Durchschnittsgehalt eins Australiers??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durchschnittsgehalt eins Australiers??

      Hallöchen alle, Ich weiß nicht ob das Thema in diesen Bereich passt, aber sonst weiss ich nicht wohin. Hatte heute ein Job interview, wo sie eine Person fürs Büro mit Studium Bereich Automotive suchen. Das Jahresgehalt liegt bei 50.000 Dollar. Ich war geschockt, das das so wenig ist, wenn ich die Preise hier in Sydney sehe. Was ist den hier das Durchschnittsgehalt??

      Danke an alle
      Lieber Gruß


      K
      Dukati
    • Wenn es ein entry level job ist, hoert es sich o.k. an, aber auch nicht super.

      Kommt drauf an, was sie noch drauf zahlen (ausser der super)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Huhu,

      50k ist natuerlich nicht viel. Ich kenne aber auch Leute die mit weniger auskommen.

      Es kommt alles ein bisschen auf Deine Situation an. Hast Du schon australische Arbeitserfahrung? Ohne wird es naemlich nicht einfach einen "guten" Job zu finden. In diesem Fall wuerde ich den Job vielleicht erst mal annehmen um eine Referenz zu haben mit der man sich dann auf etwas besseres bewerben kann.

      Gruss,
      Yvonne
    • RE: Durchschnittsgehalt eins Australiers??

      Wenn's 'ne Halbtagsstelle ist sollte das passen :D Ernsthaft, damit kannst du dich in SYD nicht ueber Wasser halten. :( Also, gehen wuerde das sicher schon irgendwie aber dann gibt's jeden Abend Weissbrot ohne Belag und du Wohnst in einer 50qm-WG mit 10 Asiaten. 60-80k sollten es schon sein um mitschwimmen zu koennen.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Danke fuer eure info, ich war echt geschockt. Hab MIT meinem Mann darueber geredt, da er gut verdient sagt er ich soll es nicht machen, Jetzt liegt es an mir, leider war meine zukuenftige chefin nicht gerade nett, ich frag mich ob es nicht ein test war, wie ich darauf reagiere. Lieber Gruss
      Dukati
    • verhandel eben ....... wenn du nicht wirklich drauf angewiesen bist verlang eben 100k :D und gugg ma wie sie reagiert :D :D :D vieleicht einigt ihr euch auf 80k oder du suchst eben weiter
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • dadurch dass dein Mann arbeitet und gut verdient, würde ich an deiner Stelle weiter suchen. Ich denke zwar, dass man am Anfang ohne australische BE sich mit weniger Geld zufrieden geben kann/soll, aber zumindest soll das Arbeitsklima stimmen und wenn die Chefin von Anfang an so unfreundlich ist wie du sagst, dann sag doch ab. In einigen online-Stellenbörsen sind die Gehälter schon in der Stellenbeschreibung angegeben, vielleicht kannst du dich dran orientieren. Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie die Australier geldtechnisch zurecht kommen, schließlich hat nicht jeder studiert und verdient 100k+
    • Huhu,

      ja, ich wuerd auf mein Bauchgefuehl hoeren, wenn die Cheffin doof war wuerd ich wahrscheinlich auch absagen.

      Gruss,
      Yvonne
    • Ich stimme der Miss Kiwi zu.


      Ich hatte auch mal Gespraeche mit derart arroganten Pennern.


      Da blieb mir nur servus zu sagen.Wenn die Basis am Anfang schon kacke ist,
      dann wirds auch nix mehr down the track........


      cheers

      me
    • Katrinb, leider sagst du nicht was der Job title ist um dir genauer sagen zu
      koennen ob 50K fair sind oder nicht. Buero job kann vieles sein, von Administration, Coordinator, Account Manager etc.

      50K sind in der Tat nicht viel aber dadurch das du keine Australischen Berufserfahrungen hast kannst du auch nicht zuuu viel erwarten.
      Das gute an Australien ist das man sich schnell hocharbeiten kann in einem viel kuerzerem Zeitrahmen als in Deutschland.

      Auch wenn du mit 50K anfangen solltest, kannst du durch fleiss und Anerkennung schon innerhalb 2 Jahren auf 70-75K sein :)

      Viel Glueck bei der Jobsuche, du findest bestimmt was passendes.
    • Hallo

      tut mir leid
      aber wen dein man schon arbeitet und dieses einkommen als zweites einkommen gilt finde ich umgerechnet 3451 euro('wechsel kurs von 6/7/12) in monat sicher nicht schlecht.
      ok Sydney kan teuer sein das streite ich nicht ab. und wir mussen da nie ein haus mieten/kaufen und auch keine algemeine kosten bezahlen. aber was wir in Vic jedes mal bezahlen mussen an lebensmittel benzin kosten und so dan sind die meiste sachen noch immer billiger als hier in Belgien.

      Walter
    • Walter, und weil sie einen Partner hat, muss sie mit schlechtem Gehalt zufrieden sein? Und ich dachte solche diskriminierenden Machenschaften gehören der Vergangenheit an. Echt traurig, das sowas heute immer noch von manchen gelebt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • @Jessie
      dan habe ich mich wohl falsch ausgedruckt.
      nein ein frau sol fur gleiche arbeit das gleiche gehalt bekommen, selbstverstandlich.
      was ich sagen wolte is das so ein gehalt von umgerechnet 3451euro in monat absolut kein schelchtes gehalt is.

      ich verdiene nicht schlecht .aber wen wir hier 2x ( meine frau und ich) 3451euro in monat verdienen konten wurden wir jedes jahr mindestens fur 36 wochen nach Australien kommen.

      Walter
    • Original von swagmanneke
      was ich sagen wolte is das so ein gehalt von umgerechnet 3451euro in monat absolut kein schelchtes gehalt is.

      In Sydney wollte ich davon trotzdem nicht leben wollen muessen.
    • Original von Australien-FAQ
      Original von swagmanneke
      was ich sagen wolte is das so ein gehalt von umgerechnet 3451euro in monat absolut kein schelchtes gehalt is.

      In Sydney wollte ich davon trotzdem nicht leben wollen muessen.


      Hmm, ich muss hier damit leben und ueberleb's auch seit ich nicht mehr rauche und weniger den Pub besuche (Zum Essen ausgehn ist schon lange nicht mehr drin)!

      und 36 Monate Urlaub sind leider auch nicht machbar...... 8o
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chevy ()

    • Original von Australien-FAQ
      Original von swagmanneke
      was ich sagen wolte is das so ein gehalt von umgerechnet 3451euro in monat absolut kein schelchtes gehalt is.

      In Sydney wollte ich davon trotzdem nicht leben wollen muessen.


      Und in Perth sicher auch nicht. Soooo soo viel teurer als Sydney! ;( Das was wir hier sparen an zb Zug statt Auto zahlt man doppelt wo anders wieder drauf. Grad gestern wieder Schlagzeilen gelesen, wo die retailer ect versuchen zu rechtfertigen, warum sie einen hier so massiv abzocken. X(

      @swagmanneke: :)