Ein Traum wird wahr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommt ein wenig drauf an, ob du das zusammenhängend gebucht hast, also z.B. ob du das Gepäck in Dubai erst wieder einsammeln und neu einchecken muss.

      Wenn es ein "zusammenhängender" flug quasi nur mit Tankstop ist, dann sollten 3std reichen, musst ja weder den Flieger wechseln noch auf sonst irgendwas warten.

      Mit Qantas über Singapur bin ich zwischenstops von nur 60min gewohnt, da heisst es dann beim Rausgehen, dass man bitteschön in 30min wieder am Gate sein soll ^^
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Quantas wäre auch noch interessant, jedoch müsste ich dann über London/Heathrow - Singapur - Brisbane - fliegen, und Heathrow ist da einfach zu anstrengend.

      Ja den Flug würde ich zusammenhängend buchen, aber ob da nun ein Tankstop zu erwarten ist, oder ein komplettes neu einchecken.... hmmm :D
    • Original von leLavie
      Quantas wäre auch noch interessant, jedoch müsste ich dann über London/Heathrow - Singapur - Brisbane - fliegen, und Heathrow ist da einfach zu anstrengend.

      Ja den Flug würde ich zusammenhängend buchen, aber ob da nun ein Tankstop zu erwarten ist, oder ein komplettes neu einchecken.... hmmm :D


      Qantas, ohne U wenn ich bitten darf ;)

      Naja wenn du komplett bei Emirates buchst würde ich annehmen, dass du dich bis zum Endziel nicht mehr um dein gepräck kümmern musst.
      Im Zweifel aber vorher nachfragen.

      Jedenfalls gilt imo wie gesagt - solange du nicht neu einchecken musst sind 3std völlig ausreichend.
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Wir sind mit Emirates schon etliche Male ueber Dubai - manchmal mit Zwischenstopp fuer Tanken in Singapur - nach Brisbane geflogen: 3 Stunden reichen fuers Umsteigen. Gepaeck wird durchgecheckt.

      Gute Reise!
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Da bin ich wieder.... :rolleyes:

      Also ich hatte ja jetzt schon nach ein paar Infos hier gesucht, aber auch einige Widersprüche gelesen :D

      Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.

      Also ich bin ab Dezember offiziell arbeitslos, hab aber natürlich sozusagen noch 2 volle Monate bis zur Abreise.

      Weiß jemand, ob dass eigentlich gesagt werden muss, dass ich für 3 Monate mal weg bin :D Oder ist das vollkommen latte und ich kann trotzdem meine Bezüge erhalten? :)
    • Original von leLavie
      Da bin ich wieder.... :rolleyes:

      Also ich hatte ja jetzt schon nach ein paar Infos hier gesucht, aber auch einige Widersprüche gelesen :D

      Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.

      Also ich bin ab Dezember offiziell arbeitslos, hab aber natürlich sozusagen noch 2 volle Monate bis zur Abreise.

      Weiß jemand, ob dass eigentlich gesagt werden muss, dass ich für 3 Monate mal weg bin :D Oder ist das vollkommen latte und ich kann trotzdem meine Bezüge erhalten? :)



      Das musst du imo melden, du stehst in dieser Zeit ja dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung.
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Original von Cardinal62
      Original von leLavie
      Da bin ich wieder.... :rolleyes:

      Also ich hatte ja jetzt schon nach ein paar Infos hier gesucht, aber auch einige Widersprüche gelesen :D

      Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.

      Also ich bin ab Dezember offiziell arbeitslos, hab aber natürlich sozusagen noch 2 volle Monate bis zur Abreise.

      Weiß jemand, ob dass eigentlich gesagt werden muss, dass ich für 3 Monate mal weg bin :D Oder ist das vollkommen latte und ich kann trotzdem meine Bezüge erhalten? :)



      Das musst du imo melden, du stehst in dieser Zeit ja dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung.


      So auch das wäre erledigt, mensch mir raucht schon der Kopf :( Ich wusste ja, dass da einiges auf mich zukommt, aber das es gleich soviel ist. Ich hab das Gefühl, wenn ich von meiner to-do-List eine Sache als erledigt markiere, kommt 10 neue Dinge dazu ;(

      Nach einem langen und ausführlichen Gespräch heute im Arbeitsamt werde ich nun doch mein Working-Holiday-Visa antreten. :O

      Ich würde mein VISA direkt bei der australischen Botschaft beantragen, schriftlich. Nur stellt sich mir eine Frage. Ich meine, jetzt will ich ja nach Australien um mein Englisch zu verbessern, aber der ganze Kram steht da ja in Englisch. Habt ihr euch das alles übersetzen lassen?
      Hat jemand schon mal direkt dort ein WHV beantragt?
    • Warum machst du das nicht online? Dürfte wesentlich einfacher und schneller gehen.
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Original von Cardinal62
      Warum machst du das nicht online? Dürfte wesentlich einfacher und schneller gehen.


