Durchschnittsgehalt eins Australiers??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leute,haltet doch mal den Ball unten.


      Wir haben das Grosse Glueck in der Naehe eines grooossen shoppingcenters zu leben.


      Wir vergleichen die Preise BEI ALLEM bis der Arzt kommt.Da ich weiss,dass hier beim Essen gehen viel beschissen wird,koch ich halt selber.

      Pub und Fruehstuecken gehen ist auf jedebfall Luxus und nicht lebensnotwendig.
      Hie mit lesende Migranten sollen jetzt bloss kein falsches Bild bekommen........


      cheers

      me
    • Original von breadrock
      Leute,haltet doch mal den Ball unten.


      Wir haben das Grosse Glueck in der Naehe eines grooossen shoppingcenters zu leben.


      Wir vergleichen die Preise BEI ALLEM bis der Arzt kommt.Da ich weiss,dass hier beim Essen gehen viel beschissen wird,koch ich halt selber.

      Pub und Fruehstuecken gehen ist auf jedebfall Luxus und nicht lebensnotwendig.
      Hie mit lesende Migranten sollen jetzt bloss kein falsches Bild bekommen........


      cheers

      me


      Endlich ....

      tausende von Residents hier haben garantiert nicht $ 50.000+ zur Verfuegung, mich eingeschlossen.

      Und dennoch - wenn man sich nach dem Motto

      'mit meinem Einkommen muss ich ein Auskommen haben'

      richtet, die Augen fuer (wirkliche) Angebote aufhaelt und nicgt staendig ueber srine Verhaeltnisse lebt,
      geht s hier auch mit weniger.
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Culcairn ()

    • 3451 Euro sind umgerechnet 4,153 AUD monatlich netto (entspricht also gerade mal bissle mehr als 60,000 Aud pro Jahr before tax).

      Wie gesagt, viel Geld ist das nicht vorallem wenn man allein verdiener im Haus ist. Aber jetzt mal Hand aufs Herz ,vorallem die Frauen hier im Forum.. Wie viel verdient ihr? Bin bei ein paar aufs Profil gegangen und viele haben Buero jobs. (btw, ich will jetzt nicht wirklich wissen wie viel ihr pro Jahr verdient... nur das Gedenk anstoss). Ich will jetzt niemand hier persoenlich angreifen, ist nicht meine absicht, es gibt auch 100% Frauen die hier im Forum im 6 stelligen Bereich verdienen.. Was ich damit sagen will ist so ziemlich das gleiche wie Breadrock... Gibt den newbies to Australia keinen falschen Eindurck zwecks Gehalt e.g 50K ist mies, fuer das Geld wuerde ich nicht arbeiten etc etc...

      50K sind immer noch besser als ueberhaupt kein Einkommen oder seh ich das falsch? Auch wenn der Partner viel verdient (meiner tut das auch) bin ich immer arbeiten gegangen. Ich wuerde mir lieber fuer 50K den arsch abarbeiten anstatt eine gap in meiner Resume zu haben. Ich hab zwar bei weit mehr als 50K Vollzeit angefangen zu arbeiten, ich habe aber auch vorher Berufserfahrungen in Australien gehabt und meinen Bachelor Abschluss hier gemacht, und das hat bei mir gezaehlt bzw Arbeitnehmer. Wie gesagt, klein anfangen ist besser als daheim rumsitzen und auf den perfekten Job offer zu warten. Ausserdem sammelt man die Erfahrungen und hat bessere Chancen auf einen besseren bezahlten Job later. Bsp. Eine Freundin von mir hat als Tourism Trainer 65K brutto im Jahr verdient, Samstag hab ich sie wieder gesehen und die hat jetzt einen Job als Group Learning & Development Manager bei einer Oil & Gas Firma ergattern und ist jetzt bei $125,000. Also, vor 2 Jahren in dem Bereich Training mit 65K angefangen und jetzt auf fast dem doppelten.

      So, ich habe fertig :D
    • Original von Oneworld
      50K sind immer noch besser als ueberhaupt kein Einkommen oder seh ich das falsch?


      stimmt auf jeden Fall! Vor allem wenn man noch keine Australischen Referenzen hat. Fuer einen Retail Job sind 50k sogar Manager Gehalt, Office Jobs scheinen mir ein bisschen besser bezahlt.

      Von Hays gibt es jaehrlich eine Gehaltsreport, den find ich immer ziemlich realistisch.

      LG,
      Yvonne
    • Original von misskiwi
      Original von Oneworld
      50K sind immer noch besser als ueberhaupt kein Einkommen oder seh ich das falsch?


      stimmt auf jeden Fall! Vor allem wenn man noch keine Australischen Referenzen hat. Fuer einen Retail Job sind 50k sogar Manager Gehalt, Office Jobs scheinen mir ein bisschen besser bezahlt.

      Von Hays gibt es jaehrlich eine Gehaltsreport, den find ich immer ziemlich realistisch.

      LG,
      Yvonne


      mein gatte hat auch als hochqualifizierter IT´ler mit 60k angefangen ..ohne australische Referenz ..nein es war kein Traumjob es war aber der Fuß in der Türe. Und auch die Arbeit selber war nicht das was er jemals wieder tun wollte!

      Yo, dann beißt man sich halt 2 -3 Monate durch, hat eine Referenz und schwupp kommen auch die besseren Jobs ;)

      Ich selber werd jetzt nen Berufseinsteierkurs belegen und danach 3 Monate als Volontär in ein Büro gehen, damit ich 1. die Sprache besser aufpicken kann und automatisch hab ich die erste Referenz in der Tasche. Somit hab ich mit Glück meinen Fuß bereits in der Türe in der Branche, in der ich auch bleiben möchte.
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Original von misskiwi
      Original von Oneworld
      50K sind immer noch besser als ueberhaupt kein Einkommen oder seh ich das falsch?


      stimmt auf jeden Fall! Vor allem wenn man noch keine Australischen Referenzen hat. Fuer einen Retail Job sind 50k sogar Manager Gehalt, Office Jobs scheinen mir ein bisschen besser bezahlt.

      Von Hays gibt es jaehrlich eine Gehaltsreport, den find ich immer ziemlich realistisch.

      LG,
      Yvonne


      Ist schon so.
      Ich arbeite seit wenigen Monaten 100% und verdiene nicht mal annähernd 50K - aber die australische Arbeitserfahrung, die hab' ich dann - und dann wird es hoffentlich etwas besser.
      Im Moment bin ich einfach überhaupt nur froh, einen Job zu haben!

      LG
      Claire