Packing list - Sample

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Packing list - Sample

      Guten Morgen aus Wien liebe Community!
      Ca. Mitte September werde ich mein Zeugs mit dem Schiff von Wien nach Sydney verschicken und bereite schon langsam alles vor - hat jemand von euch "zufällig" so eine packing list? hab im Netz 1-2 samples gefunden und werde im excel anhand von denen selbst eine erstellen, aber da viele von euch diesen Umzug ja schon hinter sich haben, habt ihr da sicher mehr Erfahrungswert :)

      Danke und liebe Grüsse!!!
    • RE: Packing list - Sample

      Hi,
      schickst du einen Container nach Down Under?
      Wenn ja, ich bin schon vor 2,5 Jahren ausgewandert (nach Brisbane) und jetzt momentan wieder fuern Urlaub in Good old germany gekommen und wuerde jetzt gerne noch paar Sachen nach Down Under schicken und suche Platz in einem Container.
      Ist nicht sehr viel nur leider zu schwer zum Schicken via Luftfracht. Ich wuerde selbstverstaendlich auch zahlen ;)

      Gruss
      Andrew
    • RE: Packing list - Sample

      Hi!
      Wir sind auch dabei im Herbst nach Aussie zu ziehen und ich bin dabei mich schlau zu machen, wie ich die wichtigsten Habseligkeiten nach Aussie bekommt. Was meinst du mit "Palette". Wie schickst du das dann rüber? Hast du schon jemanden, wo du dich an einem Container beteiligst?
      lg. Anada
    • RE: Packing list - Sample

      Hallo!
      Ja - das ist alles gar nicht so einfach, so oft im Leben zieht man ja auch nicht von Kontinent zu Kontinent. Es erfordert Zeit und Geduld, aber nichts ist unmöglich...
      Mir geht es darum meine Sachen so kostengünstig wie möglich zu verschicken....
      Mein Tip, wie ich es gemacht habe: ich habe einfach diverse Speditionen in der Umgebung angeschrieben (im Netz findet man eh alles) und nachgefragt. So viele Sachen habe ich nicht dass ich einen Container brauche und beiladen bei anderen Auswanderern ist ein Ding der Unmöglichkeit von Wien aus bzw. die Kosten sind mir persönlich zu hoch.
      Anfänglich wurde mir gesagt ein 5m³ Liftvan ist das Minimum was per Seefracht nach AUS (Sydney) verschickt wird, was aber nicht stimmt. Ich hatte das Glück dass ein Speditieur hier in Wien zu mir sagte: warum packen Sie Ihre Sachen nicht einfach in Kartone (natürlich in geeignete), wir holen es ab, packen es auf eine Palette und folieren es. Es ist 50-60 Tage unterwegs, um die Papiere kümmere ich mich bzw. ich werde von der Spedition unterstützt und man kann auch einfach direkt bei den australischen Büros nachfragen: wer nett fragt kriegt meist eine nette Antwort!
      In Sydney holen mein Mann und ich es ab - da er Aussi ist erleichtert das sicher auch einiges :)

      Meine Sachen sind noch nicht gepackt, weder unterwegs noch habe ich sie abgeholt - keine Ahnung ob alles problemlos verläuft, aber ich bin einfach mal positiv eingestellt und es läuft alles recht gut bis dato :)

      so long - viel Glück!
    • kommt natürlich auf die spedition und die aktuellen seefrachtpreise an - für mich ist es nachdem ich mir reichlich infos eingeholt habe ok :) bis zu 3m³, 2 paletten, sollte ich für abholung in wien bis frei hafen sydney mit einem tausender (EUR) auskommen...
    • RE: Packing list - Sample

      Hallo La Vita,
      das klingt ja gar nicht, schlecht, hab ich ja gar nicht gewusst, dass das auch geht. Danke für die supertollen Tipps. Ich werde mich auch schlau machen :)
      Cheers
    • RE: Packing list - Sample

      kein thema - bin ja auch immer dankbar für tips!
      starte jetzt in die heimat (italien), bin aber ende juli wieder da... falls du noch tips brauchst bzw. speditionempfehlung, schreib mir einfach eine pn... liebe grüsse!