Wohnen in NSW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sydney an sich ist wirklich um einiges teurer als andere Orte in Australien.

      Ich habe 6 Monate in Sydney gewohnt und habe mich in die Stadt so sehr verliebt. Nicht nur das Opera House, die Harbour Bridge und Darling Harbour sind einzigartig toll. Sydney ist eine sehr grüne Stadt, hat unglaublich tolle Strände und hat (finde ich) einen hohen Erholungswert. Die Blue Mountains, Hunter Valley, Manly etc. bieten sich sehr für einen Tagesausflug an, ebenso wie Port Stephens oder Jervis Bay.
      Die Menschen in Sydney sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Die Stadt ist übersichtlich und gut organisiert.
      Alles in allem würde ich jederzeit wieder nach Sydney gehen.

      Die Mieten in Sydney sind natürlich nicht gerade billig und bereits eine kleine Wohnung kostet hier an die 500 Dollar/Woche. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, welche Vororte man hier als "billig" bezeichnen kann.
      Ich finde die North Shore Line (North Sydney, Wollstonecraft, Waverton, Chatswood etc.) sehr schön zum Wohnen - die billigste Gegend ist dies jedoch sicher nicht. Auch der Osten von Sydney entland der Strände (Bronte, Bondi etc.) wohnt es sich sehr schön.

      Ich hoffe ihr findet was schönes und preisgünstiges zum Wohnen.
      Viel Glück!!!
      Verena
      Hakuna Matata ;)
    • Je weiter draussen, desto neuer/guenstiger wird es.

      Allerdings braucht man dann auch schon mal fuer eine reine Wegstreckevon 25km bis zu 1.5 stunden in die Stadt. Egal ob Auto oder oeffentliche.

      Der westen ist guenstig(er) und evtl. richtung Parramatta usw.

      Am einfachsten sucht man sich was zum wohnen, wenn man weiss wo man arbeitet (also wenn moeglich)

      Wir selber wohnen am Lower North Shore und das ist auf keine Fall ein guenstiges Fleckchen.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ela, ich beneide dich!!! Was würd ich nicht alles dafür tun dort zu wohnen!!! Vorallem Waverton hat es mir angetan. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder nach Sydney kommen kann. Bin gespannt wo ich dann wieder lande. Habe meine 2. Familie in Hornsby Heights. Obwohl es weit draußen ist, hab ich mich da sehr wohlgefühlt.
      Hakuna Matata ;)
    • Ich frage mich gerade wie viele Jahre die wohl gebraucht haben um 5 min sonniges Material zusammenzukriegen .... :D

      Sonnige Grüße von der sonnigen Sunshine Coast im Sunshine State Queensland 8)
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Dank Sonne alles schon wieder trocken ... incl Staatskasse :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]