Mit eigenem Surf-Stick in DU ins Internet und SIM und Datenpaket von Amaysim kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit eigenem Surf-Stick in DU ins Internet und SIM und Datenpaket von Amaysim kaufen?

      Ich überlege, für meinen dreiwöchigen Urlaub eine Kombi aus deutschem Surf-Stick und australischer SIM zu nutzen.

      Steinigt mich bitte nicht, wenn ich hier völligen Unsinn schreibe, denn ich war bisher im Ausland mit dem Netbook nur über WLAN im Internet und habe mit Surfsticks usw. noch gar keine Erfahrungen.

      Dies mal vorausgeschickt folgende Überlegung:

      Von FONIC gibts einen Prepaid-Tarif inkl Simlock- und Netzlockfreiem Surf-Stick für knapp 30 Euro. Nachdem ich mir ohnehin mal einen solchen Surf-Stick anschaffen wollte, um bei Bedarf von unterwegs aus online zu gehen, liebäugele ich mit dem Angebot.

      In Australien gibts bei Amaysim eine SIM-Card für $5, und wenn ich die Sache richtig verstehe, kann man für $10 ein Datenpaket über 1 GB kaufen, zu verbrauchen binnen 1 Monat. Im Internet habe ich auch Anbieter gefunden, bei denen man die SIM-Card für ein paar Euro mehr bereits vorab von D aus bestellen kann und zugeschickt bekommt und die SIM auch schon vorab über Internet aktivieren kann.

      Was haltet ihr denn davon? Ich wäre sowohl für Hinweise, ob das technisch überhaupt geht als auch für Berichte über Erfahrungen mit dem Anbieter sehr dankbar!
    • Also,Amaysim arbeitet (zur Zeit !) mit dem Optusnetzt.

      Das deckt(soviel ich weiss) 95 % von Australien ab.Damit sind die grossen Staedte gemeint.

      Ich persoehnlich wuerde das 39 $ im Monat mit 4 gig UND innerhalbs Australiens
      unlimited talks sowie so gut wie alle Social networks unlinited..

      Allerdings habe ich hier von einem Vertragsverhoehkerer gehoehrt,dass manchmal
      Kredite nicht sooo ohne Probleme gutgeschrieben werden.

      Wie schon in einem anderen Thread geschrieben kriegst Du die Sim an jeder Ecke.


      ALEERDINGS,willst Du die beste Abdeckung (vorallem remote) wirst Du nicht um Telstra rumkommen..

      Und solche Dongels gibbet hier auch recht guenstig.Also,Amaysim in den Computer oder einfach ins Handy rein......


      cheers

      me
    • Danke für die Antwort! Als Surf-Stick-Neuling hätte ich dann aber leider doch ein paar Detail-Fragen:

      Original von breadrock
      Also,Amaysim arbeitet (zur Zeit !) mit dem Optusnetzt.

      Das deckt(soviel ich weiss) 95 % von Australien ab.Damit sind die grossen Staedte gemeint.



      Ich bin im Urlaub in Sydney, fahre von Mackay bis Port Douglas mit zweitätigem Abstecher zur Undara Lodge und ins Atherton Tableland und bin noch ein paar Tage in Alice und Umgebung. Im NT scheint das Datenpaket wohl nicht zu funktioneren, dort wäre ich also für fünf Tage ohne Internetzugang, wobei ich das Netbook auf die Campingtour zum Uluru p.p. ohnehin nicht mitnehmen würde und die Unterkunft in Alice offenbar Internetzugang hat. Aber zumindest in Sydney und in den Städten direkt an der Küste hätte ich Empfang, oder nicht? Wenn ich zwischendurch mal ein oder zwei Tage ohne Empfang bin, ist das nicht schlimm.

      Original von breadrock

      Ich persoehnlich wuerde das 39 $ im Monat mit 4 gig UND innerhalbs Australiens
      unlimited talks sowie so gut wie alle Social networks unlinited..



      Ich hatte überlegt, das Datenpaket von 2,5 GB für $20 zu holen. 4 GB scheint mir für drei Wochen nicht erforderlich. Und in Sozialen Netzwerken bin ich überhaupt nicht unterwegs.

      Original von breadrock

      Allerdings habe ich hier von einem Vertragsverhoehkerer gehoehrt,dass manchmal Kredite nicht sooo ohne Probleme gutgeschrieben werden.



