Immobilien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von EdnaAverage
      [

      Haeuser aus Pappe habe ich bisher noch nicht in Australien gesehen. Was kostet denn so was? ;)



      naja von weatherboard ueber plasterboard .... ist's nicht mehr weit bis cardboard .... :-)))

      @ ketty , klar ist das nicht die bauweise wie in good old germany/austria .... aber das wollen wir hier ja auch nicht sonst waeren wir doch in good old germany/austria geblieben, wo nach U-wert(k-wert) gebaut wird :-))))))

      lg freomax
    • Die Bauweise selbst ist ja gar nicht das Übel. Ist halt so wie es ist und lässt sich auch leben. Nur passt der Preis halt überhaupt nicht zur Ware Das: :baby: dürfte ich bei meinem Haus z.B. nicht probieren :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Wieso der Preis passt nicht, Mongobaer? Eine Kollegin von mir laesst sich ein Haus fuer $170.000 bauen. Was das Grundstueck gekostet hat weiss ich nicht (ca. 1000qm). Das finde ich nicht zuviel fuer ein Haus, auch nicht in Australien.

      Es gibt ja auch noch die Moeglichkeit, als Owner Builder zu bauen z.b. mit einem Subunternehmen. Haben wir 1 x in Deutschland, und 2 x in Australien gemacht und ist auch nicht anstrengender wie Bauen mit einem Bauunternehmer.

      Aber nie wieder. Nun ist es genug. :)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Ach die Pappe ist gar nicht das teure sondern der Rasen? Again what learned :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Pass nur auf, dass die Termiten nicht die Pappe fressen. Die lieben das Zeuchs.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von Mongobär
      Ach die Pappe ist gar nicht das teure sondern der Rasen? Again what learned :D


      lach neee kuck dich doch um ..die häuser sind eigentlich vom preis echt prima ... eingeschoß wohlbemerkt - zweigeschoß legst schon weit mehr hin ..ja das flächerl sand ...da find ich haben sie sogar hier am adw als nen echten vogel :rolleyes: :D 8o
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • RE: Immobilien

      Hallo frogfish,
      die Frage stelle ich mir auch oft. Aber ich glaube, solange man in Dtl. ist wird man sie nie beantworten können. DU ist halt anders, aber auch da leben Menschen;) Ich tue mich auch schwer rüber zu gehen , wenn ich die Preise so sehe (vor allem wenn man Kinder hat wird die Sicherheit immer wichtiger). Aber auf der anderen Seite ist es so, dass wenn man im Lande ist, eröffnen sich evtl. neue Möglichkeiten. Wenn nicht, dann geht man zurück. Aber ich glaube, man muss schon das eine oder andere Jahr zu Miete wohnen und auf einiges verzichten, bis man richtig ankommt. Viele, die wir kennen haben tatsächlich vor 10-20 Jahren gekauft/gebaut und damals waren die Preise viel günstiger. Junge Leute haben Schulden ohne Ende und sparen kaum. Aber wenn man was weiter vom Zentrum weg wohnt, sehen die Preise anders aus. Aber wenn man sich in Dtl. befindet und mit dem momentanen Wechselkurs rechnet sehen die Preise natürlch schlimm aus.