aktuelle Lebenshaltungskosten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von breadrock
      Warum sagt hier eigentlich niemand etwas ueber billigere Sachen?

      Benzin ist hier gerade auf ein Rekordtief...


      Wenn das Benzin hier auch so teuer waere wie in Deutschland,
      dann wuerden hier einige ganz schoen doof aus der Waesche gucken,
      mit ihrem ach so tollen Lohn.

      Benzin ist wohl auch das einzige was hier billiger ist, als in Deutschland.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King Parrot ()

    • OK King,

      die Sache ist die,niemand zwingt einen zu irgend etwas,weder zum geldausgeben noch zum auswandern oder gar Urlaub machen.

      In D habe ich schon das Klagen auf hohem Niveau erlebt........
      Fand ich nicht soooo prickelnd
    • Original von breadrock
      OK King,

      die Sache ist die,niemand zwingt einen zu irgend etwas,weder zum geldausgeben noch zum auswandern oder gar Urlaub machen.

      In D habe ich schon das Klagen auf hohem Niveau erlebt........
      Fand ich nicht soooo prickelnd


      und die meisten jammern hier munter weiter, muss wohl im Blut liegen ;)
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von emelie

      manches ist günstiger - manches ist teurer - versteh es oft auch nicht und logisch bestellen wir auch aus USA oder sonstwo was ebend gebraucht wird. es ist halt so ..am ende des monats bleibt dennoch was über ..was ich von D nicht sagen konnte - da war ich oft froh dass am ende des geldes nimmer viel monat war 8)


      genauso geht es uns auch :D
    • Original von King Parrot

      Und dass man hier viel mehr verdient als in Deutschland, das ist auch ein Maerchen oder trifft nur auf ein paar Berufe zu.


      Immerhin fuehren sie in Australien jetzt die Minimal Wage ein, davon koennen 1EURO Jobber doch nur traumen ;)

      Quelle: fairwork.gov.au/pay/national-minimum-wage/pages/default.aspx

      Und ich finde alleine kann man mit AU$600.- schon ueberleben. Und viele Steuern zahlt man bei dem Verdienst auch nicht mehr.

      LG, Yvonne
    • Na das sind ja mal vernuenftige Statements.

      Seht ihr Leute,wir koennen alle eine andere Meining haben und uns trotzdem lieb haben.


      Anderes Beispiel,in D hatten wri einen Scoda Oktavia(geile Kiste)
      Hier haben wir wegen der Werkstattdichte UND der Ersatzteilpreise einen Madzda und einen Toyota.Teile gibbet ueberall.Meine Vernunft hat ueber meien Stolz gesiegt.
      Wir haben ausserdem viele! asiatische Freunde,so dass es mir im Traum nicht einfallen wuerde grundsaetzlich alles was made in china ist,als billig klump zu bezeichnen..


      Achja, 2 l Milch 2 $,and I love it..... :D
    • Nahrungsmittel empfinden wir hier als gar nicht so viel teurer (mal abgesehen von Schweine- und Huehnerfleisch). Madame ist Meister im Sparen und kauft fast ausschliesslich im Angebot bzw. nur das was uns gerechtfertigt erscheint. Essen gegangen sind wir auch in DE kaum und wir machen viel selbst. Haben wir in DE nicht anders gemacht. Nach 5 Anlaeufen haben wir den Prospektaustraeger nun auch endlich so weit, die flyer regelmaessig in den Briefkasten zu werfen. Die konnte gar nicht verstehen warum das jemand bewusst haben wollte :) . Der Kuehlschrank ist immer gut gefuellt und in der Woche kommen wir mit 80-100 Dollar ueber die Runden. Nur Lebensmittel. Das passt.

      Es sind eher die nicht alltaeglichen Dinge die teilweise so massiv uebertrieben teuer sind. Ein simples Nachtschraenkchen gibt's nicht fuer unter $150, eine Tisch mit 6 Stuehlen kostet $2000 ... wenn die Qualitaet entsprechend waere, haette ich ja noch ein Einsehen aber oft ist es lieblos zusammengeschusterter Kram. Nachbars Couch macht nach knapp 1 Jahr ganz komische Geraeusche und ist komplett durchgesessen. Der Sessel ist nicht besser und Nachbar ist kein Monster. Ich bin froh, dass wir unsere Couch mitgenommen haben, sonst haette ich wohl im Laden einen Heulkrampf gekriegt. Ich zahle gerne mehr fuer gute Qualitaet aber oft wird der Kram billigst in Suedostasien zusammengeschustert um es hier mit x1000% Gewinn zu verkaufen. Auch "proudly australian made" ist manchmal von haarstraeubender Qualitaet. Wenn der Preis passt, ist das ja alles kein Problem. Mich aergert es nur, wenn es so masslos ueberzogen ist und das hat nix mit jammern zu tun. Mit welchem Recht darf eine Ware x-fach ueberpreist an den Kunden gebracht werden und warum greift da keiner ein? Gibt's hier keine Gesetzte gegen Wucher? Ist doch sonst alles geregelt. Nicht falsch verstehen, uns gefaellt es hier sehr gut, das Klima ist toll, uns geht es gut, die Leute sind toll und viele,viele schoene Dinge sind auch kostenlos. Jeder Haendler soll auch seinen Gewinn haben aber bei 100-200% Zuschlag hoert bei mir das Verstaendnis auf.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • Noch n kleiner Tipp fuer Moebelkauf:

      Bei Harvey Norman zB immer nach einem Rabatt fragen: im Gegensatz zu den Moebelgeschaeften in DE mit nur 2 % Skonto gibts dort zT 10-15% .
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Danke für den Tipp aber erst bei 70-80% Nachlass kommen da Preis und Qualität zusammen :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von breadrock
      OK King,

      die Sache ist die,niemand zwingt einen zu irgend etwas,weder zum geldausgeben noch zum auswandern oder gar Urlaub machen.

      In D habe ich schon das Klagen auf hohem Niveau erlebt........
      Fand ich nicht soooo prickelnd


      OK Bread,
      die perfekte Welt findet man nirgends,
      aber man muss auch was sagen duerfen, wenn man hier fuer ein Produkt, teilweise das dreifache zahlen soll, als z.B. in Europa.

      Wenn etwas in einem gewissen Rahmen, teurer ist als anderswo, ist das i.O.
      aber 100% und 200%, wie man es hier oft sieht, das verstehe ich nicht.
    • Original von breadrock
      Na das sind ja mal vernuenftige Statements.

      Seht ihr Leute,wir koennen alle eine andere Meining haben und uns trotzdem lieb haben.


      Anderes Beispiel,in D hatten wri einen Scoda Oktavia(geile Kiste)
      Hier haben wir wegen der Werkstattdichte UND der Ersatzteilpreise einen Madzda und einen Toyota.Teile gibbet ueberall.Meine Vernunft hat ueber meien Stolz gesiegt.
      Wir haben ausserdem viele! asiatische Freunde,so dass es mir im Traum nicht einfallen wuerde grundsaetzlich alles was made in china ist,als billig klump zu bezeichnen..


      Achja, 2 l Milch 2 $,and I love it..... :D


      Wer Vertrauen in made in China hat, kauft aber einen Geedy oder einen BYD, nicht Mazda und Toyota. :D

      Made in China ist zum groessten Teil billiges Gelumpe, das sage ich obwohl ich sogar sehr viele Freunde in Asien habe.
      In Tokio habe ich ein Jahr lang gearbeitet und ich bin begeistert, zumindest von diesen Asiaten.
    • Hi King ,

      sei doch nicht immer soo deutsch.


      Was ich damit sagen wollte ist folgendes,man sollte nicht alles aus china verteufeln und als klump bezeichnen.Die chinesen ( und auch andere Asiaten!) sind nicht dumm.Die schaun schon ziemlich.dass bestimmte dinge hohen standarts etnsprechen.
      Chinesische Autos kauf ich erst dann,wenn ich weiss,dass sie gut sind.

      Schau dir doch mal die jetztigen Huyndies und Kias an........


      in diesem Sinne

      ich
    • Original von breadrock
      Hi King ,

      sei doch nicht immer soo deutsch.


      Was ich damit sagen wollte ist folgendes,man sollte nicht alles aus china verteufeln und als klump bezeichnen.Die chinesen ( und auch andere Asiaten!) sind nicht dumm.Die schaun schon ziemlich.dass bestimmte dinge hohen standarts etnsprechen.
      Chinesische Autos kauf ich erst dann,wenn ich weiss,dass sie gut sind.

      Schau dir doch mal die jetztigen Huyndies und Kias an........


      in diesem Sinne

      ich


      Was ist denn das fuer ein flacher Spruch "sei doch nicht immer so deutsch".

      Klar bin ich deutsch!
      Was bist denn du, hast du dich bei der Einreise in einen Aussie verwandelt?

      Uebrigens sind die meisten Australier die ich kenne, auch die, die absolut nicht deutsch sind, nicht sehr von made in China ueberzeugt.
      Was man sollte oder nicht sollte, das interessiert mich nicht.

      Und so lange das Zeug aus China nicht nur nichts taugt, sondern auch giftig, und Krebserregend ist, bezeichne ich es als Schrott, der schon bei der Einfuhr viel strenger kontrolliert gehoert.

      Im Auto und Maschinenbau werden die sicherlich noch aufholen und wenn sie dann auch noch das Gift aus Kinderspielzeug und Klamotten raus lassen, werde ich meine Aussage aendern.

      Aber bis dahin fliesst noch viel Wasser den Jangtskiang runter.
      In einem bis dahin wirtschftlich ruinierten Europa wird man dann erst recht auf China schimpfen, nur aus anderen Gruenden. :rolleyes:
    • Ich habe eine deutsche und eine australische Staatsbuergerschaft,
      wie muss man denn da so sein, deiner Meinung nach?

      Ich kenne auch Australier, italienischer, englischer und japanischer Herkunft.

      Und was meinst du, wie die sich verhalten?
      Also der eine, koennte nicht italienischer sein, der andere Aussie mit dem asiatischen Gesicht, verhaellt sich genau wie ein Japaner und das kenne ich zu gut.
      Und die vielen Australier, mit englischer Herkunft, verleugnen das auch nicht,
      und man merkt es ihnen auch noch nach vielen Generationen an, wo sie her stammen.

      Nur ich als Deutscher, soll mich wie ein Australier verhalten.
      Wie geht das denn? Wer sind den die Australier?
      Selbst die Aborigines sind einmal hier eingewandert.

      Eigentlich waren wir aber bei den Lebenserhaltungskosten, die sind allerdings australisch hoch oder hiess das astronomisch? ?(
    • Stimmt auch wieder alles was Du gesagt hast.

      Sei gestern ist der Sprit wieder teurer und Brocccoli liegt bei 2.90 $ das kg

      Egal ob man es mag oder nicht.


      Ansonsten sag ich noch,vergleichen und das Leben hier auch mal geniessen.

      Mit und ohne australischen pass und asiatischen Freunden.


      cheers

      me