Ich brauch Tips fuer und um Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauch Tips fuer und um Sydney

      Hi Leute,

      ich habe da mal ne Frage an Forianer die in Sydney wohnen und sich auskennen.

      Also alle ab Schnute aufwaerts :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      Meine MIL kommt mit Partner im Oktober zu uns.Sie planen ca. 3 Tage sich sydney anzusehen.

      Hat jemand insider Tips(ausser Harbour Bridge,Opera und botanical garden)?


      Ich meine so versteckte tolle plaetze oder bestimmte Viertel .
      Ich werde ihnen Bondi vorschlagen,damit sie vielleicht mal Die Bingel beim Joggen sehen koennen....... :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      Thanks for that in advance

      cheers
      Breadrock
    • RE: Ich brauch Tips fuer und um Sydney

      immer gut und guenstige hafenrundfahrt ist mit der Faehre nach Manly... und Taronga Zoo

      edit

      fuer versteckte plaetze finde ich immer noch Middle head den Knueller... tolle aussichten und im Bush halbversteckte Bunker... Fuer touris ohne auto allerdings ein bissl schwere zu erreichen... Hier sogar ein video bei SMH zu middle head und anderen jewels

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToMato1910 ()

    • Der Coastal-Walk von Bondi nach Coogee oder umgekehrt ist immer zu empfehlen.
      Mit Auto ist auch eine Fahrt zum Palm Beach im Norden schoen. Dort gibt es einen kleinen Walk entlang des Smuggler's Track zum Leuchtturm hoch und von dort aus hat man herrliche Aussicht.
      Mit dem Auto Richtung Sueden entlang des Grand Pacific Drive durch den Royal National Park und danach entlang der Kueste gibt's auch schoenes zu sehen. Wenn man dann noch etwas weiter fahren will, gibt's in Kiama noch das Blowhole und zum Sonnenuntergang einen tollen Lookout auf den Bergen um Kiama.
      Einfach mal nach googeln.
    • Original von Henning79
      Der Coastal-Walk von Bondi nach Coogee oder umgekehrt ist immer zu empfehlen.

      Uh, das klingt interessant...
      Hab grad mal Google bemüht, 2h Fußweg, passt das?
      Fährt von Coagee n Bus oder so zurück nach Bondi?

      Wir haben zu Beginn unserer Reise eine Woche Sydney und das wär ja ne tolle Sache für einen Tagesausflug. Auch wenn ich mein Kind jetzt schon jammern höre: "Ich kann nicht mehr." :D


      edit: Okay, der 353er fährt zurück zum Bondi Beach. Perfekt.
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rottie ()

    • Es faehrt ein Bus von Coogee zurueck nach Bondi. Im Sommer faehrt der direkt im Winter muss man ueber Bondi Junction fahren.
      Aber ich denke mal, dass Ihr sowieso aus der Stadt nach Bondi fahren werdet, um dort den Walk zu beginnen. Und dann koennt Ihr von Coogee aus auch den Bus direkt in die Stadt nehmen. Da fahren mehrere Linien direkt in die City.

      Wenn Du nach Busverbindungen in Sydney gucken willst, kann ich Dir diese Webseite hier empfehlen:
      131500.com.au
      Sieht ein bisschen seltsam aus, weil so viele Zahlen drin sind, ist aber die Info-Seite fuer den Public Transport hier. Da kannst Du Adressen, Stationsnamen oder Landmarks wie z.B. Bondi Beach oder Coogee Beach eingeben und bekommst dann die moeglichen Verbindungen angezeigt.

      2h fuer den Walk kommt hin. Da muss man auch nicht fuer rennen und kann zwischendurch stehenbleiben und die Aussicht geniessen. In Coogee und Bondi gibt's einige Bars und Cafes und zur Motivation des Kindes auch ne Eisdiele, auf die es sich freuen kann.

      Ich weiss ja nicht, wie klein Euer Kind ist und ob es Spielplaetze noch toll findet. Ansonsten koennt Ihr in Coogee einfach dem Weg noch ein bisschen weiter folgen. Hinter dem Strand geht es einen kleinen Huegel hoch, wenn man direkt den Weg am Wasser entlang geht und dort ist ein Spielplatz, auf dem immer jede Menge los ist.
    • Original von Henning79
      Aber ich denke mal, dass Ihr sowieso aus der Stadt nach Bondi fahren werdet, um dort den Walk zu beginnen. Und dann koennt Ihr von Coogee aus auch den Bus direkt in die Stadt nehmen. Da fahren mehrere Linien direkt in die City.

      Nö, wir werden die Woche direkt in Bondi wohnen :D

      Original von Henning79
      2h fuer den Walk kommt hin. Da muss man auch nicht fuer rennen und kann zwischendurch stehenbleiben und die Aussicht geniessen. In Coogee und Bondi gibt's einige Bars und Cafes und zur Motivation des Kindes auch ne Eisdiele, auf die es sich freuen kann.

      Ich weiss ja nicht, wie klein Euer Kind ist und ob es Spielplaetze noch toll findet. Ansonsten koennt Ihr in Coogee einfach dem Weg noch ein bisschen weiter folgen. Hinter dem Strand geht es einen kleinen Huegel hoch, wenn man direkt den Weg am Wasser entlang geht und dort ist ein Spielplatz, auf dem immer jede Menge los ist.

      Meine Tochter is 7. Vor 4 Jahren war ich mit ihr schon mal in Australien, damals haben wir nur einen Tagesausflug zum Bondi Beach gemacht.
      Spielplätze findet sie immer noch top - und mit Eis macht man sie eh glücklich ;)


      Danke für all die Tipps und Hinweise, werd sie mir direkt in mein Reisebuch übertragen ;)
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Watson Bay, auch sehr nett.

      Dann natuerlich die Rocks (samt der kleinen Museen usw)

      Selbst wenn man kein Kirchen fan ist (sowie ich) ist die Kathedrale in Sydney auf jeden Fall einen Besuch wert.

      Und dann natuerlich diese kleine 5-min Angelegenheiten beim Sightseeing; Abstecher ins Customs House usw.

      China Town und natuerlich mit der Monorail fahren, solange es sie noch gibt.

      Dinner am Darling Harbour.

      Ausser Bridge climb kann man auch noch auf einen der Pylonen klettern.

      Hmmmmm, wen mir noch was einfaellt, meld ich mich :)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.