tisch und Bank aus dem Eiskellerbüro zwischen die Eukalyptusbäume geräumt und Tee aufgesetzt.
      ----------------------------------------------------
      Sonntag, 14.06.09 Rund um Nullagine (48 km)

      „Beautiful day, “ grüßt unser Nachbar um viertel nach sechs – fröhlich pfeifend und mit nacktem Oberkörper auf dem Weg zur Toilette. Ich friere in meiner dicken Windjacke, doch Recht hat er. In wenigen Minuten wird die Sonne in einen wolkenlosen Sonntagmorgen aufsteigen, der Horizont färbt sich bereits gelb.
      ----------------------------------------------------
      Montag, 15.06.09 Nullagine – Cape Keraudren (310 km)

      0,8 Grad letzte Nacht. Wir haben bitterlich gefroren. Das Zähneklappern muß auf dem gesamten Campingplatz zu hören gewesen sein, denn nach dem Frühstück steht unsere Nachbarin Ingrid vor dem Zelteingang und drückt uns zwei Wolldecken und eine Schurwollunterlage in die Hand. „Wir fahren auch nach Broome,“ sagt sie. „Bis dahin sollt Ihr nicht frieren und danach werdet Ihr sowieso schwitzen.“
      Wie zum Hohn grüßt uns 2 Stunden später das Schild „Ein wärmstes Willkommen in Australiens heißester Stadt.“ Wir sind in Marble Bar, wo im Sommer bisweilen 53 Grad gemessen werden. Ein Blick auf das Thermometer – wir erreichen nicht einmal ein Drittel davon.
      ----------------------------------------------------
      Dienstag, 16.06.09 Cape Keraudren – Wallal Downs (116 km)

      Morgens ist es etwas windig. „A perfect camping area,“ steht in unserem Reiseführer. Wir sitzen im Zelt, als die Sturmböen über die Planen fegen und an allen Gestängen zerren und befürchten, dass sich das gesamte Gebilde lösen und mit uns davon segeln wird.
      ----------------------------------------------------
      Donnerstag, 18.06.09 Wallal Downs – Barn Hill Station (250 km)

      Letzte Nacht 16,4 Grad. Zum ersten Mal haben wir geschwitzt. Auf der Fahrt nach Barn Hill steigt das Thermometer im Zehntelgradtakt. Schließlich haben wir die 30-Grad-Marke geknackt.

      Wir waren mit dem Zelt unterwegs, haben nicht im Auto geschlafen. Vielleicht ist alles anders, wenn man noch ein bisschen Blech um sich herum hat. Aber ich würde mir trotzdem etwas Warmes zum Anziehen mitnehmen, allein für den Weg zum Klo nachts...
      Viele Grüße
      Mari
    • Apropos Seidenschlafsack: Wir haben noch einen hier und ich hatte überlegt den mitzunehmen.
      Gibts da Einfuhrprobleme oder geht das ohne Probs?
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von Marikiwi
      NWir waren mit dem Zelt unterwegs, haben nicht im Auto geschlafen. Vielleicht ist alles anders, wenn man noch ein bisschen Blech um sich herum hat. Aber ich würde mir trotzdem etwas Warmes zum Anziehen mitnehmen, allein für den Weg zum Klo nachts...


      Natürlich sollte man etwas Warmes mitnehmen. Aber bei dem begrenzten Platz im Camper würde ich zum Schlafen lieber einen Fleece-Pulli über mein Shirt anziehen.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Überhaupt kein Problem mit dem Seidenschlafsack gehabt.
      Viele Grüße
      Mari
    • Super. Danke.
      Evtl. nehm ich ihn dann mit.
      Wir sind zwar im Camper, von Sydney nach Cairns unterwegs, aber wenn das Kind mal friert... Und nimmt ja auch keinen Platz weg das Teil.
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • RE: Temperaturen in der Nacht Mai / Juni WA/NT

      Original von Nightlight80
      Wir fahren nächstes Jahr von Mitte Mai bis Ende Juni von Perth nach Darwin mit einem Camper. Wie kalt wird es denn ca. nachts?

      Da auf der geplanten Strecke Temperaturdifferenzen im Bereich von ca. 15-20C zu erwarten sind, ist eine pauschale Antwort leider nicht möglich... ;)
      => Viel Spass mit bom.gov.au/climate/data/
      (Bei Frage 1 "Weather & Climate" und "Statistics - monthly" auswählen)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN