Kleiner mir unbekannter Vogel.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleiner mir unbekannter Vogel.

      Hallo

      suche jetzt mal wieder einen Australischen Vogel

      [IMG]http://img525.imageshack.us/img525/3120/vogelp1010942.jpg[/IMG]

      wer kenn den Vogel?

      Auf OzAnimals habe ich ihn nach langer Suche nicht gefunden.

      Danke.
    • RE: Kleiner mir unbekannter Vogel.

      Für mich sieht das nach einem Honeyeater aus.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Kleiner mir unbekannter Vogel.

      Hi,

      Sieht ganz nach einem yellow throated miner aus. Wir haben davon Unmengen hier auf der Station.

      Wie Magpies versuchen sie uns jeweils auch anzugreifen, wenn wir am Wassertank vorbeilaufen, unter welchem sie ihr Nest bauen, und dieses mit Jungen gefuellt ist. Da sie aber nicht so gross wie Magpies sind, ist es nicht wirklich gefaehrlich. Sie schimpfen halt laut und fliegen ziemlich nahe ueber den Kopf.

      Hier findest Du viele Bilder: google.com.au/search?q=yellow+…MQ_AUoAQ&biw=1366&bih=653.

      LG
    • Danke für die Antworten.
      ich habe nun nach Euren Tips weiter geschaut und denke yellow throated miner passt am besten, vom aussehen und auch von der Gegend in der die Vögel vorkommen sollen

      :]
      @askvor
      Sieht ganz nach einem yellow throated miner aus.
      :]

      Ich habe den Vogel in der Gegend von Yulara, Northern Territory fotografiert.

      Nochmals Vielen Dank für Eure Hilfe.
    • Interessant!
      Ist der hier auf Bild 8 dann auch einer?
      detailaufnahme.de/australien-2011/australien-2011/

      Ich wußte, dass es ein Honey-Eater ist, aber so genau. Aber irgendwie sieht der doch ein bißchen anders aus, oder?

      Danke im voraus an die (Hobby-)Ornithologen!

      Metallliesel
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • Ich denke auch, dass es Noisy Minors sind, auch das geschilderte Verhalten passt zu diesen Voegeln.
      Sie gehoeren zu der Familie der Honeyeater.
      Wir haben auch immer eine kleine Schar dieser Spezies ums Haus.
      Sie scheinen alles "anzugreifen" ob sie Junge haben oder nicht.
      Es ist aber mehr ein Spiel dieser Voegel, andere Wesen zu aergern.
      Mal ist der Bush Turkey in ihrem Visier, mal stuerzen sie sich auf einen Kakadu, oder ein Lori Keet oder meine Frau.
      Sie sind aber auch eine gut funktionierende Alarmanlage, ich kann schon an ihrem Radau heraushoeren, ob sie einen Vogel auf den Keks gehen wollen, oder ob sie vor etwas Angst haben, dann ist es meistens eine Schlange oder ein Water Dragon in der nahen Umgebung.
      Auf die Python von neulich, haben sie mich aufmerksam gemacht.

      [img]http://up.picr.de/11903163su.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/11903164rl.jpg[/img]
    • Original von King Parrot
      Ich denke auch, dass es Noisy Minors sind, auch das geschilderte Verhalten passt zu diesen Voegeln.
      Psssst...Noisy Miners gibt's an der Ostkueste, tolle Bilder...
      ...um Yulara sind allerdings die eng verwandten Yellow-throated Miners vertreten. ;)
      birdsinbackyards.net/species/Manorina-melanocephala
      birdsinbackyards.net/species/Manorina-flavigula
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Ich häng mich mal hier dran... hoffe das ist ok?

      Kennt einer diese Vögel? Gesehen am Kings Canyon.

      [img]http://www.bgp-welt.de/phpkit/images/myfotos/australien_2011/800/670.jpg[/img]

      Mit birdsinbackyards.net hab ich leider nichts gefunden.

      Gruß Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rookie ()

    • Hi Anja,

      vielen Dank für deine Hilfe :)

      Wenn man, wie ich, nicht in der Lage ist, den Bird Finder richtig zu bedienen, findet man natürlich auch nichts :baby:

      VG Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • No worries, gerne doch!
      Fuer Besitzer eines iPhone/iPad empfehle ich die Michael Morcombe App "eGuide to the Birds of Australia".
      Da kann man mit Hilfe verschiedenster Suchparameter auch zum Erfolg kommen (wenn auch nicht kostenlos). ;)
      itunes.apple.com/au/app/michae…guide-to/id397979505?mt=8
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Kleiner mir unbekannter Vogel.

      Den wuerde ich gerne gegen unseren nervigen "Koel" tauschen.


      Ein Vogel, der dann die Nachbarschaft zusammenschreit, wenn wirklich alles am Schlafen ist, wuerde ich gerne persoenlich nach Timbuktu bringen. Selbst die schlafenden Magpies beschweren sich.

      Ohrstoepsel bringen nichts und dieser penetrante Ton und die stundenlange Wiederholung treibt mich noch zum Wahnsinn...aber ich konstruiere schon die Gegenmassnahmen....


      The Moose
      Wo ist mein VB ?!?!