Gültigkeit Reisepass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @cbk: Das is ja dann genau so ein Fall wie bei mir.
      DANKE!
      Dann werde ich am Donnerstag direkt für die Kurze ein neues Visum anfordern.

      Hat schon mal jemand ein Visum für China versucht zu beantragen?
      Wir bräuchten ja eigentlich keines, da wir innerhalb von 48h weiterfliegen, aber laut Botschaft kanns da ohne Visum dennoch zu Problemen kommen.
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Für das Kind wirst du vielleicht auch am Flughafen noch ein Visum bekommen.

      Wir sind am 28.4.2012 mit unseren Kindern mit Qantas nach Australien geflogen. Wir hatten Kinderreisepässe die im Dezember 2011 ausgestellt wurden. Ich hatte im Februar 2012 eVisitor beantragt welches nach 3 Tagen bestätigt wurde. ABER beim Einchecken meinte der Qantas Mitarbeiter dass die Visa nicht zu den Pässen passen (ich hatte einen Buchstaben in der unteren Zeile vergessen) und so könnte ich nicht einchecken. Gegen eine Gebühr von 45,- EUR je Visa wurde jedoch an einem separaten Qantas Schalter ein Sofort-Visum für die 6-wöchige Reise erstellt.
    • RE: Visum Kind

      Danke für den Tipp!
      Ich werd erstmal versuchen ein neues Visum am Donnerstag zu beantragen.

      Wir fliegen nur leider nich mit Qantas, sondern China Eastern Airlines.
      Aber wie gesagt, ich versuchs erstmal mit Beantragung eines neuen Visums.
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Ich kenn die Geschichten.
      Ich kenn aber auch andere Erlebnisse, positive.
      Ein Freund ist mehrfach mit China Eastern geflogen und hatte nie Probleme.
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • So, der neue Pass ist heute beantragt worden.

      Kann ich Mittwoch abholen. Oh man.

      Jetzt nur noch hoffen, dass das mit dem neuen Visum klappt.
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Ja, hab direkt die neue Seriennummer mitgeteilt bekommen.
      Allerdings sind das keine reine Zahlen mehr, sondern isn Zahlen-Buchstaben-Gemisch.
      Aber auch zehnstellig.
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Ich hab vor ner Stunde eine Mail bekommen.

      Ich hatte dann doch den Weg gewählt und Helpdesk gemailt. Gestern um 18:43Uhr.
      Gerade eben kam die Mail mit der Info:

      This letter refers to your eVisitor, which was granted on 02 January 2012.
      The department has received your new passport details. Your passport details have been updated within the department's systems and you are now able to travel to Australia using this passport.


      Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht!!!
      Hatte in meiner Mail zwar geschrieben, dass es dringend ist, dass unser Flug am 07.07. schon geht. Aber dass ich 6h später schon eine positive Mail bekommen würde, damit hatte ich nicht gerechnet!!

      Allerdings weiß ich jetzt gar nicht - ich hatte damals ein eVisitor für sie beantragt. Hab nun bei VEVO direkt nachgesehen, da stand dann aber bei Visum Art TV 676 in effect.
      Mit der Mail gabs nur ein pdf "Acknowledgement of document(s) or information received". Und darin wird auch immer nur vom eVisitor geschrieben.

      Ich hab ein ETA. Da brauch ich ja eigentlich keinen Nachweis, weil die das am Flughafen im System nachsehen können. Aber den Wisch ausm Reisebüro "ETA approval" nehm ich dennoch zur Sicherheit mit.
      Bei eVisitor is das ja auch so mit dem im System verbucht.
      Nu steht da ja aber, wie gesagt, TV 676.
      Wie verhält sich das nun wohl also mit dem TV 676? Ich mein, letztlich schrieben sie ja, im System alles aktualisiert, nu kann eingereist werden.


      Sorry, dass ich da so frage, ich hab das mit den Visa bisher immer im Reisebüro machen lassen. Nur diesmal musste ich für die Kleine zusätzliche Dokumente hochladen bzgl. alleiniger Sorge und so.
      Und ich bin, was Visa angeht, nich wirklich firm. Hab mich durch die verschiedenen Seiten der Touri-Visa gelesen, schlauer bin ich net.


      Und nochmals Danke euch allen für eure Hilfe!!! Ich war echt fast am verzeifeln ;)
      Danke!
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rottie ()

    • Prima, dass das geklappt hat!

      Dann mal ran ans Kofferpacken und gute Reise, schoenen Urlaub!

      lg Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Original von rottie
      Allerdings weiß ich jetzt gar nicht - ich hatte damals ein eVisitor für sie beantragt. Hab nun bei VEVO direkt nachgesehen, da stand dann aber bei Visum Art TV 676 in effect.

      Wie verhält sich das nun wohl also mit dem TV 676? Ich mein, letztlich schrieben sie ja, im System alles aktualisiert, nu kann eingereist werden.


      Moin,
      wenn ich das hier (immi.gov.au/visitors/tourist/visa-options.htm) richtig lese, sind die Visa ziemlich vergleichbar. Allerdings kann man das eine nur online selber beantragen, das andere in einem Reisebüro und das dritte bei einem Regierungsangestellten.

      Sollte für deine Zwecke aber alles egal sein. Oder planst du mehr als 3 Monate in AUS zu bleiben? Mit dem 676 kann man wohl bis zu 12 Monate bleiben.
    • Hi cbk,
      danke für deine Hilfe!!
      Nee, wir bleiben "nur" 6 Wochen :)

      Hach super - nu bin ich vollends beruhigt. Alles is gut - dann kann ich ja jetzt endlich loslegen, und die Packliste soweit wie möglich abgehen *gg*
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.