Auswanderung nach Australien leichter gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auswanderung nach Australien leichter gemacht

      Absichtserklärung zum Auswandern nach Australien
      Am 01. Juli 2012 ist SkillSelect in Kraft getreten.

      Durch die Einführung von SkillSelect sind die Möglichkeiten für eine Auswanderung nach Australien (General Skilled Migration) verbessert worden:

      - Es sind nunmehr nur 60 Punkte im Points Test erforderlich (vormals üblicherweise 65 Punkte).
      - Es sind eine Vielzahl von neuen Berufen auf den entsprechenden Listen hinzugekommen. z.B Florist, Flugbegleiter, Innendekorateur, Tauchlehrer, Fahrlehrer sind nur einige der Berufe, die seit dem 01.07.2012 gesucht sind.

      Monatlich werden führende EoI’s (Absichtserklärungen) ausgewählt, die eingeladen werden einen Visaantrag zu stellen.
      facebook.com/groups/387717078058516
      AUSTRALIEN AUSTRALIEN AUSTRALIEN
    • RE: Auswanderung nach Australien leichter gemacht

      Original von Carsten
      Absichtserklärung zum Auswandern nach Australien
      Am 01. Juli 2012 ist SkillSelect in Kraft getreten.

      Durch die Einführung von SkillSelect sind die Möglichkeiten für eine Auswanderung nach Australien (General Skilled Migration) verbessert worden:

      - Es sind nunmehr nur 60 Punkte im Points Test erforderlich (vormals üblicherweise 65 Punkte).
      - Es sind eine Vielzahl von neuen Berufen auf den entsprechenden Listen hinzugekommen. z.B Florist, Flugbegleiter, Innendekorateur, Tauchlehrer, Fahrlehrer sind nur einige der Berufe, die seit dem 01.07.2012 gesucht sind.

      Monatlich werden führende EoI’s (Absichtserklärungen) ausgewählt, die eingeladen werden einen Visaantrag zu stellen.


      Na, ob das wirklich leichter geht?! ?( Mag sein, dass ich das neue System nicht durchschaue (kann mir ja auch egal sein :P), aber so ziemlich jeder, der vorher auf 120 Punkte gekommen ist, sollte doch jetzt so 70-80 bekommen, mit Sponsorship noch 10 mehr. Da koennen die Leutchen mit 60 Punkten warten bis ihre 2 Jahre um sind und sie aus der Datenbank fliegen, das Geld fuer das Skill assessment und den Englisch-Test umsonst verbraten... Aber wir werden sehen...

      "After each invitation round for the independent and family sponsored visas, the department will publish on this website the lowest scoring points test mark that allowed an EOI to be invited for each occupation group. This will give you an indication of your potential for receiving an invitation in future rounds."Quelle
    • möglicherweise kommen nun mehr Bewerber in Frage durch die neuen Berufe und die geringere Punktzahl die man benötigt aber man hat durch das neue System doch gar keine Sicherheit mehr ob man überhaupt ausgewählt wird ?

      Sieht es nun nicht eher so aus, dass man falls man nur 60 Punkte z.B. für das 189 Visa erreicht die Chancen eher schlecht sind eingeladen zu werden weil viele andere mehr Punkte erreichen ?

      Aber vielleicht versteh ich das ganze auch nicht so ganz.
    • RE: Auswanderung nach Australien leichter gemacht

      Naja nun kann man darüber diskutieren, was man unter "verbesserten Möglichkeiten" verstehen mag.

      Ich finde es immer noch ziemlich seltsam, dass man jetzt nicht mehr ein Visum beantragen kann, sondern ein IELTS, Skill Assessment etc nur noch dafür durchläuft, um erst mal nur ein EOI erstellen zu können und irgendwann hoffen zu können, mal ein Visum beantragen zu dürfen.

      Der Aspekt, das dadurch wirklich nur noch "die Elite" ins Land gelassen wird ist natürlich verständlich.
      Aber ich denke das viele gar nicht mehr den ganze Aufwand betreiben werden, nur um ein EOI einsetzen zu dürfen, und dadurch könnten natürlich auch wieder viele qualifizierte fernbleiben, die eigentlich gebraucht werden.
      Das dürfte auch der Grund für die Punktereduzierung und die Listenerweiterung sein, denn es werden sicher erheblich weniger Menschen versuchen, diese Hürden zu nehmen.

      Ich würde mir jedenfalls, selbst wenn ich könnte, gut überlegen, ob ich so viel Zeit und Geld investiere, und dann nicht mal mehr ein Visum beantragen, sondern nur noch ein EoI einstellen kann. "Verbesserte Möglichkeiten" wäre hierfür jedenfalls nicht die Beschreibung meiner Wahl.

      Wenn man weniger Migranten haben will hätte man es doch einfach lassen können wie es ist, und nur die Voraussetzungen verschärfen können.
      So wäre es weiterhin für jeden sofort überschaubar gewesen, ob er ein Visum beantragen kann, oder nicht, und was er ggf. dafür tun muss, und nur die "unterqualifizierten" eben ferngeblieben.
      So hat man jetzt defintiv weniger migranten, dafür aber im verhältnis mehr schlechter qualifizierte als vorher.
      zudem ist das Auswahlverfahren völlig undurchsichtig, und von außen betrachtet nimmt man an einem ziemlich teurem Glücksspiel teil.

      Aber die Zeit wird zeigen, ob das SkillSelect Programm in dieser Form seinen Zweck erfüllt, oder nicht.
      Villeicht habe ich den Zweck aber ja auch gar nicht verstanden :P
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cardinal62 ()

    • Boah Flugbegleiter, Tauchlehrer, Taenzer, Travel Attendant... warum mach ich mir eigentlich die Muehe hier en Studium durchzuziehen :rolleyes:

      Edit: Translator - echt jetzt?! Warum hab ich meine Ausbildung als Uebersetzerin abgebrochen? Wollen die mich veraeppeln? :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HannahBanana ()

    • RE: Auswanderung nach Australien leichter gemacht

      Vorsicht, Auswanderungswillige!

      Alle Berufe, die hier zitiert werden, sind nicht auf der Liste (Skilled Occupation List - Schedule 1), die fuer das neue subclass 189 Visum in Frage kommen! Der Poster hat uebersehen, dass es auch ein Schedule 2 gibt (sog. Consolidated Sponsored Occupation List) mit der Liste der Berufe, die fuer die Employer/State Sponsored Visa in Frage kommen! Mit anderen Worten: Fuer die genannten Berufe kommen nur die subclass 186, 187, 190, 457 in Frage, man braucht also ein Sponsorship dafuer.

      Cheers,
      Happy Migrant
    • RE: Auswanderung nach Australien leichter gemacht

      Hallo Martin
      kann sein das es stimmt was du sagst. Habe die Berufsliste nicht überprüft, da kennst du dich als Auswanderungsagent natürlich viel besser aus. Postest du als Privatmann oder als Vertreter der Firma Dammholz.com.au ? Wollt Ihr jetzt wieder ins Auswanderungsgeschäft einsteigen?

      Dann wirst du doch für das Forum der Richtige Mann. Fachmann für Auswanderungsfragen, und das "Free of Charge" :)

      Wie gehts Old Steve? Importiert er immer noch Gummibärchen? :)

      Das Infobahn Team ist oft bei den Meetings im Essen Restaurant in Sydney dabei. Vielleicht habt Ihr ja Lust zu kommen :) Frag einfach Geerd den Besitzer wo wir sitzen (Sonja ist immer dabei)
      facebook.com/groups/387717078058516
      AUSTRALIEN AUSTRALIEN AUSTRALIEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carsten ()

    • RE: Auswanderung nach Australien leichter gemacht

      Original von Carsten
      Hallo Martin
      kann sein das es stimmt was du sagst. Habe die Berufsliste nicht überprüft, da kennst du dich als Auswanderungsagent natürlich viel besser aus. Postest du als Privatmann oder als Vertreter der Firma Dammholz.com.au ? Wollt Ihr jetzt wieder ins Auswanderungsgeschäft einsteigen?

      Dann wirst du doch für das Forum der Richtige Mann. Fachmann für Auswanderungsfragen, und das "Free of Charge" :)

      Wie gehts Old Steve? Importiert er immer noch Gummibärchen? :)

      Das Infobahn Team ist oft bei den Meetings im Essen Restaurant in Sydney dabei. Vielleicht habt Ihr ja Lust zu kommen :) Frag einfach Geerd den Besitzer wo wir sitzen (Sonja ist immer dabei)


      Du schon wieder :baby:

      Einerseits schreibst Du dass es:
      Ist es mit meinem Hintergrund überhaupt aus eurer Sicht sinnvoll es mit einem EOI zu versuchen, oder soll ich mir den IELTS und das Assessment lieber sparen und versuchen, einen Arbeitgeber zu finden?

      Und auf der anderen Seite schreibst Du:"bla.... leichter..."

      Kann es sein dass Du wie schon mal erwaehnt aus "Eurer" web Seite Sachen rauskopierst damit die google Suchmaschiene Euch leichter findet.
      wie schon mal geschrieben,meine Meinung ist:Alles nur billige Werbung von Dir,Gute und serioese Firmen haben dass nicht noetig.