      Ich wollte kurz vor der Reise das Datenpaket über die Homepage freischalten lassen. Weißt du zufällig, ob es da auch Probleme gibt?


      Original von breadrock


      ALEERDINGS,willst Du die beste Abdeckung (vorallem remote) wirst Du nicht um Telstra rumkommen..



      Okay, da werde ich mich auch mal über Preise p.p. informieren, danke!


      Original von breadrock


      Und solche Dongels gibbet hier auch recht guenstig.Also,Amaysim in den Computer oder einfach ins Handy rein......



      Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich einen in Australien gekauften Dongle ja erst mal mittels der mitgelieferten Software auf dem Netbook installieren. Kann sein, dass das unproblematisch ist, aber wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, müsste ich mir meine Urlaubszeit mit Computerproblemen vertreiben. Deshalb hatte ich halt die Idee, einen geeigneten Stick, den ich auch in Deutschland nutzen kann, schon vorab zu kaufen und zu installieren und auch die SIM und das Datenpaket vorab zu kaufen, so dass ich - hoffentlich - in Australien direkt online gehen könnte.
    • Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich einen in Australien gekauften Dongle ja erst mal mittels der mitgelieferten Software auf dem Netbook installieren. Kann sein, dass das unproblematisch ist, .......


      Ist es. Die Software ist immer auf den Sticks drauf und installiert sich beim ersten einstecken automatisch. SIM in den Stick, Stick in den Läppi, PIN eingeben, fertig.
    • Noch eine kleine Ergänzung: Amaysim hat bei den Datenpaketen eine Taktung von 1MB. Also schön auf die Einstellungen achten, sonst ist das Volumen im Nu hinfort.

      Gruß Henry
    • So langsam überlege ich ernsthaft statt des iPads lieber mein Netbook mitzunehmen.
      Klarer Vorteil vom iPad sind die Apps, die meiner Kurzen sicher bei Langeweile die Zeit vertreiben.
      Filme kann man auch darauf schauen.
      Zusätzlicher Vorteil is die Lademöglichkeit über den 12V Zigarettenanschluss.
      Nachteil: Fotos, die ich mit der Digitalkamera gemacht habe, kann ich nicht draufziehen, um hier und da mal eines online zu stellen oder per Mail zu verschicken.

      Wenn ich das richtig sehe, müsst ich die SIM, wenn sie auch Datenvolumen abgrenzt, vom iPhone 3 eigentlich nur ins iPad 2 packen und könnte damit auch ohne Probleme online gehen. Seh ich das richtig? Haben ja beide NICHT die mini SIM.
      Oder lieber eine eigene Karte fürs iPad zulegen? Da klingt ja die von Amaysim super, bezüglich freien Zugang zu sozialen Netzwerken.

      Zur Info: Is nich mein eigenes iPad, bekomms geliehen und kenn mich damit daher eher weniger aus.

      Fürs iPhone wollt ich mir Vodafone cap encore zulegen.
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • ?( ?( ?(

      Nachteil: Fotos, die ich mit der Digitalkamera gemacht habe, kann ich nicht draufziehen, um hier und da mal eines online zu stellen oder per Mail zu verschicken.


      Schau mal in der Bucht nach dem Camera Connection Kit 5in1. Kosta quantum 7,49 € und einfacher geht es nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crashboy ()

    • Waaaaahhhh!
      DANKE, DANKE, DANKE!

      Wie gesagt, das is net mein iPad und ich hab mich nie näher mit den Dingern beschäftigt. Wie genial! DANKE!

      Schnell kaufen, damits noch rechtzeitig ankommt... *loswetz* :D
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • You're welcome. :]

      Hoffentlich hast Du auch auf die iOS-Version geachtet. Das Teil für 7,49€ unterstützt die neueste Version 5.1.1 und ist abwärtskompatibel, also auch für ältere Versionen tauglich.
    • Jo das passt!! 8)
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von crashboy
      ?( ?( ?(

      Nachteil: Fotos, die ich mit der Digitalkamera gemacht habe, kann ich nicht draufziehen, um hier und da mal eines online zu stellen oder per Mail zu verschicken.


      Schau mal in der Bucht nach dem Camera Connection Kit 5in1. Kosta quantum 7,49 € und einfacher geht es nicht.


      Jetzt muss ich mal ne Frage loswerden! :] kamera kit und Fotos aufs iPad ziehen geht super einfach. NUR wie kriegt man die da wieder RUNTER ?( irgendwie war das ein one way> nur drauf. Return >> wieder runter erschloss sich mir nicht.

      Beim backup auf itunes hats nicht alle Fotos gerettet und ebooks und dokumente aus ipages waren komplett weg ;(
    • Fürs iPad holst ihr euch besser ne SIM vom Telstra. Amaysim mag zwar gute Preise haben. Leute die ein Gerät haben, dass das Next-G vom Telstra unterstützt, sollten nicht lange überlegen und Telstra nehmen. Das Telstra-Netz erreicht 99% der Bevölkerung uns zwar mit 3G. Ich bin mal von Sydney nach Melbourne gefahren und hatte mit Telstra die ganze Zeit 3G auf meinen iPhone.

      Nähere Infos findest du auch hier: sim-auf-reisen.de/australien-netz
      Schau euch die Netzabdeckung an...
    • Original von Jessie
      Jetzt muss ich mal ne Frage loswerden! :] kamera kit und Fotos aufs iPad ziehen geht super einfach. NUR wie kriegt man die da wieder RUNTER ?( irgendwie war das ein one way> nur drauf. Return >> wieder runter erschloss sich mir nicht.

      Beim backup auf itunes hats nicht alle Fotos gerettet und ebooks und dokumente aus ipages waren komplett weg ;(

      Uh, also ich hätt jetzt gesagt, beim Synchronisieren mit itunes... Bzw. wenn mans anschließt, kommt ein kleines Fenster, wo man gefragt wird, was man machen will. Und da klick ich immer Kamera-Assistent an.

      Aber ich wollt eh meine Fotos nich aufm iPad zwischenlagern. Nur hier und da mal eines zum verschicken parat haben.

      Original von ozi-fan
      Fürs iPad holst ihr euch besser ne SIM vom Telstra. Amaysim mag zwar gute Preise haben. Leute die ein Gerät haben, dass das Next-G vom Telstra unterstützt, sollten nicht lange überlegen und Telstra nehmen. Das Telstra-Netz erreicht 99% der Bevölkerung uns zwar mit 3G. Ich bin mal von Sydney nach Melbourne gefahren und hatte mit Telstra die ganze Zeit 3G auf meinen iPhone.

      Telstra bietet ja auch das Cap Encore an, richtig?
      Wollt mir das eigentlich von vodafone zulegen. Mal sehen, welches letztlich am besten is.
      Bei Telstra gibts ab 31.07. ja Änderungen. N bissl blöd, so mitten im Urlaub. Zumal man dann weniger Data bekommt als bisher.

      Und wie läuft das? Ich lade für sagen wir $40 auf und bekomm dann $510 credit. Was wird vom recharge abgezogen und was vom credit? Oder hab ich dann einfach $550 zum verballern sozusagen?
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hi Jessie,

      Du hast ein neues iPad angeschlossen. Soweit ich weiß, kannst du Dokumente nicht mit einundemselben iTunes auf andere Devices verschieben. Daher werden die Geräte ja auch in iTunes registriert und mit der AppleID versehen.

      Ich habe mal iTunes zunächst aufm PC und später aufm Läppi installiert und wollte dann irgendwann mal einen Sync auf den Läppi machen. Ergebnis war, das mein iPad anschließend leer war. X(
      Gemäß der Apple Verkaufsphilosophie auch logisch. Sonst könnte man eine bezahlte App ohne Jailbreak auf x-beliebig vielen Devices mit voller Updatefähigkeit verteilen. Somit wäre der Jailbreak hinfällig.

      Hast du die Books mittlerweile wieder drauf?
      Was meinst du mit wieder runter bekommen?
      Auf dem IPad kannst du doch durch langes drücken auf ein Icon das File markieren und dann löschen.
      Sichern geht mittels iTunes und dann sind die Files aufm PC. Versteh deine Frage nicht ganz, allerdings steh ich heute Abend auch ganz schön aufm Schlauch. Steck mir grad ein Glasmantelgeschoß in Kopf, da mich der Medizinische Dienst heute wieder mit einer Qualiprüfung "sehr glücklich " gemacht hat.


      Liebe Grüsse
      Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crashboy ()

    • Original von crashboy
      Hi Jessie,

      Du hast ein neues iPad angeschlossen. Soweit ich weiß, kannst du Dokumente nicht mit einundemselben iTunes auf andere Devices verschieben. Daher werden die Geräte ja auch in iTunes registriert und mit der AppleID versehen.

      Ich habe mal iTunes zunächst aufm PC und später aufm Läppi installiert und wollte dann irgendwann mal einen Sync auf den Läppi machen. Ergebnis war, das mein iPad anschließend leer war. X(
      Gemäß der Apple Verkaufsphilosophie auch logisch. Sonst könnte man eine bezahlte App ohne Jailbreak auf x-beliebig vielen Devices mit voller Updatefähigkeit verteilen. Somit wäre der Jailbreak hinfällig.

      Hast du die Books mittlerweile wieder drauf?
      Was meinst du mit wieder runter bekommen?
      Auf dem IPad kannst du doch durch langes drücken auf ein Icon das File markieren und dann löschen.
      Sichern geht mittels iTunes und dann sind die Files aufm PC. Versteh deine Frage nicht ganz, allerdings steh ich heute Abend auch ganz schön aufm Schlauch. Steck mir grad ein Glasmantelgeschoß in Kopf, da mich der Medizinische Dienst heute wieder mit einer Qualiprüfung "sehr glücklich " gemacht hat.


      Liebe Grüsse
      Mario


      Um die Daten vom alten ipad für die Verwendung auf dem neuen iPad zu sichern, hat Apple die backup Funktion von itunes empfohlen. Leider sichert das aber nur einen mini Teil der Daten und man hat absolut null Kontrolle darüber, was " gesichert" wurde. In meinem Fall: ca. 40% der Fotos weg, ALLE Bücher und pdf Dokumente und ALLE Dokumente von ipages.

      Ich frage mich seitdem, wie man das wohl ohne Datenverlust anstellt, wenn man, wie ich, irgendwann mal upgraded. zB. Von einem alten iPad auf einen neuen? Wie rettet man dokumente, Bücher, pdf's und Fotos?

      Bei windows klick ich das einfach an und verschieb es auf eine externe Festplatte. fertisch ist es für spätere Weiterverwendung. Wenn ich Briefe, Fotos ect habe ist das ja keine Sache von Jailbreak oder nicht, sondern einfach nur eine Frage, wo kann ich das sichern? Icloud ist keine option, damit hatte ich noch mehr Datenverlust als mit dem Backup von itunes.

      Apps braucht man nicht sichern, die liegen ja bei apps und da kann man sie sich mit seinem apple account immer wieder herholen (ganz einfach unter purchased, da werden die angezeigt und man kann sich das wieder laden). Mit geht es explizit um Fotos und persönliche Dokumente/ Briefe ect...

      Any idea? :)

      Ps apple zuckte da auch mit den Schultern und verwies auf apple care, die wissens aber auch nicht. Laut denen kann man nur Daten sichern, die bei itunes käuflich erworben wurden. Was somit alle Fotos und Briefe ect. ausschliesst.
    • Was somit alle Fotos und Briefe ect. ausschliesst.


      Darum Jailbreak und die App iFile aus Cydia drauf. Mittels eingebautem Webserver kann man One-Click-mäßig ALLE Daten sichern. Bin grad dabei. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crashboy ()

    • Original von crashboy
      Was somit alle Fotos und Briefe ect. ausschliesst.


      Darum Jailbreak und die App iFile aus Cydia drauf. Mittels eingebautem Webserver kann man One-Click-mäßig ALLE Daten sichern. Bin grad dabei. :rolleyes:



      Ich brauch n jailbreak um MEINE EIGENEN FOTOS UND BRIEFE ZU SICHERN????? 8o

      Ich glaub das ipad und ich werden auf diese weise nie Freunde! :(
      Es lebe Windows :]
    • Geht es denn um selbst gemachte Fotos, also mit dem Pad gemachte?
      Oder welche, du die geschickt und aufgespielt hast?
      Wenn letzteres, dann gibts da keine Chance, soweit ich weiß. Eben weil das iPad keine Festplatte in dem Sinne darstellt.
      Ich hab immer alles, was aufs iPhone kommt, in n extra Ordner aufm Rechner gesichert, um es bei Bedarf neu aufspielen zu können.
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.