Gibt es Unterkünfte in den Nationalparks?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es Unterkünfte in den Nationalparks?

      Hallo,

      ich habe mal eine Frage zu den Nationalparks (Ostküste) in Australien.

      Gibt es Unterkünfte (außer Hütten, die von Wanderclubs betrieben werden), die direkt in den Nationalparks liegen oder ist es generell so, dass in den Nationalparks garkeine Unterkünfte existieren und man immer außerhalb der Parkgrenzen nach einer Unterkunft suchen muss?

      Hintergrund meiner Frage ist, dass wir noch überlegen,ob wir einen Mietwagen oder ein Wohnmobil mieten sollten. Wir tendieren her zum Mietwagen, aber wir sind eigentlich gerne in der Natur und wenn wir immer nur Unterkünfte in dicht besiedelten Gebieten haben, würden wir uns sicherlich nicht wohl fühlen. Mit einem Wohnmobil kann man wahrscheinlich schon mal in dem einen oder anderen Nationalpark auf einem Campground übernachten.

      Danke & Gruss Tom
    • RE: Gibt es Unterkünfte in den Nationalparks?

      Hallo,

      irgendwie geht die Frage in die falsche Richtung. Ich kann Dir in Australien hunderte Unterkünfte mitten in der Natur nennen, die nicht in einem NP liegen. thebower.com.au ist an der Ostküste ein gutes Beispiel dafür und auch witchesfallscottages.com.au am Mt. Tamborine. Natürlich gibt es auch Resorts o.ä. direkt in einem NP.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Gibt es Unterkünfte in den Nationalparks?

      Hallo Bernd,

      vielen Dank für die Links. Die waren schon einmal sehr hilfreich.

      Gibt es auch im Blue Mountain NP Unterkünfte, die etwas abgelegen liegen. Es kann auch gerne etwas sein, wo man nur hinreiten oder nur hinwandern kann. Die Unterkünfte müssen nicht unbedingt eine Strassenanbindung haben.

      irgendwie geht die Frage in die falsche Richtung.

      Ich habe gerade einen Film über Surfer Paradies gesehen. Da war ich erst einmal ziemlich enttäuscht, dass dort ein Hochhaus neben dem anderen stand. Das hat ziemlich abschreckend auf mich gewirkt.

      Gruss Tom
    • RE: Gibt es Unterkünfte in den Nationalparks?

      bilpinsprings.com.au gehört einem deutschstämmigen Menschen. Ggf. Buchung bitte über mich.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter