Könnte mir wer einen gefallen tun? (Überweisung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Könnte mir wer einen gefallen tun? (Überweisung)

      Hallo,

      hat hier jemand ein australisches und deutsches Bankkonto und könnte mir einen Gefallen tun?

      Ich bekomme noch Geld (ca. 90 AUD) von Translink (Public Transportation QLD), und die sind nicht in der Lage mir, das geld in bar auszuzahlen oder auf mein Kreditkartenkonto zu buchen. Entweder ich gebe ein austr. Konto an, oder sie schicken mir einen Scheck. Ich bin aber nur noch 10 tage in Australien und habe hier keine Adresse, da mit caravan unterwegs.

      Ich bräuchte also ein Konto (per Email) wo das Geld hin kann und der jenige könnte es mir dann (umgerechnet) überweisen. Würde das jemand für mich tun?

      Nein, es ist kene Geldwäsche etc. sondern ganz legal :D - ist wie gesagt eine Erstattung von 5 AUD Deposit und Restguthaben von 4 GoCards, die meine Töchter hier während schoolterm 2 für den Schulbesuch gebraucht haben.

      Ich krieg echt noch die krise mit denen, so ein blöder Laden :)

      LG Eliza
    • Hi Eliza,

      Ich koennte ...

      Falls gewuenscht, bitte email oder pn .

      GuteWeiterfahrt,
      lg Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Original von Minnie Orb
      soviel ich weiss kann man in D. Schecks einlösen? Wo ist das Problem? ?(


      "Ich bin aber nur noch 10 tage in Australien und habe hier keine Adresse, da mit caravan unterwegs"
      Gruß
      @nna
    • Original von Minnie Orb
      soviel ich weiss kann man in D. Schecks einlösen? Wo ist das Problem? ?(


      Mit einem AUD Scheck, der bei einer australischen Bank einzuloesen ist, duerfte sie in Deutschland wenig Freude haben! Und wenn ihn doch eine Bank in Deutschland akzeptieren sollte (was ich nicht glaube), dann wuerden wohl mindestens 30 Euro Gebuehren faellig werden.

      Allerdings ist eine Ueberweisung von hier ja auch nicht ganz billig...
    • Original von Eliza
      Oh super, vielen Dank! Ich schicke dir eine PN.

      Edit: Geht nihct. Kannst du mir eine email schicken, an post@diesoders.de? Dann maile ich dir!


      Hab ich.

      Bis dann
      susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • warum sollte das nicht gehen? Natürlich wird sie kein Bargeld bekommen, sondern das Geld wird nach Prüfung auf ihr Konto gutgeschrieben! Was das dann
      kostet steht auf einem andern Blatt.


      Z.B. hier mal lesen...
      gutefrage.net/frage/scheck-aus-australien

      oder hier:
      de.answers.yahoo.com/question/…qid=20090318044943AAowdXv


      Ich würde mir mit dem Scheck ein Konto einrichten und per Internet dann nach Deutschland überweisen...
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      und die Post schickt auch Briefe nach Deutschland...... gibt man halt die Adresse in Deutschland an???


      Da sind australische Betriebe aber meist sehr stur. Wahrscheinlich ist denen das Porto zu teuer ;) Zumindest ist das unsere Erfahrung !
      Gruß
      @nna
    • Original von Minnie Orb
      warum sollte das nicht gehen? Natürlich wird sie kein Bargeld bekommen, sondern das Geld wird nach Prüfung auf ihr Konto gutgeschrieben! Was das dann
      kostet steht auf einem andern Blatt.


      Z.B. hier mal lesen...
      gutefrage.net/frage/scheck-aus-australien

      oder hier:
      de.answers.yahoo.com/question/…qid=20090318044943AAowdXv


      Ich würde mir mit dem Scheck ein Konto einrichten und per Internet dann nach Deutschland überweisen...


      Hast Du den Eingangspost überhaupt gelesen ? Eliza wollte nur Hilfe und keine schlauen Ratschläge :rolleyes:
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • an @nna,
      ach lass du mich doch in Ruhe......
      hat dich Eliza gebeten das richtig zu stellen? Du musst auch überall deinen Senf dazu geben und kannst es nicht lassen....
      Deine persönlichen Sticheleien find ich inzwischen nur noch daneben..... lass es doch einfach. Was hast du zum Thema beigetragen?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      an @nna,
      ach lass du mich doch in Ruhe......
      hat dich Eliza gebeten das richtig zu stellen? Du musst auch überall deinen Senf dazu geben und kannst es nicht lassen....
      Deine persönlichen Sticheleien find ich inzwischen nur noch daneben..... lass es doch einfach. Was hast du zum Thema beigetragen?


      Leider schaffst Du es immer wieder, einen Thread mit unpassenden Antworten unübersichtlich zu machen ! Und es stört mich, dass Du Eliza mit Emoticons als etwas beschränkt erscheinen lässt. Siehe auch Deine Signatur :rolleyes:

      Thema für mich beendet !
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Original von @nna
      Thema für beendet !


      Genau. :D
      Ab hier bitte nur noch zum Thema (was sich ja mittlerweile scheints erledigt hat, da die Themenstarterin gewillt war, ihre Bankdaten an eine ihre unbekannte Person weiterzuleiten). :)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von daluk
      Original von @nna
      Thema für beendet !


      Genau. :D
      Ab hier bitte nur noch zum Thema (was sich ja mittlerweile scheints erledigt hat, da die Themenstarterin gewillt war, ihre Bankdaten an eine ihre unbekannte Person weiterzuleiten). :)


      Noch so ein toller Beitrag. :-))

      Beide Parteien tauschen Details aus - damit letztendlich von den 90 dollars noch was aufs deutsche Konto kommt und sich nicht die Banken dran bereichern. Punkt.
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Leider muß ich doch noch mal aktiv werden. Muß ich mir das bieten lassen ? Irgendwann gibt es eine Grenze !

      Diese PN habe ich vorhin von Minnie Orb erhalten:

      ...editiert von Mod daluk...


      Gruß Marianne,
      die dankbar wäre, wenn dieser Beitrag nicht gelöscht wird


      P.S.
      @nna, die Grenze ist ganz klar ueberschritten worden, denn PNs gehoeren nicht ins Forum, punktum.
      Eure Streitigkeiten koennt ihr bitte auf anderer Ebene austragen, hier im Thread wird versucht einem Mitglied bei einem konkreten Problem behilflich zu sein.
      daluk
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Oh man :(

      Aber genau solche Diskussionen sind der Grund, warum ich so wenig schreibe und 10x überlege, ob ich auf meine Frage eine blöde Antwort bekomme.
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von @nna
      Leider muß ich doch noch mal aktiv werden. Muß ich mir das bieten lassen ? Irgendwann gibt es eine Grenze !

      Diese PN habe ich vorhin erhalten:

      ...editiert von Mod daluk...


      Gruß Marianne,
      die dankbar wäre, wenn dieser Beitrag nicht gelöscht wird


      P.S.
      @nna, die Grenze ist ganz klar ueberschritten worden, denn PNs gehoeren nicht ins Forum, punktum.
      Eure Streitigkeiten koennt ihr bitte auf anderer Ebene austragen, hier im Thread wird versucht einem Mitglied bei einem konkreten Problem behilflich zu sein.
      daluk


      OK, und wo kann man beleidigende PN's melden ?
      Gruß
      @nna