Mit eigenem Surf-Stick in DU ins Internet und SIM und Datenpaket von Amaysim kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn letzteres, dann gibts da keine Chance, soweit ich weiß.


      Eben. Das ist das Problem am geschlossenen System von Apple. Die sagen sich, wenn man was manuell drauf pappt, dann eben auch manuell wieder runter.
      Somit ist iTunes halt nur von Vorteil für Sachen, die man über iTunes auch bezogen hat.
      Ansonsten wäre der Jailbreak auch für'n Garten.

      Gruß
      Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crashboy ()

    • Nachdem ich seit ein paar Tagen wieder aus Australien zurück bin, wollte ich noch über meine Erfahrungen mit Amaysim berichten:

      Sowohl die Aktivierung der über einen schwedischen Anbieter bestellten SIM-Karten von zu Hause aus über Internet war absolut unproblematisch, genau wie das Aufladen von Gesprächsguthaben auf die SIM-Karte fürs Handy und die SIM-Karte für den Surfstick. Eine Vorabregistrierung war mir wichtig, weil ich nur einen Tag Aufenthalt in Sydney hatte, bevor ich nach Mackay weitergeflogen bin und von dort aus erst mal zwei Tage im "Nirgendwo" übernachtet habe.

      In Australien angekommen brauchte ich nur das Handy anzuschalten und konnte sofort anrufen, irgend eine weitere Registrierung war nicht erforderlich. Der Tarif innerhalb von Australien waren 12 Cent / Minute, nach Deutschland sogar nur 6 Cent / Minute.

      Ebenso war der Internetzugriff sofort möglich.

      Telefon und Internet funktionierten natürlich in Sydney und in den Orten an der Ostküste, an denen ich war, also Airlie Beach, Townsville und Port Douglas, außerdem war Telefonempfang in Alice Springs und Yulara möglich, dort hat aber der Datentarif fürs Internet nicht funktioniert.

      Insgesamt war ich sehr zufrieden und fand vor allem das Telefonieren unschlagbar günstig. Trotz viertelstündiger Anrufe zwei- bis dreimal die Woche nach Deutschland hatte ich nach dreiwöchtiger Reise keine 10 Dollar Guthaben verbraucht.