      Immer wieder erstaunlich wie schnell deine Antworten rüberschiessen :D

      Ach dachte dass das vielleicht schlauer ist, aber online ist es wohl doch besser :rolleyes:

      Also morgen werd ich dann mal das Visum beantragen :)
      Ich benötige dazu ja nur meine ReisepassNummer, eine Legimitationsprüfung von dem Kreditkarteninhaber und meine Pläne von wann bis wann ich mich dort aufhalten möchte. Nach langen hin und her übersetzen hoffe ich dass ich das nun richtig verstanden habe :)
    • Original von leLavie
      Immer wieder erstaunlich wie schnell deine Antworten rüberschiessen :D

      Ach dachte dass das vielleicht schlauer ist, aber online ist es wohl doch besser :rolleyes:

      Also morgen werd ich dann mal das Visum beantragen :)
      Ich benötige dazu ja nur meine ReisepassNummer, eine Legimitationsprüfung von dem Kreditkarteninhaber und meine Pläne von wann bis wann ich mich dort aufhalten möchte. Nach langen hin und her übersetzen hoffe ich dass ich das nun richtig verstanden habe :)


      :) Ich werde selbst nächstes Jahr rübergehen und hardere schon seit 3 Jahren mit dem Plan, daher bin ich einigermaßen informiert und sehr interessiert an allem, was mit dme Thema zu tun hat :)

      Ja mach es online, dann bekommst du auch sehr viel schneller eine Bestätigung als wenn du dann noch ewig auf die Post und Bearbeitung warten musst.

      Online passiert das alles automatisch, und evtl. hast du das Visum dann schon nach Minuten.
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Und das erfahre ich erst jetzt X( :P

      Na wohin gehts denn? Da müssen wir uns dann aber schon mal vor Ort sehen, ich mein du als mein persönlicher Helfer und Retter :] 8)

      Dann bin ich aber mal gespannt morgen. :O
    • Original von leLavie
      Und das erfahre ich erst jetzt X( :P

      Na wohin gehts denn? Da müssen wir uns dann aber schon mal vor Ort sehen, ich mein du als mein persönlicher Helfer und Retter :] 8)

      Dann bin ich aber mal gespannt morgen. :O


      Da wird man ja ganz rot :)

      Es wird wohl nach Melbourne gehen, da mein Cousin 2013 voraussichtlich beruflich dort sein wird und ich dann erst mal bei ihm wohnen kann.

      Wenn möglich würde ich dann auch gern in Melbourne bleiben, aber abhängig davon ob und wo ich einen Job finde werde ich dann auch woanders hinwandern.

      Ich werd halt mit dem WhV versuchen einen Sponsor zu finden, weil es einfach keine andere Möglichkeit für mich gibt an ein längerfristiges Visum zu kommen, habe jetzt jahrelang meine Möglichkeiten abgeklopft, und die werden jedes Jahr nur schlechter :D
      Also werd ich's jetzt versuchen, und wenn es nicht klappt, habe ich es wenigstens versucht und komme nach einem "Work & Travel" wieder nach hause.
      Gibt sicher schlimmeres, was einem gut ausgebildeten ITler passieren kann. :]

      :flag
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Ach bei mir musste nicht rot werden :) :D

      Och so weit weg von Brisbane... hmmm wann genau fliegst dann rüber?
      Warst vorher schon mal in Aus?

      Ahhaaa daher das ganze Wissen bzgl. WHV =) =)

      Das ist ja auch spannend was du da so vor hast.. :]
    • Original von leLavie
      Ach bei mir musste nicht rot werden :) :D

      Och so weit weg von Brisbane... hmmm wann genau fliegst dann rüber?
      Warst vorher schon mal in Aus?

      Ahhaaa daher das ganze Wissen bzgl. WHV =) =)

      Das ist ja auch spannend was du da so vor hast.. :]


      Einen genauen Termin gibt es noch nicht, es wird aber irgendwann im März / April 2013 sein, sofern sich nicht vorher eine Jobmöglichkeit eröffnet.

      Ich hatte eigentlich vor in Sydney zu starten (ja ich weiss *gähn* ;) Aber ich bin Sydney Junkie :), aber ich denke ich muss den Vorteil nutzen, dass ich jemanden vor Ort habe den ich kenne :)

      Ja, ich war schonmal einige Wochen in Australien, daher kenne ich diese Städte auch - in Brisbane war ich allerdings nicht.

      Aber ich möchte mich da nicht festlegen, bin ja froh wenn ich überhaupt einen Job finde welcher mir die Option auf ein Sponsorship ermöglichen würde. Da kann man dann schlecht noch große Ansprüche stellen :)
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Naja wo wie sich das anhört sind wir beide gleichzeitig drüben, vielleicht kriegen wir ja ein Treffen hin :)

      h ttp://www.immi.gov.au/e_visa/working-holiday.htm#b

      Also mein Visa würde ich morgen da beantragen... passt oder? :D :rolleyes:
    • Original von leLavie
      Naja wo wie sich das anhört sind wir beide gleichzeitig drüben, vielleicht kriegen wir ja ein Treffen hin :)

      h ttp://www.immi.gov.au/e_visa/working-holiday.htm#b

      Also mein Visa würde ich morgen da beantragen... passt oder? :D :rolleyes:


      Jap, Subclass 417 - um mal jedes mögliche Missverständnis auszuräumen :)
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Original von Cardinal62
      Aber ich bin Sydney Junkie :), aber ich denke ich muss den Vorteil nutzen, dass ich jemanden vor Ort habe den ich kenne :)


      Ja ich denke das macht schon viel aus, und erleichtert einen unglaublich viel.

      Das alle so von Sydney begeistert sind, bin schon gespannt ob es mich auch so packt :D


      Ok dann gucken wir mal was morgen passiert :D. Wenn das echt so fix geht könnt ich sogar meinen Flug am Samstag buchen :flag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leLavie ()