Recognised overseas institutions - Europe für's 476

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Recognised overseas institutions - Europe für's 476

      hallo,

      mir geht es um folgendes, aufgrund der vorraussetzungen und des preises finde ich das 476 Visum "Skilled – Recognised Graduate (Temporary) Visa (subclass 476) " sehr interessant.

      in folgendem link ist eine auflistung an schulen/uni's die man unteranderem besucht haben muss. in Dtl. wären das nur 7. nun gehöre ich zu jemandem der dummerweise nicht an einer dieser 7 ausgewählten uni's war.
      komisch bei ca. 1% wahrscheinlichkeit das man an einer war oder ;)

      immi.gov.au/skilled/general-sk…d-institutions-europe.htm

      mein frage dazu ist, wie "genau" sind die denn bei der gewährung des visum's bzw. mit der ablehnung in meinem fall?
      macht es keinen sinn sich trotzdem zu bewerben wenn man seinen abschluss an einer anderen uni gemacht hat, kann ich nur mit einer ablehnung rechnen?

      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von charly.1st ()

    • RE: Recognised overseas institutions - Europe für's 476

      Original von charly.1st
      hallo,
      ....
      mein frage dazu ist, wie "genau" sind die denn bei der gewährung des visum's bzw. mit der ablehnung in meinem fall?
      macht es keinen sinn sich trotzdem zu bewerben wenn man seinen abschluss an einer anderen uni gemacht hat, kann ich nur mit einer ablehnung rechnen?

      danke


      charly,
      ohne jetzt nerven zu wollen kann ich dir versichern das Australische Behoerdenreiter im Allgemeinen um einiges "Deutscher" sind als deren Deutsche Kollegen im Vaterland!

      Wenn da steht:
      Important: The qualification that you are relying on to meet this requirement must have been completed at a recognised overseas institution. You must have undertaken your study at a recognised overseas institution. A person who completed their study at an institution or college affiliated with a recognised overseas institution cannot satisfy the requirements for this visa. See: Recognised overseas institutions


      Bitte beachte die Worte "Important" und "You must have" bla bla, dann sehe ich bei deinem Vorhaben null bis absolut keine Chancen..... :rolleyes:

      Cheers
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • hey chevy,

      von nerven kann keine rede sein, alles in butter

      dieser satz sagt ja alles! der muss seit dem 1.7. diesen jahres neu eingefügt worden sein oder überbearbeitet, dass wäre mir sonst vorher aufgefallen und meine frage hätte sich erübrigt.

      ps ich hatte nur den link der uni's vor einer weile gespeichert und vor meinem post nicht wieder in den visum's bestimmungen gelesen....

      ja, damit wars das dann wohl... oder hat jemand noch eine andere meinung dazu???

      ps wenn ein visum's antrag abgelehnt wird, bekommt man dann, abhängig vom grund der ablehnung, die gebühr wieder? schlagt mich jetzt nicht ok :rolleyes: