Visa-Verwirrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visa-Verwirrung

      Hallo Zusammen,

      ich spiele mit dem Gedanken nach Australien auszuwandern und habe nun einige Fragen zu den für mich sehr verwirrenden Visa-Möglichkeiten.
      Kurz meine Geschichte: Ich bin 33 Jahre alt habe eine 12-jährige Tochter werde im Oktober meinen Bachelor im Bereich Waldwirtschaft und Umwelt abschließen und habe vor ca. einem Jahr einen Australier kennen und lieben gelernt. Wir können nicht zusammen leben momentan, da er aus beruflichen und familiären Gründen nicht nach Deutschland kommen kann und ich aben in Deutschland gebunden bin.
      Ich könnte aber mit meiner Tochter nach Abschluß meines Studiums nach Australien ziehen. Jetzt stehe ich aber vor dem großen Problem des Einwanderns bzw. Arbeitens in Australien. Work and Holiday kann ich nicht machen, mit nem Touri-Visum darf ich nicht arbeiten (was zwingend notwendig ist, da ich mein eigenes Geld verdienen muss), ich kann nicht nachweisen daß wir seit 12 Monaten zusammenleben, da ich ja aus diesem Grunde nach Australien gehen will, nen Sponsor zwecks Skill-Immigration habe ich nicht....welche Arten von Visa stehen denn nun überhaupt noch zur Verfügung??? Ich hab mich ein bischen im Internet umgesehen und ehrlich gesagt hat das für mich zu großer Verwirrung geführt. Gibt es jemanden der in einer ähnlichen Situation ist/war und mir Tips geben könnte??
      Ich wäre sehr sehr dankbar dafür.
    • Ich bin in einer aehnlichen Situation, nur ohne Kind und etwas juenger. Hatte allerdings mein ersten work und holiday visum bereits und waehrend dieser Zeit habe ich mich verliebt. Leider habe ich nciht auf einer Farm gearbeitet um das zweite Jhar zu bekommen. Nun standen wir auch vor dem Problem was machen?

      Uns wurde sogar von der regierung vorgeschlagen, wir sollen doch heiraten wenn wir uns lieben und uns sozusagen um einander sorgen.

      Tja dementsprechend haben wir uns jetzt fuer das prospective marriage Visa entschieden und dieses eingereicht.

      Allerdings weiss ich nicht in wie fern du so weit gehen moechtest mit einem Kind und ob es bei euch auch so ernst ist?