20 Tage rund um Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 20 Tage rund um Perth

      Hallo,
      wäre schön wenn Ihr mir ein paar Reisetipps geben könntet.

      Wir sind im November 20 Tage in WA und würden uns gerne zwischen Coral Bay und Esperance etwas "umschauen".
      Reisen nur mit normalem PKW und möchten günstig in Motels o.ä. übernachten.

      Gruß Hei
    • RE: 20 Tage rund um Perth

      Hallo,

      20 Tage ist viel für die Strecke Perth - Exmouth und zurück. Vielleicht nutzt Ihr die Zeit, um noch nach Kalbari NP zu fahren oder aber in den Süden. Letzteres sollte man aber vom Wetter abhängig machen. Im November kann es dort noch recht kühl sein, muss aber nicht.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: 20 Tage rund um Perth

      Original von Bernd Koss
      Hallo,

      20 Tage ist viel für die Strecke Perth - Exmouth und zurück. .........................
      .......
      Im November kann es dort noch recht kühl sein, muss aber nicht.


      hei hat ja auch nach Esperance gefragt ;)
      Im November kann man im Süden schon recht viel machen.
      nur mal hier gucken:

      rainbowcoast.com.au/areas/albany/twopeoplesbay.htm

      albanygateway.com.au/

      walpole.com.au/

      dann kommen die Ideen schon von ganz allein...

      und aus persönlicher Erfahrung, im November ist in Albany wettermäßig alles drin!
      Grundsätzlich ist der März und April das beste Reisewetter, auch noch Anfang Mai. Aber das kann sich halt nicht jeder so einrichten.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • vielen Dank für die Links.
      Um das Wetter mache ich mir mal gar keine Sorgen. Für mich ist der November der schlechteste Monat in Deutschland und wenn es regnet dann ist es halt so (war 2010 in Viktoria und SW auch so) und nach jedem Schauer kam die Sonne raus, oder letztes Jahr Neuschnee im Bryce C., alles kein Problem.

      Grobe Planung wäre, erst Richtung Norden zu fahren und dann den Süd / Westen entlang der Küste abzufahren.

      Interessant wäre ein Routenvorschlag und zu wissen ob es im November Probleme geben wird eine Unterkunft zu finden. Oder ist das in WA nicht angebracht einfach so draufloszufahren und zu hoffen auch abends ein Bett zu finden (ist eigentlich meine bevorzugte Reiseart)
    • hallo hei,

      November ist im Normalfall im Süden eher ruhig, was die Unterkünfte angeht.
      Falls ihr nicht erst nach dem Einbruch der Dunkelheit auf Zimmersuche gehen wollt, sehe ich eigentlich keine Probleme.
      Wobei es aber trotzdem sein könnte, daß das eine oder andere Hotel ausgebucht ist. Aber wenn ihr flexibel seid, sollte es ok sein.
      Fahren würde ich so:
      Perth > York > Corrigin > Hyden (Wave Rock) > Ravensthorpe >Esperance> Ravensthorpe > Jerramungup > Albany (nicht den direkten Weg, sondern über die Stirling Ranges) >Denmark > Walpole > Pemberton > Manjimup >Bridgetown > Balingup > Nannup > Augusta > Margaret River > Yalingup > Dunsborough > Busselton > Bunbury > Mandurah> Pinjarra > Dwellingup (unbedingt Lane Poole Reserve besuchen) > North Dandalup (> Serpentine (National Park)> Byford > Armadale > Fremantle
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hallo,

      der Route stimme ich im Wesentlichen zu. Eine Überlegung sollte es aber sein, Kalgoorlie nach Hyden einzubauen und dann von dort nach Esperance zu fahren. Dor dann unbedingt auch zum Cape Le Grand NP (Lucky Bay). Doc, ein Aboriginal, bietet hier auch schöne Tagestouren zu den Inseln an.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo Frida,
      Hallo Bernd,

      vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen,
      die ihr bestimmt schon einigen hundert Forenbenutzern
      beantwortet habt. Ich möchte auch nicht zuviel nerven.

      Die Südtour ist schon ok, Kalgoorlie ist mir ein
      zu großer Umweg, der nur Zeit kostet,
      die ich lieber im Cape Le Grand verbringen möchte.

