Atherton Tablelands

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atherton Tablelands

      Hallo Zusammen,

      im November fliegen wir nach Australien und sind jetzt langsam an unserer Feinplanung. Für die Atherton Tablelands haben wir 2 Tage eingeplant - reicht das??
      Was sollten wir da unbedingt anschauen?? Ich hab schon ziemlich das Internet und sämtliche Reiseführer gewältzt, möchte jetzt aber noch gerne eure Erfahrungen wissen:

      Auf meinem Plan stehen bisher:
      - waterfall circuit millaa millaa
      - Granit George
      - Krater-See (weiß nicht wie der heißt - vielleicht kann mir da ja auch
      jemand helfen
      - Curtain Fig Tree Yungaburra
      - Dinner Falls

      Habe ich noch etwas wichtiges vergessen??

      Danke für Eure Hilfe/Meinungen/Empfehlungen,
      imReisefieber
    • Hallo imReisefieber,

      du meist vielleicht den Mount Hypipamee Krater?

      2 Tage Atheron Tablelands sind ok.

      Wenn Ihr Zeit habt, fahrt vielleicht nochmal beim Museumsdorf in Herberton (bei Atherton) vorbei, das ist auch sehr schön.

      Und schaut mal beim Malanda Falls Visitor Centre nach Baumkängurus.

      Viele Grüße,

      Bianca
    • Hi,

      Die bekannten Kraterseen sind der Lake Eacham und der Lake Barrine. Der Lake Eacham ist etwas kleiner, man kann darin baden (herrliche Abkuehlung im Sommer). Am Lake Barrine hat es ein wunderschoenes, altes Tea House (altes Queenslander House) und man kann eine Bootstour machen.

      Aus meiner Sicht sind beide Seen unbedingt zu besichtigen.

      Dann gibts noch den Lake Euramoo, an dem war ich selbst aber nicht.

      Der Mt Hypipamee Crater ist auch unbedingt sehenswert, ein fast 60m tiefes Loch mitten im Urwald mit einem See, der dann selbst noch mal ueber 80m tief ist in eine Hoehle muendet, von man nicht weiss, wie tief sie reingeht. Und es gibt da Cassowaries, wir hatten im letzten October Glueck, da lief ein grosser herum.

      Und ja, Herberton Heritage Village ist toll. Kostet allerdings einen satten Eintritt (so um die $20 hatte ich vor zwei Jahren bezahlt). Das Dorf ist aber auch ziemlich gross, es gibt viel zu sehen.

      Weiteres von mir sehr zu empfehlen:
      - Little Millstream Falls (bei Ravenshoe)
      - Lake Tinaroo
      - Millaa Millaa Lookout (bei Ravenshoe, und hoffen, es ist gutes Wetter, dann sieht man ueber die ganzen Tablelands)
      - Bromfield Swamp (riesiger Krater)
      - Platypus in Yungaburra (bei der Abzweigung zum Curtain Fig Tree)
      - selbstverstaendlich den Cathedral Fig Tree, welcher m.E. imposanter ist als der Curtain Fig)
      - Paronella Park (Tag und Nacht)
      - evtl. noch den Hasties Swamp, ein kleiner See mit Vogelbeobachtungshuette

      LG*Andrea
    • Danke für die vielen Tipps.

      Auf den Paronella Park bin ich das erste Mal gestern abend aufmerksam geworden und auch nur weil ich nach Atherton Tablelands nach Fotos gegoogelt hab und mir das Foto aufgefallen ist.

      Irre ich mich, oder wird darüber nicht wirklich viel geschrieben??
      War jemand schon mal dort??

      LG
      imReisefieber
    • Ja, ich war da, sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Mir hat es sehr gefallen, alles ist mit Moos bewachsen. Auch die Umgebung und die Geschichte hinter dem Ganzen gefaellt mir. Sehr romantisch ;)

      Es gibt auch Leute, die koennen mit dem Park ueberhaupt nichts anfangen. Das kann man dann halt meist erst im Nachhinein sagen :)

      LG*Andrea