      Welche Strände empfehlt Ihr an der Südküste (möglichst weiß mit Felsen).
      Zum Baden wird es sicherlich zu kalt sein, aber eben zum Anschauen.
      Ob ich Margaret River brauche, weiß ich auch nicht so genau,
      möchte eigentlich gar nicht solche "Tourihochburgen" anfahren.
      Wenn man irgendwie mal Rochen, Delphine, Wale usw. in freier
      Natur sehen könnte, wäre das viel interessanter

      Habt Ihr auch noch eine sinnvolle Nordtour Perth - Exmouth - Perth
      auf "Lager". Wie schon geschrieben, wollen wir nur mit einem PKW fahren
      und müssen natürlich die vermutlich schönsten Stellen auslassen,
      da wir halt nicht mit 4WD unterwegs bin. Vermutlich wird das mit der
      Übernachtung dort etwas schwieriger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hei ()

    • Hallo,

      Ich war in Lucky Bay im Winter, aber dennoch war es der schönste Sonnenaufgang, den ich je gesehen habe.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Schau Dir einfach die entsprechende Tour bei z.B. Adventure Tours an, dann hast Du alle High Lights.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Wuerde Wave Rock und The Pinnacles vorschlagen; das liegt eigentlich beides "auf dem weg". Wenn du ein wenig mehr zeit hast dann vielleicht noch Karijini NP weiter im norden landeinwaerts. Allerdings solltest du dafuer ein zelt einpacken und am besten noch einen 20l reservekanister benzin. Die letzten ~20km im park selbst waren nicht asphaltiert; lassen sich aber mit einem normalen strassenwagen auch befahren - sollte es dein mietwagenverleih zulassen.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • hey,

      also wir fahren in zwei Wochen von Perth bis nach Broome in 20 Tagen

      Perth-Geraldton 430km (Best lobster of the whole world, nice beaches)

      geraldton-Kalbarri 200km

      Kalbarri-Monkey Mia 420km

      Monkey Mia-Exmouth/Coral Bay 700km

      Exmouth - Port Headland 700km (Northwestfestival)

      Port Headland - Broome

      Broome - Karajini

      Karjini - Perth
    • RE: 20 Tage rund um Perth

      Hallo. Schau dir mal meinen Reisebericht an. Wir sind von Perth bis Exmouth an der Küste hochgefahren und dann über Karijini und Landesinneren wieder zurück..
      Wir durften auch nur geteerte Straßen fahren da wir mit einem Wohnmobil unterwegs waren.
      Viele liebe Grüße
      Elke
    • wie schon geschrieben, möchte ich nicht zelten.
      Mich würde interessieren wie ihr die Motel / Unterkunfstlage
      einschätzt. Ist es erforderlich im November was vorzubuchen
      oder findet man in den Hauptorten, wie z.b. Geralton, usw. nördl. Perth
      eine Unterkunft.
    • hey hei,

      das sollte kein problem sein da auch viele campingplätze cabins haben die man buchen kann.dann ist man auf nem campingplatz und muss trotzdem nicht zelten und kommt darüber hinaus super in kontakt mit menschen.entscheide dich doch einfach für ne tour,schau welche übernachtungsmöglichkeiten da sind und schreibe die leute an. ich habe übrigens den trip in beide richtungen gemacht und es hat beides seine reize...obwohl ich die in den norden bevorzugen würde. haben auch keinen 4wd gehabt uns es war supr. nach karajiny führt ne gravel road und der rest ist auch machbar. mein highlight war exmouth da ich absoluter tauchfan bin. ab broome sind wir dann in nen 4wd und haben die gibb river road gemacht.hammer.

      so dass dazu

      viel spass

      der micha
    • Hallo,

      das hat weniger mit der Reisezeit etwas zu tun, sondern mehr damit, wieviel Minenarbeiter in der Stadt sind. Gerade Geralton hat in den letzten 10 Jahren einen Boom dadurch erlebt. Man sagt, dass jeder Minenarbeiter 1,2 Einwohner finanziert. In Port Hedland ist es teilweise schon 1 Jahr im vorhinein unmöglich, eine Unterkunft zu bekommen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter